Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

annalena
01.12.2019 13:23:59 annalena hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=semmy]  Ja natürlich, wer hat doch kein Garten heutzutage? [/QUOTE] Ähm....ich...*meld* Ich meine ich hätte ja auch gern einen aber leisten kann ich mir das nicht leider. Ich habe mir auf meinem Balkon aber eine schöne grüne Oase einegerichtet und mir diesen Jahr auch eine Hängematte von https://haengemattenshop.com/haengematten zugelegt. So konnte ich den Sommer - wenn auch nicht in meinem eigenen Garten - doch wenigstens auf meinem Balkon genießen. :) Inzwischen habe ich die Hängematte leider reinholen müssen. Aber inzwischen ist sie im Wohnzimmer aufgestellt und ich habe eine kuschelige Ecke für den Winter. :) 
annalena
01.12.2019 13:17:54 annalena hat ein Thema kommentiert Dermaroller zu Hause probieren?: Meine beste Freundin benutzt ihren schon sehr lang und schwört drauf. Ich habe mich bis jetzt aber noch nicht durchdringen könenn einen auszuprobieren udn kann dir deshalb leider nicht helfen. :(
annalena
01.12.2019 13:16:16 annalena hat ein Thema kommentiert Haarspangen YA or NAy?: Scrunchies sind die fetten Haargummies, die man auch in den 90ern getragen hat. Also mein Fall sind sie nicht. Aber jedem das Seine. ;) Aber auch Haarspangen finde ich keinen guten Trend. Ich finde damit sieht man einfach aus wie ein Kind. Wenn ich Spangen für meine Frisuren verwende dann sind die immer in meiner Haarfarbe, damit sie mit der Frisur verschmelzen. Auffällig Spangen brauche ich nicht...Aber ist ja Geschmacksache. ;) 
annalena
01.12.2019 13:12:03 annalena hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: Also ich kannte weder Eddie Bauer noch die Plattform Etsy. Habe aber inzwischen bei beiden ein wenig gestöbert und finde überall ganz chicke Klamotten. Danke euch für die Tipps! :) 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.09.2019  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Hotel Larimar ist eine „starke Stimme" für Afrika

PR/Pressemitteilung: Hotel Larimar ist eine „starke Stimme
Das Spa-Hotel im Südburgenland

Die afrikanische Sauti Kuu Foundation hilft jungen Kenianern zu einer Ausbildung und einem selbstbestimmten Arbeitsleben in ihrer Heimat. Johann Haberl vom Hotel Larimar unterstützt seit vielen Jahren das Projekt von Dr. Auma Obama, der Schwester des früheren US-Präsidenten.

Diana Achieng Sibaga ist bereits die dritte Schülerin aus Kenia, die im Hotel Larimar im Südburgenland ein Volontariat absolviert. Durch die Zusammenarbeit mit der Sauti Kuu Stiftung erhalten Jugendliche eine gute Ausbildung und damit die Chance, in ihrer Heimat eine Arbeit zu finden. Die 21-jährige Diana wuchs ohne Eltern auf und hatte keine beruflichen Perspektiven. Durch Unterstützung von Sauti Kuu (Kisuaheli für „starke Stimme") kann Diana eine Hotelfachschule in Kenia besuchen und im kommenden Jahr mit dem Diplom abschließen. Rund drei Monate lang wird sie im Larimar in Gastronomie und Service sowie Küche und Patisserie ihre praktischen Kenntnisse erweitern.

Lernen fürs Leben
Für viele afrikanische Jugendliche ist es ein großer Schritt, das Volontariat fernab der Heimat zu absolvieren. Neben der Berufsausbildung kommt deshalb auch die Freizeit nicht zu kurz. Unter anderem wird Diana am Schwimmunterricht teilnehmen. „Grundsätzlich geht es im Larimar für alle Jugendlichen darum, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, damit sie sich eigenständig in der Arbeitswelt zurechtfinden", sagt Larimar-Inhaber Johann Haberl. So war das auch mit Desmond Muchoki, der 2016 im Larimar in Ausbildung war und heute Patissier im Windsor Golf Hotel in Nairobi ist.

Volontariate und Spenden
Die Sauti Kuu-Foundation eröffnet jungen Menschen Chancen, die ihnen sonst verwehrt blieben. Das Larimar unterstützt die Stiftung nicht nur mit Volontariats- und Ausbildungsplätzen. Im Rahmen von Fundraising-Dinners und Spendenaktionen wurde im Larimar bereits ein höherer fünfstelliger Betrag für Sauti Kuu gesammelt. Johann Haberl: „Wir schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Foundation und Dr. Auma Obama sehr und blicken auf eine jahrelange, erfolgreiche Kooperation zurück." sautikuufoundation.org

Alles neu auf 6.500 m2
Das Wellness- und Gesundheitshotel Larimar (111 Zimmer, 200 Betten) ist eines der größten und exklusivsten Hotel-Spas in ganz Österreich. Der 6.500 m² große Wellnessbereich mit acht Pools, sieben Saunen und acht Ruheräumen wurde erst vor zwei Monaten erweitert und bietet Therapien und Wellnessbehandlungen aus aller Welt. Neben physikalischen und energetischen Anwendungen, Thai- und Ayurveda-Programmen gibt es auch eine afrikanische Besonderheit im Spa-Bereich: das Baobab Ritual, eine aufbauende Massagebehandlung mit der afrikanischen Baobab-Nuss, der eine heilende Wirkung nachgesagt wird. www.larimarhotel.at


MK SALZBURG



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen