Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
16.12.2011  |  Kommentare: 0

Veni Domine

Veni Domine
Adventkonzert in der Grazer Leechkirche

In der ältesten Kirche von Graz fand am Abend des 15.12.2011, bei freiem Eintritt, eine gelungene Adventaufführung der  jungen, internationalen Mitglieder Chores und der Musiker der Katholischen Hochschulgemeinde unter der Leitung von Daniel Erazo M. statt. Der Dirigent, der auch selbst auf der Kirchenorgel spielte, bewegte mit guter Organisation und den richtigen Liedern die Emotionen des Publikums, welches zahlreich erschien.

Während des ersten Liedes wurde das Publikum überrascht, weil der Chor aufeinmal singend die Frontstellung verließ, und sich im Kirchengang platzierte, wodurch der Abstand zwischen den Sängern und den Zuhörern sehr gering wurde. Mancher Zuhörer mag etwas nervös geworden sein, als er auf einmal von einem Meter Entfernung besungen wurde. Insgesamt trug diese Finte des Dirigenten aber sicher zur allgemeinen Auflockerung bei.

Die Kirche war schlicht aber sehr ansehnlich mit kleinen brennenden Teekerzen geschmückt, die Chormitglieder trugen ebenfals brennende Kerzen in der Hand. Das abwechslungsreiche Programm bot neben dem tollen Chor auch Solostücke von Blockflöte, Gitarre, Violoncello und Violine. Eine Zuseherin meinte nach der Vorstellung, dass die Gitarristin spielte, als ob sie mit der Gitarre verheiratet wäre.

Eine Passage des vom Chor gesungenen „Ige Herouvimy (Cherub Hymne)“ von Dmitry Bortniansky hatte etwas zu wenig Forte, worauf der Dirigent aber sofort reagierte und auf eine Weise ausbesserte, welche die Zuhörer den kleinen Fehler fast nicht erkennen ließen. Besonders gut gelungen ist dem Chor der Song „Irish Blessing“ und Daniel Perez auf der Violine die „Allemande aus der Partita 2 in d moll“ von J.S. Bach. Man konnte  aber bei allen Liedern fühlen, dass die Sänger und Musiker mit viel Eifer und Freude am Werk waren.

Der Abschluss wurde von einem „Ave Maria“ nach Franz Biebl gekrönt, welches es einem kalt den Rücken hinunterlaufen ließ, und mit langem Applaus und Bravos belohnt wurde.


StB

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...