Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

gggl
11.05.2022 12:52:51 gggl hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich mag es ja eher ruhig und mache trotzdem Sport.Die Natur ist für mich der beste Platz zur Erholung und auch für Fitness.Ich habe mir jetz da die richtige Bekleidung gekauft.www.angel-berger.de
ankaman
08.05.2022 14:50:04 ankaman hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Langes Haar kann auch mithilfe dieser hochwertigen Extensions möglich gemacht werden: https://www.globalextend.de/echthaar-extensions/invisible-tape/a-52323/. Was diese auszeichnet ist beste Qualität an Echthaar und ein angenehm leichtes Anbringen, dessen Ansatz äußerst elegant unterhalb deines Haares versteckt werden kann.
fffffe
03.05.2022 09:21:59 fffffe hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Kommt ganz drauf an.Ich koche sowieso auch gerne.Die richtige  Küchenausrustung ist auch wichtig.Ich sehe mir auch immer gute Infovideos an, so wie dieses hier www.youtube.com/watch   Liebe Grüße          
ankaman
27.04.2022 08:56:55 ankaman hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das mag seinen besonderen Charme haben, aber sobald du Geschäftsmann bist und schnell von A nach B musst hört der Wunsch nach Nostalgie auf. Auch im Urlaub bin ich gerne schnell unterwegs. Zuletzt erkundete ich die Küste Mallorcas mit diesem tollen Angebot: boat Rental Mallorca
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
28.03.2010  |  Kommentare: 0

Thailands Feste sind eine Reise wert

Thailands Feste sind eine Reise wert
Bluebird Travel bietet wunderschöne Pauschalreisen nach Asien an. Unter anderem ist Thailand ein sehr beliebtes Reiseziel.

 Von 06.06.2010 - 14.06.2010 organisiert Bluebird Travel eine neuntägige Rundreise durch den Nordosten Thailands. Sie besuchen ein faszinierendes Volksfest der lokalen Isaan-Bevölkerung, das einzigartige Phi Ta Khon-Festival in Dan Sai in der Provinz Loei. In diesem Geisterfestival spiegelt sich der Aberglauben der Thais wider. Die Einheimischen tanzen in Geisterkostümen mit Masken zu mitreißender Musik. Die Thais glauben wirklich an Geister und haben auch Respekt vor den Untoten. Ursprung des Festes ist allerdings eine Geschichte über Buddha. Buddha soll in seiner vorletzten Reinkarnation als Prinz Vessandara in die Stadt gekommen sein und es wurde eine farbenfrohe Parade veranstaltet. Hauptakteure des Umzugs sind die beiden „Geister“ Phi Ta Khon Yai und Phi Ta Khon Lek, die mit buntgeschmückten Bambusmasken die Prozession anführen. Auch die Herstellung dieser Masken hat schon eine jahrhundertealte Tradition in Thailand.


 


 Sehenswert ist aber auch das Lichterfest im November. Bluebird Travel lädt vom 19.11.2010 - 25.11.2010 zum Loy Krathong Festival ein. Dieses Fest geht vermutlich auf das Deepavalee-Fest in Indien zurück, wo den brahmanischen Gottheiten und dem heiligen Fluss Ganges schwimmende Lichter als Opfer dargebracht werden, um von den Sünden des vergangenen Jahres rein gewaschen zu werden. Bei den Festlichkeiten in Sukothai werden kleine lotosförmige Schiffchen aus Bananenblättern mit Kerzen auf den Fluss gesetzt, welche Wünsche in den Himmel schicken und die Sorgen vertreiben sollen. Lassen Sie sich von dieser Atmosphäre des Lichtermeers verzaubern.





Eine weitere angebotene Reise führt vom 18.11.2010 - 21.11.2010 zum Elephant Round-Up Festival in Surin. Bei diesem Fest im Osten des Landes lernt man die Khmer-Hochkultur kennen. Elefanten führen einzigartige Kunststücke vor: Spielen Fußball, tanzen, demonstrieren ihre Kraft und Geschicklichkeit, indem sie Baumstämme transportieren.

In Thailand sind diese Festlichkeiten besonders sehenswert und können Touristen durch ihre Exotik erfreuen und verzaubern.

(dw)

Fotos: Copyright BLUEBIRD TRAVEL






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen