Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

solan
10.12.2018 23:52:44 solan hat ein Thema kommentiert Reifenproblem:  Schwer zu beschaffen, eBay ist dein Freund. Schau mal nach. 
solan
01.12.2018 22:54:44 solan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer:  Ist auch die Frage wo man sucht. In Diskos auf keinen Falle mehr. Ab 40 eher mal Museen una Austellungen besuchen, sind eben andere Personen. 
solan
01.12.2018 22:29:16 solan hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: [QUOTE=biggy] Muss ich mich schämen, wenn ich sage, dass ich von Eddie Bauer noch nie etwas gehört habe? [/QUOTE] Bestimmt nicht, ich auch nicht. Man oder Frau muss muss ja nicht alles und jeden kennen  
solan
01.12.2018 22:28:00 solan hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?:  Natur und Bio sollte eigentlich ein und daselbe sein. Bio ist Natur nur ohne Chemie. Natürlich ist alles was in der Natur vorkommt, nur eben sind Kühe zwar sehr Natur, nur haben natürlich sind sie schon lange nicht mehr. 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
28.03.2010  |  Kommentare: 0

Thailands Feste sind eine Reise wert

Thailands Feste sind eine Reise wert
Bluebird Travel bietet wunderschöne Pauschalreisen nach Asien an. Unter anderem ist Thailand ein sehr beliebtes Reiseziel.

 Von 06.06.2010 - 14.06.2010 organisiert Bluebird Travel eine neuntägige Rundreise durch den Nordosten Thailands. Sie besuchen ein faszinierendes Volksfest der lokalen Isaan-Bevölkerung, das einzigartige Phi Ta Khon-Festival in Dan Sai in der Provinz Loei. In diesem Geisterfestival spiegelt sich der Aberglauben der Thais wider. Die Einheimischen tanzen in Geisterkostümen mit Masken zu mitreißender Musik. Die Thais glauben wirklich an Geister und haben auch Respekt vor den Untoten. Ursprung des Festes ist allerdings eine Geschichte über Buddha. Buddha soll in seiner vorletzten Reinkarnation als Prinz Vessandara in die Stadt gekommen sein und es wurde eine farbenfrohe Parade veranstaltet. Hauptakteure des Umzugs sind die beiden „Geister“ Phi Ta Khon Yai und Phi Ta Khon Lek, die mit buntgeschmückten Bambusmasken die Prozession anführen. Auch die Herstellung dieser Masken hat schon eine jahrhundertealte Tradition in Thailand.


 


 Sehenswert ist aber auch das Lichterfest im November. Bluebird Travel lädt vom 19.11.2010 - 25.11.2010 zum Loy Krathong Festival ein. Dieses Fest geht vermutlich auf das Deepavalee-Fest in Indien zurück, wo den brahmanischen Gottheiten und dem heiligen Fluss Ganges schwimmende Lichter als Opfer dargebracht werden, um von den Sünden des vergangenen Jahres rein gewaschen zu werden. Bei den Festlichkeiten in Sukothai werden kleine lotosförmige Schiffchen aus Bananenblättern mit Kerzen auf den Fluss gesetzt, welche Wünsche in den Himmel schicken und die Sorgen vertreiben sollen. Lassen Sie sich von dieser Atmosphäre des Lichtermeers verzaubern.





Eine weitere angebotene Reise führt vom 18.11.2010 - 21.11.2010 zum Elephant Round-Up Festival in Surin. Bei diesem Fest im Osten des Landes lernt man die Khmer-Hochkultur kennen. Elefanten führen einzigartige Kunststücke vor: Spielen Fußball, tanzen, demonstrieren ihre Kraft und Geschicklichkeit, indem sie Baumstämme transportieren.

In Thailand sind diese Festlichkeiten besonders sehenswert und können Touristen durch ihre Exotik erfreuen und verzaubern.

(dw)

Fotos: Copyright BLUEBIRD TRAVEL






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen