Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.07.2010  |  Kommentare: 0

I love you, Phillip Morris

I love you, Phillip Morris
Die Liebe überwindet alle Grenzen

„I love you, Phillip Morris“ beschreibt die wahre und dennoch unfassbare Geschichte des Gauners und Lebenskünstlers Steven Russel (Jim Carrey), der, mit einem Intelligenzquotienten von über 169 und einer unbeschreiblichen Menge an Dreistigkeit und Kühnheit, die Lücken des Bürokratismus zum persönlichen Vorteil ausnutzt und nach und nach die Wirklichkeit aus den Augen verliert.

Der anständige Durchschnittsbürger Steven arbeitet als Polizist, achtet das Gesetz, singt bei der Sonntagsmesse im städtischen Chor mit - wofür ihn seine Frau verehrt - und ist ein verständnisvoller und vorbildhafter Vater.

Ab und zu erzählt er seiner Frau jedoch, er müsse länger arbeiten und schläft dann in billigen Motels mit verschwitzten, lauten Männern. Ausgerechnet ein Autounfall lässt ihn endlich erkennen, dass er eigentlich schwul ist.

Und plötzlich verändert sich sein ganzes Leben. Er zieht um, legt sich zwei Hündchen und einen Freund zu und beginnt, Partys zu schmeißen, als gäbe es kein Morgen. Bald muss Steven allerdings feststellen: „Keiner redet darüber – aber Schwulsein ist richtig teuer!“ und irgendwer muss die Versace-Klamotten, Luxusautos und Rolexuhren ja früher oder später bezahlen. Also lässt er sich was einfallen.



Doch seine Betrügereien fliegen auf und bald findet sich Steven Russel hinter Gittern wieder. Dort lernt er in der Bibliothek den schüchternen Phillip Morris (Ewan McGregor) kennen, der mit seiner zurückhaltenden Art im Handumdrehen sein Herz erobert. Wieder greift Steven zu allerlei Methoden und einige Tage später teilen sich die beiden bereits eine gemeinsame Zelle, tanzen nachts zu romantischer Musik und bekommen statt dem matschigen Knastfraß ein Steak mit Scampispieß vorgesetzt.



Als Steven Russel wieder auf freiem Fuß ist, erkämpft er als selbsternannter Anwalt auch Phillips Entlassung aus dem Gefängnis. Wieder beschließt der Lebenskünstler, das nötige Geld für ein Leben in Wohlstand durch ein paar Betrügereien klarzumachen. Er baut sich eine vollständig neue Existenz als Finanzchef eines Unternehmens auf. Aber es kommt, wie es kommen muss. Phillip ist schockiert, als Steven eines Tages plötzlich gehetzt mit einem Koffer voller Geldscheine in der Hand die Eingangstüre aufreißt und ihm zuruft, er solle so schnell wie möglich packen. Das Vertrauen ist dahin und Steven wieder hinter Gittern.

Aber er hat nicht vor, lange dort zu bleiben – er wird zum todesmutigen Ausbrecherkönig, der keine Gelegenheit auslässt, es wieder und wieder zu versuchen. Allerdings ist das Glück nicht auf seiner Seite und er wird jedes Mal bald geschnappt.

Der letzte Liebesbeweis für Phillip Morris schlägt alles bisher Dagewesene, läutet jedoch gleichzeitig das Ende ihrer gemeinsamen Beziehung ein.



„I love you, Phillip Morris“ ist ein unberechenbarer Film voller Leidenschaft, Lebenslust und tiefer Traurigkeit, der zeigt, dass alles möglich ist, wenn man nur die nötige Menge an Fantasie mit enorm viel Mut mischt.

Der wahre Steven Russel, auf dessen Lebensgeschichte dieser Film beruht, sitzt zurzeit im Gefängnis, wo er auch die nächsten 144 Jahre verbringen muss. Pro Tag hat er nur eine Stunde Freigang. Phillip Morris hat einen Cameo-Auftritt in dem Film und stand den Filmemachern als Berater zur Seite.

(ag)

Fotos: www.filmladen.at



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...