Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.01.2026 09:08:58 blehhan hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung:Gruenhoch3: Draußen zuhause – wenn aus dem Garten ein Lebensraum wird: Was mir bei kartenlegen-günstig xn--kartenlegen-gnstig-y6b.ch/ besonders gefallen hat, ist die große Auswahl an Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich hatte Fragen zu Beruf und persönlicher Entwicklung und konnte gezielt jemanden auswählen, der genau darauf spezialisiert ist. Das Gespräch war klar, empathisch und überraschend treffend, ohne mir etwas einzureden. Für mich ist das eine gute Anlaufstelle, wenn man Orientierung sucht, ohne gleich viel Geld auszugeben.
jeanette
03.01.2026 17:46:52 jeanette hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1):  Schon mal mit Chia versucht. Nehme ich seit einiger Zeit zum Frühstück, zusammen mit Obst und Nüssen. Wie Du unter vitaminexpress.org nachlesen kann,  können Chiasamen beim Abnehmen unterstützen, da sie durch Ballaststoffe, Eiweiß und Fett lange satt machen, Heißhunger reduzieren und die Verdauung fördern, aber sie sind kein Wundermittel, sondern wirken nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und einem Kaloriendefizit. Das man widerum am besten mit viel Bewegung erreicht
derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
30.01.2011  |  Kommentare: 0

Liebe mich!

Liebe mich!
Der Wunsch, geliebt zu werden, als Zeichen der eigenen Unsicherheit.

Manchen Leuten ist es vorbehalten, nur aufgrund ihres beruflichen Vorgängers gut anzukommen. So sucht man nach einer Person, durch die man sich selbst ein Profil verschaffen kann und Erfolg in der Arbeit hat. Dabei geht der Glaube an die eigenen Fähigkeiten verloren, und es stellt sich die Frage nach dem Selbstbewusstsein. Die eigene Wahrnehmung beschränkt sich darauf, geliebt werden zu wollen.

Der Mensch will geliebt werden, sucht verzweifelt nach Anerkennung und nach Lob. Oft scheint eine Lüge der einzige Weg, dies zu erreichen. Doch eine Lüge zieht die nächste mit sich und so verwickelt man sich schnell in ein Lügengeflecht, das kein Ende hat und mit dem „Wohl des Einzelnen“ gerechtfertigt wird. Ist aber das Wohl jedes Einzelnen durch eine Lüge zu erreichen? Oder stärkt die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist, unseren Kampfgeist?

Der Mensch will geliebt werden, er will für das, was er macht, gelobt werden. Doch warum braucht man eine Bestätigung für etwas, von dem man weiß, dass es gut und richtig ist? Jeder Mensch sollte seine Kräfte und seine Möglichkeiten kennen, aus Fehlern lernen und, falls man eine Sache meistert, das selbst merken und dies als Anstoß für weitere erfolgreiche Taten sehen. Wird nach einem Erfolg nach Anerkennung oder Lob gesucht, kann dies an einem mangelnden Selbstbewusstsein liegen.

„Want you to make me feel like I'm the only girl in the world
Like I'm the only one that you'll ever love
Like I'm the only one who knows your heart
Only girl in the world... „

So singt Rihanna in ihrer aktuellen Single. Und damit sagt sie das, was die meisten Frauen denken. Auf der Internet-Seite mir-gefaellts.de liest man folgenden Satz: „Jeder Mann möchte bei einer Frau der erste sein, jede Frau bei einem Mann die letzte.“ Frauen wollen geliebt sein, die „Beste“ sein und die Einzige für einen Mann. Warum? Ist der Wunsch, von einem einzigen Mann als etwas Besonderes angesehen zu werden, und der ständige Vergleich mit anderen Frauen nicht ein Zeichen der eigenen Unsicherheit, ein Ausdruck des Gefühls, anderen Frauen unterlegen zu sein? Warum will denn eine Frau die Einzige sein? Weil sie Angst hat, dass sie nicht das bekommt, was eine andere Frau bekommen hat, nämlich die sexuelle Befriedigung. So entsteht das Gefühl der Eifersucht.

Sollte man also nicht lieber statt „Ich will die Beste und die Letzte sein!“,  diesen Satz zum Lebensmotto erheben: „Ich weiß mich selbst zu schätzen!“

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fremdgehen?
Anzahl Postings: 1
Reifenproblem
Anzahl Postings: 10
Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?
Anzahl Postings: 13
Aller "Mannfang" schwer
Anzahl Postings: 19

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...