Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.10.2010  |  Kommentare: 0

Ehe oder Orgasmus?

Ehe oder Orgasmus?
Die Erwartungshaltung der Gesellschaft ist klar.

Reden Sie öfter mal über Sex, Orgasmus und Ehe? Über letzteres wohl noch am ehesten? Tatsache ist, dass vielen das Reden über Sex und Orgasmus peinlich ist. Auf die Frage, was wichtiger ist, Ehe oder Orgasmus, antworten viele: die Ehe. Wenn ein Großteil der Befragten wüsste, dass ein Großteil der Frauen keinen Orgasmus hat, würde die Abstimmung vielleicht anders ausgehen.

Sex mit Orgasmus oder der Wunsch nach Nähe?

Viele Frauen geben an, der Orgasmus sei nicht so wichtig, viel wichtiger seien die Gefühle, den Anderen zu spüren, die Nähe und eine Beziehung. Wenn der Partner fragt, ob man einen Orgasmus hatte, antworten viele: „Nein, aber Hauptsache du bist bei mir“. Diesen Frauen ist es oft peinlich, über Sex und Orgasmus zu reden, denn wer will schon zugeben, dass es der Partner nicht bringt?

Eine von Durex weltweit durchgeführte Studie zur sexuellen Zufriedenheit bringt interessante Erkenntnisse: 60% der Befragten geben an, das Sex Spaß macht und wichtig für die Gesundheit ist. Aber nur 44% sind mit ihrem Liebesleben zufrieden. In der Liste der Faktoren, welche die sexuelle Zufriedenheit fördern, ist unter anderem die Fähigkeit, zum Orgasmus zu kommen, angegeben. Was allerdings physikalisch ein Unsinn ist: Jeder physisch und psychisch gesunde Mensch hat die Fähigkeit, zum Orgasmus zu kommen. Allerdings fehlt vielen die Fähigkeit zur ehrlichen Kommunikation, sprich dem Partner zu sagen, was man will, und so befriedigt zu werden.

Bei der Studie geben 48% an, dass sie normalerweise zum Orgasmus kommen. Doch was heißt „normalerweise“? Weltweit kommen doppelt so viele Männer regelmäßig zum Orgasmus wie Frauen. Dieser riesige Unterschied müsste doch die Frage aufwerfen, warum dies so ist.

Der Wunsch nach Nähe ist ein wichtiges Kriterium beim Sex und wird dem Orgasmus vorgezogen. Diese Einstellung rührt allzu oft von fehlender Mutter-Kind Nähe in der Kindheit her und hängt einem ein Leben lang nach, ist allerdings nicht mit einander zu spüren zu verwechseln, was ein wichtiger Bestandteil der Sexualität ist. Dass der weibliche Orgasmus wichtig und gesund für die Frau und für den Mann und somit auch für die Beziehung ist, ist auch kein Geheimnis*.

Scheidung – ein Gesellschaftsphänomen

Das eigentliche Problem ist jedoch wie so oft die Gesellschaft. Von Kindheit an nistet sich in uns der Wunsch nach dem Traumprinzen, der Traumhochzeit und der Traumehe ein. In der Realität jedoch sieht es anders aus. Beinahe jede zweite Ehe in Österreich wird geschieden. Im Jahre 2007 erreichte die Gesamtscheidungsrate den bisher höchsten Wert seit dem Beginn der Erhebungen der Statistik Austria: 49,5%!

Die Einstellung zum Sex

Parallel dazu wachsen wir mit der Vorstellung auf, das erste Mal müsse weh tun, es könnte schief gehen usw. Außerdem spielt der Gruppenzwang besonders bei jungen Menschen, die ihre Sexualität gerade erst entdecken, eine wichtige Rolle. Da darf sich niemand wundern, dass, wenn man als junge Frau einfach irgendeinen Partner wählt, um der Gruppe gerecht zu werden, dazu noch die Einstellung hat, man sei eigentlich noch zu jung, und davon ausgeht, es werde weh tun, dass es dann tatsächlich unangenehm wird.

Dann ist es auch durchaus logisch, dass man sich nicht einen Orgasmus, sondern eine Ehe wünscht. Der Orgasmus ist in der Gesellschaft nicht wichtig. Eine Ehe ohne zufriedenstellendes Sexualleben kann jedoch nicht funktionieren. Die Widersprüche schreien geradezu nach Aufmerksamkeit, doch werden sie laut stöhnend von der Pharmaindustrie (die mit der Unzufriedenheit der Menschen ihre Umsätze machen), den Scheidungsanwälten (die schließlich auch ihr Geld verdienen müssen) und den zahlreichen Herstellen von Hochzeitsutensilien (von der Kleidung bis zu den Blumen) erdrückt.

Interessant ist, dass es Frauen oft peinlich ist, darüber zu reden, Männer jedoch in der Regel der Meinung sind, dass Ehe ohne Orgasmus ja gar nicht funktionieren kann. Meinen diese Männer nur ihren Orgasmus oder auch den der Partnerin?

(kh)

*Siehe Artikel: „Orgasmuslosigkeit der Frau“, „Der Orgasmus – Gesund für Körper und Seele“ auf die-Frau.at


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...