Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
19.03.2026 06:11:38 georgejohn hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  Ich habe neulich mal wieder meine ganzen Bestände an Kursmünzen durchgeschaut und wollte wissen, ob da vielleicht die eine oder andere Besonderheit dabei ist, die ich bisher übersehen habe, und bin dabei über https://coinstrail.com/de/catalog/germany gestolpert, was mir in der Folge echt geholfen hat. Alles rund um die Münzen der deutschen von 1871 bis 2001 wird dort so verständlich aufgeschlüsselt, dass man sich innerhalb von Minuten einen kompletten Überblick verschaffen kann, was für mich die Freude am Hobby nur noch steigert, weil ich jetzt weiß, worauf ich bei künftigen Käufen oder Tauschgeschäften achten muss. Es ist wirklich eine Bereicherung für die deutschsprachige Community, dass solche Angebote existieren, die den Zugang zur Münzkunde so einfach und transparent gestalten, ohne dass man sich durch komplizierte Menüführungen oder nervige Werbung klicken muss.
georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
09.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Leonardo Hotels

Pr/Pressemitteilung: Leonardo Hotels
Bald in Österreich: Leonardo Hotel in Wien

Berlin, Januar 2012 — Nach Deutschland, Israel, Belgien, Ungarn und der Schweiz positioniert sich Leonardo Hotels nun auch in Wien. Mitte nächsten Jahres wird die israelische Hotelkette das erste Leonardo Hotel in Österreich eröffnen — das 3-Sterne Superior Leonardo Hotel Vienna.

„Mit Wien konnten wir unser Hotelportfolio um einen weiteren wichtigen Standort in Europa erweitern“, erklärt Daniel Roger, Geschäftsführer Leonardo Hotels Europa. „In einer großangelegten Renovierung, unter der Leitung des Hotel Interior Designers Andreas Neudahm, wird das Hotel zu einem modernen und frischen Lifestyle- und Business Hotel umgebaut“. Die Wiedereröffnung ist für Juli 2012 geplant. Finanziert wird der Umbau von der IMMOFINANZ Group, der Eigentümerin der Hotelimmobilie: „Wir freuen uns sehr, mit Leonardo Hotels einen starken Partner für diesen attraktiven Standort gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir einen weiteren Akzent im aufstrebenden Viertel rund um den kürzlich neu eröffneten Wiener Westbahnhof setzen“, betont Manfred Wiltschnigg, Mitglied des Vorstands der IMMOFINANZ Group.

Das künftige Leonardo Hotel Vienna befindet sich in zentraler Lage direkt am Europaplatz - nur 100 m von der größten Einkaufsstraße Wiens, der Mariahilfer Straße, entfernt und wird nach dem Umbau über 213 Zimmer und 3 Meetingräume mit bis zu 100 m² verfügen. Für das Hotel ist eine großzügige, offene Lobby geplant, die Bar, Restaurant und Lounge in einem weitläufigen Entrée kombinieren wird. „Diese soll zum Herzstück und ‚Wohnbereich‘ des Hotels werden und Menschen aus aller Welt zum Verweilen, Entspannen und Kontakte knüpfen
einladen“, so Neudahm zu seinem Konzept. Um trotz der puristischen Formensprache und des modernen Designs dennoch einen Bezug zu Wien und seinen Sehenswürdigkeiten herzustellen, werden eigens für das Hotel spezielle Artworks gefertigt, die in unterschiedlichen Größen im gesamten Haus zu finden sein werden und verschiedene, für Wien typische, Szenen thematisieren.

Die weltbekannte „Wiener Gemütlichkeit“ wird die Atmosphäre im Hotel prägen und den Gästen einen entspannten Hotelaufenthalt bieten – vor allem das neue Zimmerprodukt soll hierzu beitragen. Hier entschied sich Andreas Neudahm für warme Rottöne, die mit lindgrünen Akzenten in Kissen, Wandbildern und Deko aufgelockert werden. Absolute Besonderheit wird die zwei Stockwerke umfassende Business-Etage sein, deren Zimmer besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt sind und sogar dem Komfort eines 4-Sterne Hotels entsprechen. So verfügen die Businesszimmer über großzügige Arbeitsplätze und noch bequemere Arbeitsstühle, sogenannte Relax-Chairs. Die Farben werden ein besonders elegantes und edles Ambiente vermitteln.

Geschäftsreisende profitieren im neuen Leonardo Hotel Vienna - neben den hochwertig ausgestatten Business-Zimmern - auch von einem lichtdurchfluteten Konferenzbereich mit eigenem Zugang, Foyer und zusätzlicher Pantry. Wem das noch nicht genug ist, dem wird die VIP-Lounge besondere Exklusivität bieten - Wohlfühl-Atmosphäre verbunden mit einem umfangreichen Zusatzservice wie separatem Check-In, erweiterten kulinarischen Angeboten und kostenfreiem Internetzugang werden hier keine Wünsche offen lassen.

Leonardo Hotels ist die europäische Division der 1998 von David Fattal gegründeten Fattal Hotels. Neben Israel, ist Leonardo Hotels seit 2007 auch auf dem europäischen Markt aktiv und betreibt zurzeit über 30 Hotels in Deutschland, Belgien, Schweiz und Ungarn sowie bald auch in anderen attraktiven Standorten Europas. Sitz der Unternehmensleitung ist Berlin, Deutschland.
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo hin reisen?
Anzahl Postings: 1
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...