gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??
gitta
19.05.2019 20:10:06 gitta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich finde auch Wanderrucksäcke sehr gut für den Rücken! lg
gitta
19.05.2019 20:09:45 gitta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: ja genau!!

29.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: DAMPFNUDELBLUES hilft Flutopfern

PR/Pressemitteilung:  DAMPFNUDELBLUES hilft Flutopfern
Kinostart: 1. August 2013

München, 29. Juli 2013 - Ins Kino gehen und  Gutes  tun:  Niederbayern ist Schauplatz der Krimikomödie DAMPFNUDELBLUES, nach  dem  Bestseller von Rita Falk. Grund genug, den Opfern der Flutkatastrophe aus  Anlass des Kinostarts von  DAMPFNUDELBLUES  zu  helfen.  Der  Film  ist  eine Produktion der Constantin Television im  Auftrag  der  ARD  Degeto  in Koproduktion  mit  dem  Bayerischen  Rundfunk:  Mit  dem  Kauf   einer Kinokarte gehen direkt 0,10 Euro an die Sonderaktion  "Hochwasserhilfe Bayern" der Sternstunden.

Sternstunden  e.V.,  die  Benefizaktion  des  Bayerischen   Rundfunks, kümmert sich insbesondere um den Wiederaufbau und die Renovierung  von Kindereinrichtungen, wie Kinderkliniken, heilpädagogische Tagesstätten oder  integrative  Kindergärten.  Die  Sonderaktion   "Hochwasserhilfe Bayern" sorgt dabei um zügige und nachhaltige Unterstützung der  durch das Hochwasser  betroffenen  Kinderhilfsprojekte  (Spendenkonto:  Kto. 8000, BayernLB, BLZ 700 500 00, IBAN DE74 7005 0000 0000 0080 00,  BIC BYLADEMM, Kennwort: "Hochwasserhilfe Bayern").

Mit DAMPFNUDELBLUES hat die Constantin Television GmbH den  Bestseller von Rita Falk aus der  erfolgreichen  Buchreihe  im  Auftrag  der  ARD Degeto in Koproduktion mit dem  Bayerischen  Rundfunk  für  das  Erste verfilmt.   Regie   führte   Ed   Herzog    ("Schwesternherz",    "Die Gurkenkönigin", "Tatort", "Polizeiruf", "Unter Verdacht")  nach  einem Drehbuch von Christian  Zübert  ("Dreiviertelmond"  "Neue  Vahr  Süd", "Lammbock"). Produzentin ist Kerstin Schmidbauer. Die Redaktion  liegt bei Dr. Stephanie Heckner (Bayerischer  Rundfunk)  und  Katja  Kirchen (ARD Degeto).

Kinostart: 1. August 2013 im Verleih der Constantin Film (nur Bayern)

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Ilse Neubauer, Eisi Gulp,  Robert  Palfrader,  Sigi  Zimmerschied,  Stephan Zinner u.v.a.m.
Produzent: Kerstin Schmidbauer (Constantin Television GmbH)
Drehbuch: Christian Zübert, nach dem gleichnamigen Roman von Rita Falk
Regie: Ed Herzog