Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.05.2010  |  Kommentare: 0

Verkrampft beim ersten Mal

Verkrampft beim ersten Mal
Das erste Mal stellen sich viele junge Frauen als etwas besonders Romantisches, meistens durchaus Geplantes vor. Doch oft kommt es anders.

„Ich war so sehr verkrampft, dass er einfach nicht in mich eindringen konnte. Und dabei wollte ich das so sehr!“ - ein Satz, den jugendliche Frauen nach dem erstem Versuch, miteinander zu schlafen, wohl allzu oft aussprechen. Leider führt dies wiederum zu weiteren Versuchen, die nicht viel besser verlaufen, eh man sich Rat einholt. Oder es entsteht eine „einfach durchziehen“-Haltung, die sicherlich nicht zum gewünschten Ziel führen wird.

Der Hauptgrund für die Verkrampfung ist die Angst vor Schmerzen, die vielleicht die Freundinnen erlebt und weitererzählt haben. Doch das muss nicht sein. Beim Sex soll es überhaupt nicht weh tun. Die Scheide ist ein elastisches Organ, das sich locker dehnen lässt. Sogar ein Kind passt bei der Geburt hindurch. Der Wunsch, den Mann in sich spüren zu wollen, eine entspannte Situation und kein Stress helfen am besten, den Sex einfach nur genießen zu können.

Vor dem eigentlichen Eindringen des Glieds erfolgt ein Vorspiel, das zur Erregung der Frau dient. Dadurch wird die Scheide mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Ohne dies wird das Eindringen erschwert und es kann tatsächlich zu Schmerzen kommen. Beim Vorspiel, das keinesfalls in einer „Ruck-Zuck-Methode“ erfolgen darf, spielt der Partner die entscheidende Rolle. Wenn es nicht ausreichend Erregung gibt, die aus der Lust, mit dem Partner zusammen zu sein, entsteht, ist dieser vielleicht nicht der Richtige.

Die Entscheidung, ob er eindringen darf oder nicht, liegt alleine bei der Frau. Wenn sie nicht will, soll sie dies auch sagen, egal ob sie von Freundinnen oder dem Partner unter Druck gesetzt wird. Dies kann sie selbst dann noch sagen, wenn der Penis schon ein wenig in der Scheide ist und Schmerzen auftreten. Und daran sollte sich der Mann halten. Es kann sogar sein, dass die richtige Haltung des Mannes, die Partnerin nicht zwingen zu wollen, sondern aufzuhören, wenn sie nicht weiter gehen will, die Situation erst für die Frau angenehm macht. Sie sieht, dass er sich nach ihren Wünschen richtet, und weiß, dass sie sich sicher fühlen und nach ihrem eigenen Tempo vorgehen kann. Dieses Gefühl des Vertrauens kann wiederum dazu führen, dass die Lust steigt und sie es doch will und es dann auch nicht mehr schmerzt.

Verkrampfungen entstehen im Gehirn, haben also psychische Ursachen. „Eine Frau öffnet sich, wobei der Mann in sie eindringt“. Dieses „Öffnen“ ist mit vielen Faktoren verbunden. Eine Frau soll zum Mann Vertrauen aufbauen können und sich bei ihm geborgen fühlen.

Auch wenn oft behauptet wird, bei einer Frau muss es nicht immer zum Orgasmus kommen, Kuscheln und Streicheln sei auch was Schönes und reiche aus, so gehört dies zwar dazu gehört, ist alleine aber nicht ausreichend. Wenn eine Frau beim ersten und weiteren Malen ganz entspannt ist und den Sex genießt und sich dabei nicht zu viele Gedanken über Schmerzen macht, ist auch ein Orgasmus möglich.

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...