Zum dritten Mal in Folge ist DIE SCHÖNE UND DAS BIEST die Nummer eins der deutschen Kinocharts und hat am Wochenende die Zwei-Millionen-Besucher-Marke überschritten.
Insgesamt kann der Film in Deutschland inzwischen 2,04 Mio Besucher und ein Einspielergebnis von 20,37 Mio EUR verbuchen.
Auch weltweit ist die zauberhafte Realverfilmung weiterhin auf Erfolgsjagd: Nach nur drei Wochen hat der Film schon über 876 Millionen US-Dollar eingespielt.
Die magische Marke von einer Milliarde US-Dollar globalem Einspielergebnis rückt damit in greifbare Nähe.
Regie: Bill Condon
mit Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Kevin Kline, Josh Gad, Ewan McGregor, Stanley Tucci, Gugu Mbatha-Raw, Audra McDonald, Hattie Morahan, Nathan Mack sowie Ian McKellen und Emma Thompson
Im Kino
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Zum Film:
Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit...
Regisseur Bill Condon (TWILIGHT-Saga) hat die klassische Geschichte für ein modernes Publikum in Szene gesetzt und vereint ein grandioses Darsteller-Ensemble auf der großen Leinwand: Emma Watson als Belle, Dan Stevens als Biest, Luke Evans als Gaston, Oscar®-Gewinner Kevin Kline als Maurice, Josh Gad als Le Fou, Ewan McGregor als Lumière, Stanley Tucci als Cadenza, Gugu Mbatha-Raw als Plumette, Audra McDonald als Madame De Garderobe, Hattie Morahan als Agathe, Nathan Mack als Tassilo sowie Ian McKellen als von Unruh und Oscar®-Gewinnerin Emma Thompson als Madame Pottine.
Fotos: Copyright © Disney