Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.06.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Fokusthema: After Sun Teil 1

PR/Pressemitteilung: Fokusthema: After Sun Teil 1
Haare

Nach einem intensiven Sommer sind After-Sun-Präparate wieder im Dauereinsatz. Aber nicht nur unsere Haut hat unter der verstärkten Sonnenbestrahlung gelitten – auch im Haar haben Sonne, Hitze, Wind, Chlor oder Salzwasser ihre Spuren hinterlassen. Höchste Zeit für eine (After)-„Sun-ierung“! beautypress zeigt, wie diese aussehen kann.

Let the Sun Shine!
Die Sonne ist überlebenswichtig, denn unter ihrer Einwirkung wird im Körper Vitamin D hergestellt. Es ist das einzige Vitamin, das der Körper selbst produzieren kann und unterstützt neben einem gesunden Knochenbau auch die Muskulatur und das Immunsystem. Außerdem ist es ein sorgsamer Seelentröster: Amerikanische Forscher untersuchten nämlich die Daten von 12.600 Patienten und fanden heraus, dass hohe Vitamin-D-Werte mit einem niedrigeren Risiko für Depressionen zusammenhängen.

Es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein
Doch sowohl UV-A- als auch UV-B-Strahlen lassen die Haut schneller altern und können Hautkrebs verursachen. Sonnenschutz ist daher unerlässlich. Wer sich mal mehr als nur die Finger verbrennt, für den bietet der Markt eine Fülle an Produkten für die kosmetischen Restaurationsarbeiten an der Haut nach dem Sonnenbad. Doch was ist mit den Haaren?

Den Kopf lieber nicht frei machen
Was für ein Glück, dass der Sommer die Jahreszeit ist, in der auch Kopfbekleidung Hochsaison hat! So bewahren sportliche Caps, flotte Hüte und bunte Kopftücher nicht nur vor Sonnenbrand und Hitzeschlag, sondern auch vor Haarschädigungen. Da ultraviolette Strahlen tief ins Innere des Haares eindringen, bleichen sie die Farbpigmente aus und greifen die Struktur an. Das Haar verliert seine glatte Oberfläche und wird brüchig und porös. Eine wahre Belastungsprobe, nicht nur für behandeltes Haar. Besonders schädlich wird es, wenn neben Sonnenbestrahlung noch Chlor- oder Salzwasser das Haar strapazieren, denn sie trocknen es zusätzlich aus. So verliert es nicht nur seinen Glanz, sondern auch seine Geschmeidigkeit, Kämmbarkeit und Sprungkraft. Das Haar fühlt sich strohig an und lässt sich nur schwer in Form bringen.

SOS: Sonne Ohne Schaden
Um den Schaden in Grenzen zu halten, empfiehlt es sich, das Haar nach der Sonnenexposition mit viel Feuchtigkeit zu verwöhnen. Dafür eignen sich neben feuchtigkeitsspendenden Spülungen, die man im Sommer nach jeder Haarwäsche anwenden sollte, auch intensiv pflegende Haarmasken und Öle. Spezielle Produkte für sonnengestresstes Haar, wie Leave-ins, Lotions oder Sprays, bauen es mit allen wichtigen Nährstoffen wieder auf und führen ihm außerdem eine Extra-Portion Feuchtigkeit zu. Um den Glanz von coloriertem Haar zu bewahren, empfiehlt sich ein Farbschutzshampoo, da das Haar durch die sommerlichen Strapazen die angelagerten Pigmente schneller verlieren kann. Spezielle Schutzsprays für den Sommer schützen das Haar vor dem Ausblassen, verhindern Austrocknen, pflegen die Kopfhaut und enthalten zudem einen Lichtschutzfaktor.


Text: beautypress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen