Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
18.06.2026 14:45:25 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Wo hin reisen?: Ich und mein Freund wollen als nächstes hier einen Fallschirmsprung machen, wir wollten das schon immer mal erleben und haben uns da hier informiert Fallschirmsprung im Allgäu – Adrenalin pur mit Skydive Nuggets | Skydive Nuggets
blehhan
17.06.2026 20:41:34 blehhan hat ein Thema kommentiert Kunsthistorisches Museum 2010: Vor Kurzem hat mir ein Freund empfohlen, meinen Aszendenten zu berechnen, um mehr über mich selbst zu erfahren. Bei meiner Suche bin ich auf aszendent-berechnen.ch gestoßen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, den Aszendent berechnen aszendent-berechnen.ch/ zu lassen, ohne komplizierte Anmeldung oder versteckte Kosten. Besonders spannend fand ich die zusätzlichen Erklärungen zur Kombination von Sternzeichen und Aszendent. Auch wenn man Astrologie eher aus Neugier betrachtet, kann man dort interessante Einblicke gewinnen. Für alle, die ihr astrologisches Profil besser verstehen möchten, ist die Seite definitiv einen Blick wert.
blehhan
17.06.2026 20:41:05 blehhan hat ein Thema kommentiert High Street Fashion: Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Astrologie beschäftigt und wollte endlich meinen Aszendenten herausfinden. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen, auf der man ganz einfach seinen Aszendent berechnen kann. Mir hat besonders gefallen, dass keine Registrierung erforderlich ist und die Berechnung kostenlos durchgeführt werden kann. Nach Eingabe von Geburtsdatum, Uhrzeit und Geburtsort bekam ich direkt interessante Informationen über meine Persönlichkeit und mein Auftreten nach außen. Wer sich schon einmal gefragt hat, warum das eigene Sternzeichen nicht immer alles erklärt, sollte sich die Möglichkeit zum Aszendent berechnen auf jeden Fall einmal ansehen.
blehhan
17.06.2026 18:51:48 blehhan hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Astrologie beschäftigt und wollte endlich meinen Aszendenten herausfinden. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen, auf der man ganz einfach seinen Aszendent berechnen kann. Mir hat besonders gefallen, dass keine Registrierung erforderlich ist und die Berechnung kostenlos durchgeführt werden kann. Nach Eingabe von Geburtsdatum, Uhrzeit und Geburtsort bekam ich direkt interessante Informationen über meine Persönlichkeit und mein Auftreten nach außen. Wer sich schon einmal gefragt hat, warum das eigene Sternzeichen nicht immer alles erklärt, sollte sich die Möglichkeit zum Aszendent berechnen auf jeden Fall einmal ansehen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
11.04.2010  |  Kommentare: 0

Vorfreude ist doch die schönste Freude

Vorfreude ist doch die schönste Freude
Eine Studie stellte fest, dass das Glücksgefühl vor dem Urlaub am größten ist.

Nur noch kurze Zeit, dann fliegen die meisten Menschen in den Süden, um die Sonne zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Nach dem Urlaub sollen alle ausgeruht und glücklich zurückkehren. Ist das wirklich so?

Die Forscher der Erasmus-Universität in Rotterdam und der NHTV Breda University of Applied Sciences haben in einer Studie, bei der 1500 erwachsene Niederländer befragt wurden, festgestellt, dass ein Urlaub alleine noch nicht glücklich macht. Zwar seien Menschen, die kurz vor ihrem Urlaubsantritt stehen, glücklicher als Menschen, die nicht in den Urlaub gehen, aber zurück am Arbeitsplatz sind keine Unterschiede mehr festzustellen.

Am glücklichsten waren tatsächlich diejenigen, die gerade dabei waren, ihren Urlaub zu planen, was wieder einmal beweist, dass Vorfreude wohl doch die schönste Freude ist. Auch bei Reisen, die besonders entspannend waren, hatten die Testpersonen im Anschluss ein gesteigertes Glücksgefühl. Im Normalfall kehren die Urlauber aber rasch wieder in den Alltag ein, so dass kein längerfristiges Glücksgefühl entstehen kann.

"Es scheint sehr plausibel, dass das Glücksgefühl mit einem wahrgenommenen Freiheitsgefühl zu tun hat. Außerdem verstärkt es die sozialen Bindungen", meint Studienleiter Jeroen Nawijn. "Interessanterweise hat die Studie ergeben, dass die Länge des Urlaubs keinen Einfluss auf das nachherige Glücksgefühl hatte."

Die logische Schlussfolgerung ist, statt einem langen Urlaub mehrere Kurzurlaube zu machen, um so öfters das Glücksgefühl des Planens und der Entspannung zu erleben. "Das führt zu größerer Befriedigung als ein einziger langer Urlaub im Jahr", empfiehlt Naijn. Leider ist diese Möglichkeit vor allem bei Familien mit Kindern nicht so leicht umsetzbar, da die meisten nur in den großen Sommerferien genug Zeit für einen Urlaub haben.

(dw)

Foto: W. Weitlaner/Brit. Virgin Islands




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo hin reisen?
Anzahl Postings: 2
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...