Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
11.07.2010  |  Kommentare: 0

Lost: Zwischen Schicksal und Selbstbestimmung

Lost: Zwischen Schicksal und Selbstbestimmung
Die Faszination der Serie Lost.

Die letzte Lost-Folge wurde vor kurzem ausgestrahlt. Nach sechs Staffeln findet diese beliebte Fernsehserie ein Ende. Viele fragen sich nun, warum sie überhaupt so erfolgreich werden, und wie sie über sechs Jahre lang so erfolgreich bleiben konnte. Kaum ein Staffelfinale wurde so heiß erwartet wie das von Lost, denn angeblich sollen nun endlich auf alle noch offenen Fragen Antworten gegeben werden, allen voran Was ist das für eine Insel?

Angefangen hat alles wie eine Robinsonade: Ein Flugzeug stürzt ab, die Überlebenden rotten sich zusammen, um eine Gemeinschaft zu gründen. Sie versuchen gemeinsam, von der Insel zu entkommen. Die Charaktere sind grundverschieden. Als Anführer wird Jack, der Wirbelsäulenchirurg, gesehen, weil er von Anfang an jedem zu helfen versucht. Dann gibt es John Locke, der im Rollstuhl gefangen war und auf der Insel plötzlich zum Überlebenskämpfer schlechthin wird, Bad Guy Sawyer, der flotte Sprüche klopft, und die hübsche Frau Kate, eine Mörderin, die in der normalen Welt auf der Flucht war. Weitere Charaktere sind Charlie, ein drogenabhängiger Rockstar, Hugo, ein glückloser Lottospieler, Claire, eine hochschwangere Frau, die ihr Kind zur Adoption frei geben wollte, und Jin und Sun Kwon, ein Ehepaar aus Korea. Die Liste kann beliebig weiter geführt werden, denn an mysteriösen Charakteren mangelt es in dieser Serie nicht.

Die Faszination liegt aber nicht im Überlebenskampf. Schon in der ersten Staffel wird klar, dass die Insel etwas Besonderes an sich hat, denn ein schwarzer Rauch scheint hier Menschen anzugreifen und zu töten. Außerdem besiedeln „Andere“ die Insel, die es auch auf die Leben der Abgestürzten abgesehen haben. Jede Staffel bringt nur noch mehr Fragen mit sich.

Wer nach einer Staffel schon frustriert aufgegeben hat, der Handlung zu folgen, dem seien die DVDs ans Herz gelegt, denn eine Serie wie Lost sieht man am besten in einem Stück an. Es mangelt nicht an herzzerreißenden Geschichten, die einem Tränen in die Augen treiben.

Einige Geheimnisse werden in der finalen Staffel nach und nach aufgelöst. Am Schluss wird einem klar, dass Lost vor allem eine Charakterstudie war: Warum sind diese Menschen, wie sie sind. Warum können sie auf einer Insel, wo sie laufend vom Tode bedroht sind, glücklicher Leben als in der normalen Welt? Lost ist auch gespickt mit philosophischen und wissenschaftlichen Fragestellungen: Gibt es einen freien Willen? Glaube oder Wissenschaft? Gibt es Zeitreisen?

An sich ist die Serie ein Spiel mit einem Gedankenexperiment, das die Abgründe des Menschen behandelt und zeigt, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

(dw)

Foto: © 2006 American Broadcasting Companies, Inc.
    


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...