Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
18.02.2012  |  Kommentare: 0

Jayne Mansfield's car

Jayne Mansfield's car
   
If we dont communicate, we can't learn

Der Film von Billy Bob Thorton ist im Wettbewerb und da gehört er auch hin. Der Film ist einer von den besten, die man bei der Berlinale zu sehen bekommt.

Im Mittelpunkt steht die Familie und was es für die Kinder heißt wenn sich die Eltern trennen. Die Konsequenzen bleiben für das ganze Leben.

Die Mutter hat den Vater verlassen (Jim,  Robert Duvall) und ist nach Englend gezogen, wo sie neu geheiratet hat und die Kinder fast nie besucht hat. Während dem Abendessen bekommt die Familie einen Anruf, dass sie an Krebs gestorben sei und zu Hause begraben werden will. Aber mit ihr kommt auch ihre neue Familie mit und der Moment des Kennenlernens nähert sich. Durch ihren Besuch werden alle mit verborgenen Fragen und Antworten konfrontiert.

Der Vater und seine drei Söhne haben eine nonexistente Beziehung, obwohl zwei von ihnen noch zu Hause wohnen. Alle drei waren im Krieg, weil sie dem Vater damit einen Gefallen tun wollten. Der eine ist noch konservativer geworden (Robert Patrick), der zweite ist ständig depressiv (Billy Bob Thorton) und der dritte ist ein Hippie (Kavin Bacon).

Es dreht sich alles um die Kommunikation, bzw. um die fehlende Kommunikation. Die Kinder - jetzt schon erwachsene Menschen - sehnen sich nach Antworten, obwohl sie sich nicht trauen Fragen zu stellen, denn der Vater kann diese nicht beantworten. Die einzige Möglichkeit mit den Kindern zu kommunizieren sieht er in dem, dass er sie zu Autounfällen mitnimmt. Und dieses Detail stammt aus dem Film "Director Leben". Als der Filmdirektor Billy Bob Thorton ein Kind war (hatte er bei der Pressekonferenz erzählt), nahm ihn sein Vater immer zum Autowrack mit - das war seine Art mit ihm zu kommunizieren. Billy Bob Thorton hat das als Kind nie verstanden, fand es natürlich schrecklich, sagte jedoch „I always loved him, no matter what happenend, he is my dad and I lost him when I was 17“.

Als die Familie der Mutter ankam, wurde alles anders, als ob nur auf einen Push gewartet wurde, der das Gespräch in Gang bringt. Einer der stärksten Momente im Film ist, als Billy Bob Thorton vor seinem Vater in der Armeuniform steht, weil sein Vater großen Respekt vor dem Krieg hatte, als ob dies das Einzige wäre, was im Leben sicher ist und klare Regeln hat. Er fragt ihn wie er als Kind war und hofft, dass die Uniform den Vater dazu bringen würde, einige Frage zu beantworten, aber dieser lenkt einfach davon ab.

Dieser Film hat einige David Lynch Komponenten, was jedoch zu dem Film passt, denn David Lynch ist ein toller Storyteller und Billy Bob Thorton hat uns eine tolle Geschichte serviert und gezeigt, was es heisst, wenn Menschen nicht richtig miteinander kommunizieren.
Bei der Pressekonferenz antwortet er: „If we don't communicate, we can’t learn“.

Billy Bob Thornton erklärte bei der Pressekonferenz, dass der Grund, warum er diesen Film gemacht hat, damit zu tun hat, dass er Filme satt hatte, die keine Aussagekraft haben, die nichts darstellen und weil er „jeden Mann“ darstellen wollte, hatte er sich für eine Kooperation mit Russland entschieden, damit der Film nicht zu „amerikanisch“ wird, obwohl er im amerikanischen  Süden stattfindet. Es ist auf jeden Fall ein Film, der den Preis verdient. Und ja, die Frage kam, ob er sich schon mit Angelina Jolie getroffen habe, denn sie sei auch in Berlin. Nein hat er nicht, aber hat es heute vor.

Sandra Bakula

Fotos: Berlin Film Festival, Berlinale


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...