Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
ingrid
31.08.2018 14:59:17 ingrid hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: Hallo Jutta, es gibt verschiedene Tragetücher und auch Trageberatungen, da kannst du den Rückenschmerzen schon einmal vorbeugen. Seitdem ich ein Tragetuch habe, fallen mir gerade Besorgungen und Wege in der Stadt um einiges leichter! Ich habe mich zum Beispiel für die Jersey Sling von haengemattenshop.com/ entschieden. Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Auswahl! Ingrid
ingrid
31.08.2018 14:56:47 ingrid hat ein Thema kommentiert Kochideen: Klingt sehr verlockend!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.01.2012  |  Kommentare: 0

Berlinale 2012

Berlinale 2012
Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 9. bis 19. Februar 2012 statt

Wie jedes Jahr zeigt uns die Berlinale die besten Filme, viele wichtige Gäste kommen, Workshops werden angeboten und die Besucherzahl steigt mit jedem Jahr.  2011 wurden 300.000 Tickets verkauft und 20.000 Akkreditierte aus 116 Ländern kamen zum Festival, darunter circa 3.900 Pressevertreter.
Jury-Präsident der 62. Internationalen Filmfestspiele in Berlin ist der britische Regisseur Mike Leigh. Er zählt zu den bekanntesten Regisseuren des New British Cinema. In seiner Karriere hat er mehr als 20 Filmen inszeniert, wurde oft für Oscars nominiert und erhielt zahlreiche Preise, weiters ist er bekannt als Theaterregisseur, Dramatiker und Drehbuchautor.
Die weiteren Jury-Mitglieder sind Anton Corbijn (der niederländische Fotograf, Filmmacher und Designer, der bekannt für seine Arbeit u.a. mit den Rolling Stones, U2,Depeche Mode etc, ist), Asghar Farhadi (der iranische Regisseur und Drehbuchautor, der vom Iran als offizieller Beitrag für die Oscarverleihung ausgewählt wurde), Charlotte Gainsbourg (sie ist zur Zeit in Melancholia (R: Lars von Trier) zu sehen), Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain (2005, Goldener Löwe von Venedig), François Ozon (der französische Regisseur und Drehbuchautor katapultierte sich im Jahr 2010 mit seiner sozialkritischne Emanzipationskomödie „Potiche“  auf Platz eins in den französischen Kinos) , Boualem Sansal (der algerische Schriftsteller mit seinem preisgekrönten Debütroman „Der Schwur des Barbaren“, 1999) und Barbara Sukowa ( die preisgekrönte deutsche Film- und Theaterschauspielerin, Gewinnerin verschiedener Preise u.a. „Die bleierne Zeit“, 1981, Preis für die Beste Darstellerin in Venedig)

Berlinale Talent Campus
Neben viel Programm und Workshops bietet die 62. Berlinale zum zehnten Mal den Berlinale Talent Campus an. Heuer haben sich 4382 Filmemacher aus 137 Ländern beworben. Ein Drittel davon wurden ausgesucht und deren Filmkreationen werden auch im Rahmen des Films Festivals gezeigt. Unter dem Motto „Changing Perspectives“ haben die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Experten aus dem Bereich Film zu treffen, von ihnen zu lernen und ihre Drehbücher mit erfahrenen Script Consultants weiterzuentwickeln. Außerdem besteht die Möglichkeit, die berühmten Berlinale-Gäste kennen zu lernen, wie z.B den international angesehenen japanischen Musiker, Komponist und Musikproduzent Ryuichi Sakamoto der Mentor der Score Competition, der Kompositionswettbewerb des Berlinale Talent Campus (u.a schrieb Scores für „Babel“), wird.

Internationale Stars und Weltprämiere
Die Weltpremiere von Benoît Jacquots "Les Adieux à la reine" wird am 9. Februar 2012 im Berlinale Palast die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin mit internationalen Stars wie Diane Kruger (Inglourious Basterds), Léa Seydoux (Midnight in Paris) und Virginie eröffnen.

Retrospektive & Hommage
Die rote Traumfabrik
Es werden Filme aus dem deutsch-russischen Filmstudio Meschrabpom-Filme gezeigt, die ihren wichtigsten Abdruck in der Filmgeschichte in den Jahren 1922 bis 1936  hinterlassen haben. Was u.a. gezeigt wird sind Meisterwerke wie Pudowkins "Potomok Tschingis-Chana" (Sturm über Asien, 1928), Boris Barnets" Dewuschka s korobkoj" (Das Mädchen mit der Hutschachtel, 1927) oder Margarita Barskajas in Nazi-Deutschland spielendes Kinderdrama "Rwanyje baschmaki" (Zerrissene Stiefelchen, 1933) etc. Als fester Partner der Retrospektive tritt in diesem Jahr erstmals das Museum of Modern Art (MoMA) in New York auf die Bildfläche. Außerdem wird es noch eine Publikation im Berliner Verlag Bertz + Fischer geben, wo man mehr über die Entwicklung des Studios wie auch über die Filme erfahren kann.

Das 62.Berliner Filmfestival bietet viel mehr als hier erwähnt, verpassen Sie die nicht Möglichkeit, ein Teil davon zu sein!

Sandra Bakula
Quelle und Foto: Berlin Film Festival, Berlinale



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 5
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages

Ivan

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...