Buchpräsentation am 16. Mai im Wiener Ateliertheater
Fashion - Glamour - Drogen - Prosecco
Christopher Just, der Neuerfinder des Krimi-Noir mit einem Schuss Fuzzy Navel, entführt uns in die glamouröse Welt der schillernden Models und exzentrischen Modeschöpfer, die uns erregt und verwirrt zugleich. Candice Zooker wird brutal ermordet, Paul Stanley hütet ein dunkles Geheimnis und Ridge Forrester ist wunderschön. Doch als Ex-Dressman Chris ins Spiel kommt, wird es richtig arg.
Just vereint wieder alles, was Lesen zur zweitvergnüglichsten Beschäftigung der Welt macht: Selbstironie, Genrepersiflagen, überbordende Kreativität plus Spannung und auch ein bisschen Horror.
Mit Cameo-Auftritten von:
Paul Stanley & Gene Simmons (beide: KISS)
Billiardär Paul Stanley (Mr. Grey von „50 Shades")
Ridge Forrester u. a. (aus der Serie „Reich und schön")
Inspector Columbo
Julianne Moore
Philip Seymour Hoffman
Kristin Scott Thomas
Stevie Wonder
Haruki Murakami
Tim (von „Tim und Struppi")
DAS BUCH
Die mächtigen Kaumuskeln des wunderschönen Modeschöpfers Ridge Forrester schlottern vor Wut: Ein irrer Modelkiller, der die High-End-Glamour-Metropole Wien in Angst und Schrecken versetzt, hat seine Muse Candice Zooker ermordet. Und das eine Woche vor der legendären Vienna Fashion Week!
Also bucht er für die Show den Ex-Dressman Chris, der nach einer ausschweifenden Zeit in den 90ern ein zurückgezogenes Leben führt. Sein Engagement bei Forrester Creations katapultiert Chris zurück in den Sog der prominenz- und drogengeilen Glamour-Welt. Als ihn dann auch noch der Rockstar Paul Stanley in ein schreckliches Geheimnis einweiht und Chris sich in Ridge Forresters proseccokranke Frau Doctor Taylor Hayes verliebt, kippt seine Welt in eine gefährliche Schräglage.
DER AUTOR
Christopher Just, geb. 1968 in Wien, zählt zu den Pionieren der elektronischen Musikszene. Mit seinen Kompositionen, die er unter eigenem Namen sowie unter zahlreichen Pseudonymen („Ilsa Gold" ,„Sons of Ilsa" und „Punk Anderson" u. a.) veröffentlichte, gelangen ihm weltweite Club-Hits. Just hat an der Hochschule für Angewandte Kunst studiert, sich früh der Musik und zuletzt auch dem Schreiben zugewandt. Sein Debütroman DER MODDETEKTIV erschien 2017 unter unter heftigem Applaus seitens Presse und Publikum und war für den Leo-Perutz-Preis 2017 nominiert.
--
Wieder zum Schreien komisch! Ein Buch für alle, die es noch nicht übers Herz gebracht haben, ihren Helmut-Lang-Anzug der Altkleidersammlung zu übergeben.
David Schalko
Die Konfrontation mit Christopher Justs Buch hat mich verblüfft, erschüttert ... und begeistert. In dieser Reihenfolge.
Joachim Lottmann
Auch dieses Buch wird Kult, so viel wissen wir.
Sebastian Fasthuber, Falter
Das, was uns hier in aller Bescheidenheit vorliegt, ist nichts Geringeres als ein völlig neues Kapitel Literaturgeschichte, ein Metaroman im Zeichen der Postmoderne. Exposition, Spannungsaufbau, steigende Handlung, fallende Handlung, Höhepunkt – drauf geschissen!
Sir Charles Golterman, NY