Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
28.06.2010  |  Kommentare: 0

Auf der anderen Seite des Bettes

Auf der anderen Seite des Bettes
Wie Frauen lernen, ihre Wünsche zu äußern, und Männer, sich zu bemühen.

Das Thema Scheidungen ist aufgrund der weiter ansteigenden Raten weiterhin aktuell. Die französische Regisseurin Pascale Pouzadoux zeigt mit ihrem Film „Auf der anderen Seite des Bettes“ kein übliches Scheidungsdrama mit Schmerzen und Sorgen.

Die Hauptidee des Filmes ist es, eine Ehe zu retten, die auf gesellschaftlichen Strukturen und Vorstellungen aufgebaut ist und daran zu zerbrechen droht: Die Frau ist eine ewige Hausfrau, der Mann verbringt den ganzen Tag im Büro. Eine Situation, die für tausende Familien in der ganzen Welt als völlig typisch wirkt. Ariane (Sophie Marceau) kocht, bügelt, wäscht… Bis sie sich zu einem ausgefallenen Schritt entschließt: Sie will ein Jahr lang mit ihrem Mann die Rollen tauschen. Er übernimmt ihre täglichen Aktivitäten, sie übernimmt seine. Sie benimmt sich wie ein Mann, er benimmt sich wie eine Frau, vor allem was Gefühle und Körperkontakt anbelangt. Was anfangs seltsam ist, bringt jedoch völlig unerwartet Früchte. Ariane versteht endlich, dass die Rolle und Stellung einer Frau weit über die Hausarbeit hinausreicht. Ihre Sicht und Herangehensweise bringt die Firma des Ehemannes zum Erfolg, ihre Empfindlichkeit rettet sie vor dem Krach. Sie lernt, sich selber zu schätzen, vor allem als Frau, um die sich jetzt ihr Ehemann bemüht, der für ihr Glück und Wohlbefinden sorgt.





Nicht zuletzt blüht ihr sexuelles Leben auf: Ariane versteht und lernt, ihren Mann anzuleiten, macht das, was sie machen will, und gibt ihm dabei zu verstehen, wie er sie zu befriedigen hat, was er auch mit Vergnügen durchführt. Denkt man an den Film „Was Frauen wollen“ mit Mel Gibson zurück, hat man ein kleines Déja-vu. Würde Nick Marshall die Gedanken von Lola  nicht lesen können, würde er wahrscheinlich niemals in die „geheime Welt“ der Befriedigung der Frau eintauchen können. Warum haben die Frauen verlernt, die Männer anzuleiten? Ist Gedanken Lesen oder ein solcher Rollentausch der einzige Weg für den Mann zu erfahren, was eine Frau will? Sophie Marceau in einem Interview: „Der Film trägt so märchenhafte Züge und ich mag das sehr.“ Ein Märchen also, nichts, was es so in der Realität gibt?





Nicht ganz spurlos geht das Spiel der Eltern an ihren zwei Kindern Hector und Louise vorbei. „Ihr würdet euch lieber scheiden lassen“, mein der Sohn zum Experiment der Eltern. Dass die Kinder zur Mutter gehören und kein Vater auf der Welt diese ersetzen kann, wird verstärkt in dem Film angedeutet. Ariane merkt, wie sehr die Kinder sie brauchen und wir gerne sie ihnen immer ihre Liebe, Nähe und Fürsorge schenkt. Aus diesen Gründen bricht sie das Experiment vorzeitig ab, um wieder für ihre Sprösslinge da zu sein.

Doch statt in die alten Rollenmuster zurückzufallen, bleibt Ariane die Frau, die sie endlich wieder gefunden hat, und Hugo genießt es, sich um seine Ehefrau bemühen zu dürfen. Eine Traumvorstellung? Oder eine Idealvorstellung.





(vs)

Fotos: www.movienetfilm.de



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...