Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
07.04.2010  |  Kommentare: 0

„Natürlich“ Kaiserschnitt?

„Natürlich“ Kaiserschnitt?
Warum haben heutzutage immer mehr Frauen Angst vor einer natürlichen Entbindung?

Der Kaiserschnitt scheint nicht nur bei Prominenten voll im Trend zu liegen, denn bereits zwischen 15 und 35 Prozent der Frauen in Wien bringen Angaben der Privatkliniken zufolge ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Österreich liegt hierbei noch vor den anderen westlichen Ländern.

In Fällen, wo das Becken der Frau zu eng ist, der Kopf des Kindes bereits einen großen Umfang hat, der Mutterkuchen, also die Plazenta, vorzeitig abgelöst wurde oder die Lage des Kindes falsch ist, die Mutter oder auch das Kind an einer Bluthochdruck- oder Herzerkrankung leidet, wird der Kaiserschnitt als Notoperation durchgeführt. Dabei spricht bereits einige Zeit vor der Entbindung der Gynäkologe seine Meinung aus und bespricht sie mit der Mutter.

Doch viele Frauen wünschen sich auch ohne diese medizischen Gründe einen Kaiserschnitt, weil die Wehen und der Geburtsvorgang mit Schmerzen verbunden sind, die man sich ersparen will. Ein anderer Grund ist: Der Termin der Entbindung ist mit einem Kaiserschnitt planbar und auch der Mann kann sich so arrangieren, dass er bei der Geburt dabei sein kann. Außerdem dauert die Operation nicht so lange wie die natürliche Geburt, und die Gefahr, dass das Kind erstickt, wird verringert. Doch Vor- und Nachteile sollten genau abgewogen werden, um eine Entscheidung zu treffen.

Nach einem Kaiserschnitt kann man erst nach etwa 7 Tagen nach der Entbindung die häusliche Ruhe und Fürsorge der Verwandten genießen und sich völlig dem Neugeborenen widmen, denn so lange muss die frischgebackene Mutter noch Zeit im Krankenhaus verbringen. Außerdem kann eine Frau nach einem Kaiserschnitt nicht gleich wieder schwanger werden. Damit die Narbe unter dem Gürtelbereich, insbesondere beim selten vorkommenden vertikalen Schnitt, nicht reißt, darf die Frau eine Zeit lang nichts Schweres heben. Und was passiert mit der Mutter-Kind Bindung? Auch das Kind heben darf die Frau nur mit der Hilfe einer anderen Person, von Halten kann nicht einmal die Rede sein. Dies kann postnatale Depressionen im Vergleich zu natürlichen Geburten erheblich steigern.

Es gibt aber auch einige Nachteile bei einem Kaiserschnitt für das Baby: Bei einem Kaiserschnitt wird nicht die Flüssigkeit aus der Lunge ausgepresst und somit steigt die Gefahr der Erkrankung der Atemwege und Beschwerden der Atmung. Sich durch den Geburtskanal durchzuboxen bedeutet vor allem, sich ins Leben zu kämpfen, den eigenen Überlebenswillen zu entwickeln. Ist das Kind, wie beim Kaiserschnitt, auf fremde Hilfe angewiesen, so bekommt es gleich eine neue Welteinschätzung: Wenn es Schwierigkeiten gibt, kommt immer eine helfende Hand zur Rettung. Auch wenn dies auf einer unbewussten Ebene passiert, kann es doch zu Schwierigkeiten für das Kind führen, seinen eigenen Weg im Leben zu finden, wenn es merkt, dass nicht immer jemand da ist, der hilft.

Einen Kaiserschnitt kann man ohne weiteres mit allgemeinen operativen Eingriffen vergleichen und somit sollten die Folgen im Grunde bekannt sein: Narkoseprobleme, wie Kopfschmerzen bei 1-3% der Betroffenen, eine vorübergehende Blasenentleerungsstörung, sowie, in seltenen Fällen, Kreislaufreaktionen und bleibende Lähmungen, Blutungen und Infektionen, Gedächtnisstörungen.  

In medizinischen Notfällen überwiegen die Vorteile eines Kaiserschnitts bei Weitem, denn er kann Leben retten, ist aber eine natürlich Geburt möglich, ist diese auf jeden Fall vorzuziehen. Nicht umsonst hat die Natur die Geburt so vorgesehen, wie sie nun mal passiert.

(vs)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...