Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
22.03.2010  |  Kommentare: 0

Die Macht des „Ja-Sagens“

Die Macht des „Ja-Sagens“
Von Kindheit auf werden wir mit Verboten konfrontiert. Man darf dieses nicht, man darf jenes nicht. Wenn aber alles nur negativ ist, wo bleibt dann das Positive?

„Du sagst "Nein" zu deinem Leben und deswegen lebst du nicht“ – mit diesem Zitat fängt der Film „Der Ja-Sager“ an. Jim Carrey lernt endlich „Ja“ zu allem zu sagen, und so verwandelt sich sein Leben auf einmal vom monotonen und langweilig einfarbigen in einen bunten und unternehmungslustigen „Kindergarten“.  „Ja“ zu sich selbst sagen und sich selbst gut finden? Ist das nicht reiner Egoismus? Nein, denn erst, wenn man sich selbst zu schätzen gelernt hat, kann man auch die anderen schätzen. Ein „Nein“ zu sich selber oder anderen verhindert jedes Zusammenkommen von zwei Menschen, da man sich mit diesem „Nein“ von der Welt und dem Leben abschottet wie hinter einer unüberwindbaren Mauer.

Wir können nicht voraussehen, wohin uns eine bestimmte Situation führen wird. Warum sollten wir dann nicht die Gelegenheiten nutzen, es könnte ja tatsächlich was Neues, Spannendes dabei herauskommen.



Wir sagen „Nein“, weil wir Angst haben, Angst vor Ablehung, und diese Angst ist begründet in einem geringen Selbstwertgefühl und niedrigem Selbstvertrauen. Deswegen wollen wir uns vorsichtshalber abrenzen, um uns zu schützen.

Tatsächlich aber ist es so, dass unser Unterbewusstsein eine Verneinung gar nicht verarbeiten kann, ein Nein wird nicht registriert. Lernen wird also eindeutig beeinträchtigt dadurch, dass es mit „Neins“, mit Fehlern in Verbindung gebracht wird. Viel sinnvoller wäre es, auf das Positive, das Richtige aufmerksam zu machen. Aber das ist auch im privaten Bereich so: Meistens sagen wir, was wir nicht wollen, statt zu sagen, was wir wollen. Dabei bleibt aber zum Beispiel vom negativ formulierten Satz „Ich will mich nicht schmutzig machen“ nur „Ich will mich schmutzig machen“ im Unterbewusstsein hängen. Effektiver wäre also zu sagen: „Ich will sauber bleiben“.



Wie kann man aber immer eine Verneinung vermeiden, ohne sich selbst zu behindern? Ganz einfach – Lösungen suchen, alternative Vorschläge. Anstatt „Nein, ich gehe heute nicht mit ins Kino“ zu sagen, übt man seine eigene Kreativität mit anderen Formulierungen, wie zum Beispiel „Wir können morgen denselben Film auf DVD anschauen“.
 
„Ja“ ist eine positive Äußerung und ein Aufruf zum tätig Werden. Wie viele Projekte wurden mit einem „Nein“ auf die Beine gestellt? Wie viele Ideen haben ihre Verwirklichung durch ein „Nein“ gefunden? Wahrscheinlich gar keine.

In so einem einfachen, kurzen Wort wie „Ja“ liegt die Kraft, Dinge in Bewegung zu setzen.

(vs)

Fotos:
Warner Brothers Entertainement
Simon Howden freedigitalphotos
Salvatore Vuone freedigitalphotos


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...