Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
25.02.2017  |  Kommentare: 0

You wanted me back... I'm back!

You wanted me back... I'm back!
   
The man. The myth. The legend. John Wick.

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss ...

Hier geht's zum Trailer.


Die John-Wick-Saga startete 2014 mit einem gewaltigen Knall. Hauptdarsteller Keanu Reeves konnte als Auftragskiller im Ruhestand überzeugen und der Film schlug ein wie eine Bombe. Der Erfolg des Actionknallers „John Wick“ überraschte Kritiker wie das Normalo-Publikum gleichermaßen.

Nun, knapp 2 1/2 Jahre später, ist er zurück. Und wie hält sich der Actionfilm an den Kinokassen und den Herzen der Zuseher? Sehr gut. Uns wundert's nicht.

Gute Filmfortsetzungen zu produzieren, ist generell eine schwierige Angelegenheit. Noch schwieriger ist es, eine gute Fortsetzung eines Actionfilmes zu machen. Doch wo andere scheitern, macht John Wick es richtig. „John Wick: Chapter 2“ kann eindeutig nicht nur mit seinem Vorgänger mithalten, er übertrifft ihn sogar.

Die Story ist simpel und man sollte sich natürlich nicht allzu viel gehobenen Gedankenaustausch erwarten. Was nicht bedeuten soll, dass der Dialog und Story es nicht genauso in sich haben wie die Action.

Natürlich ist „John Wick: Chapter 2“ action-lastig und genau das haben wir vom Film auch erwartet. Was wir jedoch nicht erwartet haben, ist, dass uns diese Action so mitreißen wird. Nachdem uns der erste Teil eine Einführung der Figur des John Wick bot, welche klar und deutlich machte, wo deren Motivation genau stand, fangen wir in „Kapitel 2“ eigentlich genau dort an, wo wir bei Teil 1 aufgehört haben und haben auch, selbst wenn es schon eine Weile her ist, dass wir John Wick 1 gesehen haben, direkt den Anschluss. Alleine diese Tatsache, dass wir uns sofort und erneut in die Hauptfigur einfühlen können, spricht schon viel für den Film und Keanu Reeves selbst.
 

A-W-E-S-O-M-E!!

Der knapp 2-stündige Actionknaller „John Wick: Chapter 2“ ist eine wilde Achterbahnfahrt, deren Adrenalin und auch einen Tag später noch leicht fahrig macht. Die Kampfszenen waren so spektakulär, dass wir gar nicht wissen, was wir mit der erhaltenen Energie tun sollen. Ein paar Kreise um den Häuserblock vielleicht, oder eine schnelle Runde auf der Autobahn.

So Adrenalin geladen waren wir nicht seit Jason Stathams „Crank“-Franchise. „John Wick: Chapter 2“ geht sogar einen Schritt weiter. „Crank hoch 5“ sozusagen. Zumindest fühlen wir uns so.

Das Gemetzel, das das Publikum von „John Wick“ erwartet, ist ziemlich brutal. Ein Kopfschuss jagt den nächsten, doch auch Nahkämpfe zwischen Wick und dessen Auftragskiller-Kollegen.
 

Eine Frau, die im Kinosaal neben uns saß, musste sich immer wieder vom Geschehen auf der Kinoleinwand abwenden. Wer zart besaitet ist, sollte sich vom Kinosaal fern halten.

Einziges Manko, das wir am Film finden konnten, ist der etwas „unterwältigende“ Zweikampf zwischen John Wick und „Ares“ (Ruby Rose). Die Sticheleien Ares‘ während des gesamten Filmes gipfelten in einem Kampf, der sehr enttäuschend kurz ausfiel. Die sehr Y-Chromosom-lastige Story stört uns dabei weniger als die vergeudete Gelegenheit dieses Kampfes selbst, der mehr als ein Mal vorausgedeutet wurde (und dies nicht einmal subtil). Wir hätten hier gerne mehr gesehen.
 

Das Ende des Filmes gibt schon die Story für den nächsten John-Wick-Teil vor. Wir können schon ahnen, was uns im dritten Kapitel erwarten wird – „Crank“ hoch 10.

John Wick: Whoever comes, I'll kill them. I'll kill them all.

Das glauben wir ihm.
 
Sabine Stenzenberger
© 2017 Concorde Filmverleih GmbH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...