Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

marci43
09.08.2022 12:11:11 marci43 hat ein Thema kommentiert Jennifer Aniston hält nichts von Diäten: Ach ich kann sie gut verstehen. Man kann ja auch nicht immer total alles kontrollieren und muss ja auch leben können ohne allzu viele Einschränkungen. Angeblich sei ja auch Alkohol Gift. Dennoch leben viele Menschen unglaublich lange die Wein trinken. Daher bleibe ich bei meinem geliebten Primitivo Di Manduria  
marci43
05.08.2022 13:03:53 marci43 hat ein Thema kommentiert Mein Chef macht mich irre: Nun für mich ist die Berufswelt einfach sehr banal und das was ich da mache nehme ich immer weniger ernst, was paradoxerweise meine Arbeitsmoral beflügelt und zu mehr Effizienz führt. Privat lasse ich mich gerade auf neue Weltsichten ein, wie Engelszahlen. Gestern zog ich die Engelszahl 1111 und das passt genau zu meiner aktuellen Einstellung zum Leben.
marci43
05.08.2022 13:00:58 marci43 hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Ich habe mir gerade ein Elektro Quad für Erwachsene mit Straßenzulassung gekauft. Dabei habe ich stets einen Ersatzreifen dabei, sodass mir egal wo ich auch sein mag, ein platter Reifen, nichts ausmacht. Wie immer im Leben ist es ratsam etwas vorausschauend zu handeln.
marci43
05.08.2022 12:56:52 marci43 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Nun, wir alle haben wohl herausfordernde Leben und es geht stets auch darum entspannten Ausgleich hinzubekommen. Ich habe für mich in meiner Freizeit das Herstellen von Pizza mit einem Pizzaofen entdeckt. Mit dem Kauf von diesem Pizzastein aus Schamot ist es nun perfekt und meine Freunde konnte ich nun schon vermehrt damit begeistern.  
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
02.04.2012  |  Kommentare: 0

Shopping, Pubs & The Queen

Shopping, Pubs & The Queen
"When a man is tired of London, he is tired of life"

„Wenn man Londons überdrüssig ist, ist man des Lebens überdrüssig“. Dieses Zitat des Schriftstellers Samuel Johnson aus dem 17. Jahrhundert beschreibt wohl auch heute noch London treffend. Denn die Hauptstadt Großbritanniens hat einiges zu bieten: Endlose Attraktionen wie Sightseeing, Shopping, zahllose Parks, Unterhaltung für jeden Geschmack, sowie magische Momente warten auf jährlich über 15 Millionen Besucher.
 
Mind the gap
Am Flughafen in London angekommen, lernt man rasch die Liebe der Londoner zur Ordnung kennen. Ob beim Kauf eines U-Bahn Tickets, oder beim Kauf eines Snacks - dem Schlange-Stehen entkommt man selten. Wer keine Lust oder keine Zeit zum Warten hat, kann Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel, Theaterkarten und Co auch schon im Vorfeld bequem im Internet bestellen.
Schon bei der ersten Fahrt mit der U-Bahn geht mir ein Satz nicht mehr aus dem Kopf: Mind the gap, please. Auf diesen Spalt zwischen Waggon und Bahnsteig sollte man wirklich achten, denn in einigen Stationen gilt es hohe Stufen oder breite Spalten zu überwinden.
 
Sightseeing & Shopping
Die wichtigsten Wahrzeichen von London können an einem Tag erkundet werden. Auf keinen Fall verpassen sollte man den Wohnsitz der Königsfamilie – den Buckingham Palace. Wenn die Queen zu Hause ist, flattert das königliche Banner anstatt des Union Jack auf dem Palast. Rund um den Buckingham Palace ist das königliche Ambiente deutlich zu spüren. Neben den beeindruckenden Gebäuden erblickt man das majestätische Denkmal von Queen Victoria und der äußerst gepflegte St. James’s Park wartet auf einen ausgiebigen Spaziergang. Big Ben, die Parlamentsgebäude, Downing Street und Westminster Abbey: Diese Attraktionen können bequem zu Fuß erkundet werden! Abends lohnt sich ein Besuch der Tower Bridge. Nirgendwo sonst spürt man Londons lange Geschichte und dynamische Gegenwart derart intensiv. Hier vereint sich Alt und Jung: Neben architektonischen Kunstwerken schlendern moderne, stilbewusste Menschen und genießen diese einzigartige Atmosphäre.
 

London ist ein wahres Einkaufsparadies. Egal ob Shoppingtempel oder Straßenmärkte, Designerlabels oder Schnäppchen – London bietet einfach alles. Das berühmte Kaufhaus Harrods hat, trotz seiner beeindruckenden Größe, außer Massen von Menschen recht wenig zu bieten.  Die Etagen sind offen gestaltet, man gelangt von einem Geschäft ins nächste und bekommt nur selten mit, wo man sich gerade befindet. Ambiente hat einzig die weltberühmte Delikatessenabteilung, welche sehr empfehlenswert ist. Sehenswerte Märkte findet man in Covent Garden und in der Portobello Road. Das lebensfrohe Quartier Covent Garden bietet neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten auch Cafés, Restaurants, gratis Konzerte und Theateraufführungen. Der zwei Kilometer lange Flohmarkt in der Portobello Road (Notting Hill) ist Londons erste Adresse für Antiquitäten und Trödel. 
 
Grünes London & Pubs
In den Sommermonaten lohnt es sich besonders, es den Londonern gleich zu tun und in einem der unzähligen Parks zu entspannen. In den Parks herrscht eine lockere, entspannte Atmosphäre. Fast fühlt man sich wie ein „echter“ Londoner. In einem der neun königlichen Parks, wie zum Beispiel im St. James’s Park, Hyde Park oder Regent’s Park fühlt man sich direkt in einen Märchenfilm versetzt. Berühmt für seine herrliche, romantische Aussicht auf die Stadt, kommt die Grünfläche am Primrose Hill tatsächlich besonders oft in Filmen vor.
 

„Pub-Crawling“ nennen die Briten das hier und dort ein Bier trinken und Stimmung testen. In London gibt es über 4500 Pubs. Die meisten haben viel Atmosphäre und eine lange Geschichte. Das Besondere an Pubs ist wohl, dass jeder hin geht, ob Taxifahrer, Banker oder Politiker.
 

Es spielt keine Rolle, wie oft man diese Stadt schon besucht hat, London ist immer wieder eine Reise wert. London verändert sich ständig, die Stadt pulsiert und bewegt. Wer genug von London hat, hat genug vom Leben.
 

Corina Sturm


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen