Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.01.2011  |  Kommentare: 0

Liebe mich!

Liebe mich!
Der Wunsch, geliebt zu werden, als Zeichen der eigenen Unsicherheit.

Manchen Leuten ist es vorbehalten, nur aufgrund ihres beruflichen Vorgängers gut anzukommen. So sucht man nach einer Person, durch die man sich selbst ein Profil verschaffen kann und Erfolg in der Arbeit hat. Dabei geht der Glaube an die eigenen Fähigkeiten verloren, und es stellt sich die Frage nach dem Selbstbewusstsein. Die eigene Wahrnehmung beschränkt sich darauf, geliebt werden zu wollen.

Der Mensch will geliebt werden, sucht verzweifelt nach Anerkennung und nach Lob. Oft scheint eine Lüge der einzige Weg, dies zu erreichen. Doch eine Lüge zieht die nächste mit sich und so verwickelt man sich schnell in ein Lügengeflecht, das kein Ende hat und mit dem „Wohl des Einzelnen“ gerechtfertigt wird. Ist aber das Wohl jedes Einzelnen durch eine Lüge zu erreichen? Oder stärkt die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist, unseren Kampfgeist?

Der Mensch will geliebt werden, er will für das, was er macht, gelobt werden. Doch warum braucht man eine Bestätigung für etwas, von dem man weiß, dass es gut und richtig ist? Jeder Mensch sollte seine Kräfte und seine Möglichkeiten kennen, aus Fehlern lernen und, falls man eine Sache meistert, das selbst merken und dies als Anstoß für weitere erfolgreiche Taten sehen. Wird nach einem Erfolg nach Anerkennung oder Lob gesucht, kann dies an einem mangelnden Selbstbewusstsein liegen.

„Want you to make me feel like I'm the only girl in the world
Like I'm the only one that you'll ever love
Like I'm the only one who knows your heart
Only girl in the world... „

So singt Rihanna in ihrer aktuellen Single. Und damit sagt sie das, was die meisten Frauen denken. Auf der Internet-Seite mir-gefaellts.de liest man folgenden Satz: „Jeder Mann möchte bei einer Frau der erste sein, jede Frau bei einem Mann die letzte.“ Frauen wollen geliebt sein, die „Beste“ sein und die Einzige für einen Mann. Warum? Ist der Wunsch, von einem einzigen Mann als etwas Besonderes angesehen zu werden, und der ständige Vergleich mit anderen Frauen nicht ein Zeichen der eigenen Unsicherheit, ein Ausdruck des Gefühls, anderen Frauen unterlegen zu sein? Warum will denn eine Frau die Einzige sein? Weil sie Angst hat, dass sie nicht das bekommt, was eine andere Frau bekommen hat, nämlich die sexuelle Befriedigung. So entsteht das Gefühl der Eifersucht.

Sollte man also nicht lieber statt „Ich will die Beste und die Letzte sein!“,  diesen Satz zum Lebensmotto erheben: „Ich weiß mich selbst zu schätzen!“

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...