Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
08.10.2014  |  Kommentare: 0

"Sexuelle Treue gehört zur Ehe eben dazu"

Sexuell treue Ehemänner verursachen Depression der Frau

Es ist erstaunlich, was zutage tritt und gesellschaftliche Annahmen als offenkundig unrichtig aufdeckt, wenn man Familiengeschichten beobachtet und nachfragt – wie dies auch die ARGE Psychosomatik/Loosreport – Dr.med. Julia Rüsch, Univ.-Prof.Dr.med. Hans-Georg Zapotoczky & Partner macht.

Universitätsprofessor, knapp 60, 2 Söhne 2 Töchter, alle erwachsen, berichtet, dass er nun-mehr in Scheidung lebt. Der automatische Gedanke – er hat eine Neue und die „alte“ Frau abserviert.

Im weiteren Gespräch tritt zutage, dass die Frau psychische Probleme habe, eine Hausfrau war, nunmehr aufgrund ihrer psychischen Situation nicht mehr arbeitsfähig sei.

Selbst diese zusätzliche Information lässt einen noch immer in der falschen Annahme, der Mann habe seine Frau immer wieder betrogen und will seine Frau verlassen und sich von ihr scheiden lassen.

Im weiteren Verlauf des Gespräches stellt man auf einmal fest, nicht er, sondern die Frau ist gegangen; sieht in ihm den Teufel, der sie an dem eigenen Leben hinderte. Dass die Frau selbst entschieden hat, dem Wunsch des Mannes folgend ihre eigenen, vier Kinder in relativ jungen Jahren zu bekommen und sich in die Abhängigkeit des Mannes zu begeben und sich selbst erstickte, das ist keine Annahme, die man hat.

Und dann fragt man nach und stellt fest, dass der Mann hatte nie eine außereheliche Affäre, da er der Meinung war, die Ehe habe das als grundlegende Bedingung, an die er sich auch gehalten hat. Zuerst wollte die Frau die Scheidung jetzt hat er, nachdem die Frau ausgezogen ist, eine neue Frau und jetzt will auch er die Scheidung.

Auf einmal führt dieses eine Beispiel eines Professors im medizinischen Bereich dazu, dass man sich andere Frauendepressionen in Eheverhältnissen genauer ansieht und entdeckt zur eigenen Überraschung und in völliger Widerlegung der gängigen Annahmen, dass die De-pression der Frau bei einem sexuell treuen Mann überdurchschnittlich häufig und stark auf-tritt.

Es scheint so zu sein und ein Vergleich mit der Datenerhebung der ARGE Psychosoma-tik/Loosreport – Dr.med. Julia Rüsch, Univ.-Prof.Dr.med. Hans-Georg Zapotoczky & Partner macht das sicher, dass sexuelle Treue des Mannes, statt der biologisch richtigen Variante der Frau, den Mann jeden Tag aufs neue zu wählen, zur faktischen Kastration führt – und Kastration führt in der Regel zu Depression.

Am heutigen Stand der Wissenschaft, dass Kastration nicht nur durch die Entfernung der Hoden und der Eierstöcke erfolgt, sondern auch durch Chemotherapie, durch hormonelle Kastration und auch durch psychosomatische Krankheitsfolgen – oder überhaupt Lebensfolgen, die Krankheit ist dann das Ergebnis – Kastration erfolgt.


Bernadette Wukounig


Weiteres Wissenswertes und Interessantes:

www.loosreport.com
Die hormonelle Gestimmtheit
www.ruesch.info
Testosteron-Medikation - Selbstverständliches ist in der Medizin nicht selbstverständlich
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sich schlecht fühlen
Anzahl Postings: 1
Arztsuche?
Anzahl Postings: 1
Suche Balkonkraftwerk
Anzahl Postings: 1
Gedäntnis
Anzahl Postings: 1

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...