Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
05.11.2025 10:11:27 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?: Ich habe mir mit meinem Freund mal das hier angesehen.  Luzern Models in Ebikon Vielleicht ist das etwas für uns.
blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
blehhan
16.10.2025 08:31:10 blehhan hat ein Thema kommentiert Das gute alte Klavier: Ich habe über astrologen24.at eine Beratung zu Zwilling und Waage gebucht, weil ich verstehen wollte, ob unsere Beziehung Zukunft hat. Die Astrologin erklärte mir so treffend, warum wir uns geistig perfekt ergänzen, aber manchmal emotional aneinander vorbeireden. Ihre Tipps, wie man das Gleichgewicht hält, waren unglaublich praktisch. Es war kein esoterisches Gerede, sondern wirklich nützliche Lebensberatung.
blehhan
15.10.2025 09:37:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.05.2010  |  Kommentare: 0

Sexualität ist Leben

Sexualität ist Leben
Witzig, spritzig und realistisch schilderte Dimitré Dinev das Wichtigste im Leben.

Bei der Lesung mit Dimitré Dinev, Julya Rabinowich und Semier Insayif im Literaturhaus am Montag, dem 24.Mai, wurde vor allem durch Lebendigkeit und Persönliches in Sexgeschichten gepunktet.

Von wegen Sexszenen sind in der Literatur nicht erlaubt. Dimitré Dinev hat die Normalität des Lebens und seiner Weiterentwicklung in seinem Buch „Engelszungen“ (2007 bei btb erschienen) in eine witzige, spritzige und dabei auch realistische Form verpackt, womit er anlässlich der Lesung das Publikum ganz auf seiner Seite hatte. Das, was die Leute in allen Gebieten unseres Lebens bewegt, ist das Leben an sich, und dazu gehört die Sexualität. Auch wenn die Menschen dies oft nicht zugeben wollen, ist es doch so, was sich unter anderem daran zeigte, dass viele Zuhörer die Gelegenheit ergriffen, um ein Exemplar von Dinevs Roman zu erwerben und signieren zu lassen.





Die gebürtige Russin Julya Rabinowich bewegte die Zuhörer mit ihren lebendigen und emotionalen Geschichten und ihrer ungewöhnlichen Sprechweise, in der sich versteckte Emotionen verbergen. In ihrem Leben hat sie bereits sehr viel erreicht: Bücher, Theaterstücke, Preise usw. Ob die Chancen, ihre Leidenschaft, das Schreiben, auszuüben, in Russland ebenso hoch stehen würden? Nur Gerüchten zufolge kann sie diese Frage beantworten. Zum letzten Mal betrat sie russischen Grund und Boden mit sieben Jahren, seitdem wohnt sie, zuerst mit den Eltern, dann mit ihrer eigenen Familie, in Österreich. Im letzten Jahrhundert hatten die Frauen in Russland fast die gleichen Chancen, sich zu entwickeln, wie im Ausland. Heutzutage sieht man eindeutig, dass die Gleichstellung alles andere als gegeben ist. In Österreich fühlt sich die Schriftstellerin viel freier, in Russland gibt es zu viele verzweifelte Frauen, die ihre Zukunft nicht sehen und deswegen zu Prostituierten werden, weil sie keine andere Chancen haben, zu überleben.

Ihre Muttersprache Russisch wurde von ihrer, wie sie es nennt, Stiefmuttersprache Deutsch fast komplett verdrängt. Eine nicht ausgeübte Sprache stirbt. Ihre Tochter besucht derzeit einen Russischkurs, um die Muttersprache wieder zu erlernen, auch wenn sie nicht unbedingt begeistert davon ist. Julya Rabinowich hat versucht, ihrer Tochter die Sprache zu vermitteln, als sie noch kleiner war, doch um den Mann an ihrer Seite nicht zu benachteiligen oder auszuschließen, hat sie diese Versuche wieder abgebrochen.

Das Leben hat viele Seiten, bunte und weniger bunte, davon konnte man sich bei der Lesung im Literaturhaus überzeugen.

(vs)

Fotos: Klaus Lefebvre, Andrew Rhinky



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...