Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??
gitta
19.05.2019 20:10:06 gitta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich finde auch Wanderrucksäcke sehr gut für den Rücken! lg
gitta
19.05.2019 20:09:45 gitta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: ja genau!!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
04.03.2015  |  Kommentare: 0

So It begins…

So It begins…
Stephen King’s IT bekommt einen Neustart

Regisseur Cary Fukanaga (Jane Eyre, True Detective) und Team begannen im Dezember 2014 mit der Pre-Production der Neuverfilmung des Horror-Klassikers von Autor Stephen Kind, “Es” (engl. “It”).

Die Produktion befindet sich noch im Anfangsstadium – momentan wird unter anderem nach der perfekte Besetzung für die Rolle des Pennywise gesucht, welche im Original von 1990 von Schauspieler Tim Curry verkörpert wurde. So einfach ist es nicht, einen würdigen Nachfolger zu finden, Tim Curry alias "Pennywise The Clown" versetzte so manchem einen gewaltigen Schrecken, der bis heute nicht vergessen ist.

Der erste große Schritt, nämlich ein ideales (zumindest eines, das mit dem Original mithalten kann) Drehbuch zu entwerfen, ist dem Produktionsteam bereits gelungen. Fukanaga ist seit mittlerweile 5 Jahren an der Erarbeitung des Konzeptes. Nun scheint endlich der perfekte Kandidat gefunden worden zu sein. Stephen King selbst gab dem Script und somit dem Projekt bereits seinen Segen und er ist nicht der einzige, den es gilt, zufrieden zu stellen. Mit Neuverfilmungen und Buch-Adaptionen sei Vorsicht geboten. Es den Fans eines Franchises Recht zu machen, ist bei Gott keine einfache Aufgabe, wie sich so oft zeigt .

Zur Story:

In der Kleinstadt Derry im US-Bundesstaat Maine gibt das Verschwinden von Kindern Rätsel auf. Sieben Freunde, die zusammen „The Losers Club“ bilden, müssen sich nicht nur den alltäglichen Problemen des Lebens, sondern nun auch dem Wesen namens „Pennywise“, welches die Personifikation des Bösen darstellt, stellen.  

Offenbar legt Autorenlegende Stephen King großen Wert auf die Richtigkeit zumindest betreffend der Geographie seiner Erzählungen – in der Gegend, in der sich der Autor am besten auskennt, nämlich in Maine und Umgebung, spielt sich ein Großteil seiner Werke ab. King ist in der Stadt Portland geboren, welches nur eine knappe eineinhalbstündige Autofahrt von Derry entfernt ist (das ist für US-Verhältnisse ja schon fast ein Katzensprung!).

(Anm. Bspw. die Kindheitserlebnisse der 4 bzw. 5 Protagonisten von „Duddits“ aka „Dreamcatcher“ tragen sich ebenfalls in Derry, Maine zu)

Wir sind schon sehr gespannt, wer sich die Rolle des berühmten Horror-Clowns schnappen wird!


(ss)

Titelbild: Tim Curry als "Pennywise der Clown" aka "Es". Quelle: ShortList Magazine/Twitter


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 1
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 5
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages

Justin Gaston

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...