marci43
05.08.2022 13:03:53 marci43 hat ein Thema kommentiert Mein Chef macht mich irre: Nun für mich ist die Berufswelt einfach sehr banal und das was ich da mache nehme ich immer weniger ernst, was paradoxerweise meine Arbeitsmoral beflügelt und zu mehr Effizienz führt. Privat lasse ich mich gerade auf neue Weltsichten ein, wie Engelszahlen. Gestern zog ich die Engelszahl 1111 und das passt genau zu meiner aktuellen Einstellung zum Leben.
marci43
05.08.2022 13:00:58 marci43 hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Ich habe mir gerade ein Elektro Quad für Erwachsene mit Straßenzulassung gekauft. Dabei habe ich stets einen Ersatzreifen dabei, sodass mir egal wo ich auch sein mag, ein platter Reifen, nichts ausmacht. Wie immer im Leben ist es ratsam etwas vorausschauend zu handeln.
marci43
05.08.2022 12:56:52 marci43 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Nun, wir alle haben wohl herausfordernde Leben und es geht stets auch darum entspannten Ausgleich hinzubekommen. Ich habe für mich in meiner Freizeit das Herstellen von Pizza mit einem Pizzaofen entdeckt. Mit dem Kauf von diesem Pizzastein aus Schamot ist es nun perfekt und meine Freunde konnte ich nun schon vermehrt damit begeistern.
marci43
05.08.2022 08:05:35 marci43 hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Nun, nur wer gut haushaltet kann auch regelmäßig teuren Schmuck unabhängig von Gewinnspielen wie diesem einkaufen. Wer etwas Geld angespart hat ist aber nicht automatisch auf der Siegerspur, unabhängige Finanzberater helfen dabei, dass aus viel noch mehr wird und nicht weniger.

14.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Massagetechniken aus aller Welt

Hot Stone Massagen

Die Hot Stone Massage verbindet klassische Massagegriffe mit dem Einsatz heißer Steine. Diese werden im Wasserbad auf ca. 60°C erwärmt und bestehen meistens aus Basalt. Die Griffkombinationen geben dem Körper ein Wohlgefühl, beruhigen und fördern gleichzeitig die Durchblutung, unterstützen den Lymphfluss und lösen Verspannung in der Muskulatur. Hot Stone Massagen lassen sich individuell als Ganzkörperbehandlung, Gesichts,- Schulter-, Nacken- oder Rückenmassage einsetzen.

Thai Yoga Massage
Die Thai-Massage ist eine Kombination aus Akupressur, Dehn- und Streckübungen (passi¬ves Yoga), Energiearbeit und Meditation. Durch das Zusammenwirken von sanften Gelenk-manipulationen und ruhig fließenden Bewegungen stellt sich schon kurz nach der Massage ein vitalisierendes und tief entspannendes Körpergefühl ein. Thai Yoga Massage wird tradi-tionell auf einer Matte am Boden praktiziert.

Ägyptische Isismassage
Die ägyptische Isismassage hat ihren Ursprung im Land der Pharaonen und wurde schon in der ägyptischen Hochkultur in den „Hohen Häusern“ angewandt. Klassisch ist diese Form eine Streichmassage, eingeleitet durch ein kräftiges Waschritual im „Hammam“. Bei der Massage wird mit ägyptischen Aromaessenzen gearbeitet. Diese Form wirkt entspannend und harmonisierend und schließt mit dem Auflegen kleiner Energiepyramiden und einem erfrischenden Minzritual ab.

Baobab - afrikanische Ganzkörpermassage
Die Baobab stellt eine kräftig durchgeführte Behandlungsform mit Teakholzstempeln, Körper-pinseln und kräftigenden Baobabextrakten dar. Das Körpergewebe wird zur Entschlackung angeregt, die Haut wird durch den Peelingeffekt samtweich. Die Muskulatur wird kräftig durchblutet und Spannungszustände dadurch beseitigt.

Spaziouomo – eine Herrenbehandlung der ganz besonderen Art
Bei der speziell entwickelten Spaziouomo-Massage werden neben dem Gesicht auch die besonders verspannten Regionen wie Rücken, Schultern und Nacken behandelt. Gezielt eingesetzte Massagegriffe mit Steinen ( kalt oder warm ) runden dieses Männerkonzept ab.

Hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage
Lomi Lomi Nui ist eine traditionelle Massageform aus Hawaii. In der Landessprache bedeutet lomi so viel wie reiben, kneten oder drücken, die Verdoppelung verstärkt diese Bedeutung. Nui heißt groß, wichtig oder einzigartig. Diese Massage wurde von schamanischen Heilern (Kahuna) ausgeübt. Jeder Heiler entwickelte seinen eigenen Massagestil gemäß der familiären Tradition und Überlieferung, so dass es auch auf Hawaii nie nur einen "echten" Lomi-Stil gegeben hat. In Europa wurde sie erst Ende des 20. Jahrhunderts bekannt, vor allem als Wellness-Massage. Die Massage soll Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene lösen und die Harmonie von Körper, Geist und Seele wiederherstellen.
Bei Lomi Lomi Nui wird viel Öl verwendet. Der Behandler arbeitet nicht nur mit den Händen, sondern mit dem gesamten Unterarm einschließlich der Ellenbogen. Die Bewegungen sind grundsätzlich fließend und leicht schaukelnd, wobei die Behandlung von hawaiianischen Gesängen begleitet wird. Die Massage kann in ihrer Stärke variieren, auch innerhalb einer Behandlung. So kann sie sehr sanft und beruhigend sein, aber auch fordernd, in den Schmerz gehend, um tiefliegende Spannungen aufzulösen.

Chill Out Feet Concept
Einzigartiges Fußbehandlungskonzept unter Verwendung 100% natürlicher Fußbehand¬lungs-produkte – die Wellnesspediküre. Einleitend ein entspannendes Blütenfußbad und anschließend ein sanftes Salz-/Ölpeeling, um Hornschüppchen zu entfernen. Darauf folgt die klassische Wellnessfußpflege. Eine Energiezonenmassage mit warmen Steinen oder speziellen Fußkräuterstempeln löst Verspannungen und harmonisiert den Energiefluss. Abgerundet wird dieses Fußkonzept mit einer Spezialmaske.

Klangschalenmassage
Bei der Klangschalenmassage werden mehrere Klangschalen auf den Körper gelegt und angeschlagen. Die feinen Vibrationen und Töne erreichen den gesamten Körper und sorgen für innere Ruhe und Wohlbefinden.
Unser Körper besteht überwiegend aus Wasser. Das erklärt die Wirkungsweise dieser Anwendung. Die Flüssigkeit wird durch die Schallwellen in Bewegung versetzt und leitet diese weiter. Dadurch erreicht man selbst tief im Inneren liegende Organe. So lassen sich physische und psychische Verspannungen lösen. Die Töne sprechen auch die verschiedenen Chakren an und können diese harmonisieren und kräftigen.

Quelle: beauty connection college

.