07.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Frühes Skivergnügen in Hintertux

Klausnerhof lockt mit Attraktiven Herbstpauschalen

Frühes Skivergnügen in Hintertux: Klausnerhof lockt mit attraktiven Herbstpauschalen

Der Sommer hat eben erst die Segel gestrichen und schon fiebern passionierte Skifahrer und Snowboarder den ersten Schwüngen auf frischem Pulverschnee entgegen. Bis zu 60 Pistenkilometer am Hintertuxer Gletscher (3.250 m) locken Wintersportler bereits ab Anfang Oktober mit feinem Powder und der Klausnerhof in Hintertux lockt Gäste mit speziell geschnürten Herbstpauschalen und attraktiven Preisen. So läuten Schneehungrige bereits im Frühherbst standesgemäß den kommenden Skiwinter ein, zumal sich das alpine Viersterneresort samt angeschlossener Landwirtschaft seit Jahren als Tiroler Vorzeigebetrieb präsentiert und als vielfach ausgezeichnetes

HolidayCheck TopHotel. Die vielen zufriedenen Gäste des Klausnerhofs wissen auch: Alle Lift- und Bahnanlagen öffnen sich mit einem einzigen, im Paket inkludierten Pass, den die Mitarbeiter des Klausnerhofs auf Gästewunsch besorgen und gleich an der Rezeption übergeben. Aber Wartezeiten und Kassenschlangen sind in Hintertux ohnehin passé, beförderten die Hintertuxer Gletscherbahnen doch weit mehr als 36.000 Personen in der Stunde, wenn es darauf ankäme. So können sich selbst wagemutige Snowboarder und Freeskier bereits am frühen Vormittag im Betterpark Hintertux tummeln, dessen 120 Meter lange Superpipe, Rails, Kicker und Hip bereits Anfang Oktober perfekt präpariert sind. Die Pistenzwerge können sich indessen etwa mit Gletscherfloh Luis vergnügen, auf Europas höchstgelegenem Spielplatz, dem Gletscherflohpark. Nach einem „coolen“ Tag mit viel Eis und Schnee wärmen sich Gäste des familiär geführten Klausnerhofs dann gerne in der neuen Wellnessoase auf, die wegen ihrer genialen Lage den freien Blick aufs ewige Eis des mächtigen Hintertuxer Gletschers zulässt.

Auf dem Gipfel des Geschmacks: Klausnerhof-Schmankerln aus eigener Landwirtschaft

Tradition, Kontinuität und eine stets erlesene Qualität dürfen Klausnerhof-Gäste im Familienbetrieb in Hintertux erwarten. Denn dort bittet Franz Mariacher zu Tisch. Seit 41 Jahren führt der Tiroler Spitzenkoch die „kulinarische Regie“ im Klausnerhof und verwöhnt seine Gäste im stilvollen Restaurant des Klausnerhofs – und dies mit allerlei Zillertaler Köstlichkeiten und internationalen Spezialitäten, wie Gäste vom ersten Tag an in Erfahrung bringen dürfen. Viele Produkte in „Mariachers Reich“ stammen aus eigener landwirtschaftlicher Qualitätsproduktion, vom traditionsreichen Bergbauernhof der Hoteliersfamilie Klausner. Die eigenen Hoferzeugnisse werden nicht nur in der Hotelküche verarbeitet, sondern auch an 30 weitere Betriebe in der Region geliefert. So kommen nicht nur Klausnerhof-Gäste täglich in den Genuss von echten Tiroler Qualitätsprodukten aus heimischer Landwirtschaft. Bereits morgens beim Frühstück lachen einem die gesunden Bergbauernprodukte regelrecht entgegen: frische Buttermilch und eisgekühlte, selbst hergestellte Fruchtmolke oder echte Bauernbutter. Schnell stellen Gäste fest, dass deren Geschmack nicht vergleichbar ist mit jenem von Industrieprodukten aus dem Supermarkt. Die Käsetheke präsentiert appetitlich Topfen, Frischkäse aus Heumilch und kleine, liebevoll geformte Kräuter- und Heukäsebällchen. In der Müsliecke sind große Schüsseln mit frischem Joghurt aufgestellt, kurz zuvor erst geliefert von der hoteleigenen Bichlalm. Zum Abendessen serviert das Team um Franz Mariacher Gustostückerln aus eigener Produktion, wie Kalbsbraten, Ochsenzunge oder Schweinsbraten. Fünf Gänge lang dauert Mariachers „kulinarisches Hochamt“. An Sonntagabenden bei romantischem Kerzenschein kredenzt der Küchenchef sogar sieben Gänge, auf Wunsch stets begleitet von edlen Tropfen aus dem gut sortierten Weinkeller des Hauses.

Das ewige Eis im Blickfeld – Alpine Wellness vor großartiger Bergkulisse

Als wäre man einem einzigartigen „Wechselbad der Elemente“ ausgesetzt: Kaum tauchen Gäste ab in die Wasserwelt des Klausnerhofs, genießen sie die Stille des kristallklaren Wassers. Strecken sie den Kopf wieder aus dem Wasser, überwältigt sie die atemberaubende Kulisse des ewigen Eises, die sich behutsam ins Blickfeld schiebt. Denn obenauf im Dachgeschoß des Klausnerhofs „thronen“ Erholungsuchende regelrecht im edlen Panorama-Spa, einer weitläufigen Wellness- und Badelandschaft, die einer „Entschleunigungs-oase“ gleichkommt. Ihr einziger Zweck: Entspannung im Zeitraffertempo! In dieser alpinen Wasserwelt findet sich nicht nur ein Panoramahallenbad, sondern auch ein beheizter Außenpool und einen Whirlpool im Freien – von beiden Becken aus genießen Ruhesuchende einen exklusiven Blick aufs ewige Eis des mächtigen Hintertuxer Gletschers. Auf den bequemen Wasserbetten im „Raum der Stille“ können sich Klausnerhof-Gäste ausruhen, etwa nachdem sie in den verschiedenen Saunen gehörig ins Schwitzen gekommen sind, oder sie genießen die alpine Sonne auf den bequemen Liegen der Dachterrasse und arbeiten an ihrem Teint, während nimmermüde Sportler im Fitnessraum ihr Herz-Kreislauf-System mit modernen Kardiogeräten trainieren können. An der Labestation tanken Gäste dann neue Energie, mit Quellwasser aus dem Trinkwasserbrunnen, Säften, Tees und gesunden Äpfeln! Danach lässt man sich kurzerhand massieren oder entspannt Geist und Körper bei einem wohltuenden Bad. Neuerdings haben Gäste auch in der Schönheitspflege „gute Aussichten“. Der Klausnerhof erweitert sein Panorama-Spa um eine Kosmetikabteilung und setzt zukünftig auf Produkte von Babor.