Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

samantha
11.11.2022 08:50:39 samantha hat ein Thema kommentiert Problem mit Autoreifen: Falls ihr neue Autoreifen sucht, so geht mal auf https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/ganzjahresreifen/. Dort gibt es die größte Auswahl zu ausgezeichneten Preisen. Die Adresse schlechthin im Netz wenn es um Reifen geht, würde ich mal wagen zu behaupten.
samantha
07.11.2022 17:32:22 samantha hat ein Thema kommentiert Kondome machen Frauen depressiv: Bevor es so weit kommt heißt es ja erstmal jemanden kennenlernen. Doch die Auswahl an guten Dating-Apps ist ja enorm. Daher macht es durchaus Sinn, dass man sich mal über Seiten wie https://www.xn--kufer-kompass-bfb.de/ einen guten Überblick über die möglichen Anbieter macht.
samantha
07.11.2022 17:30:25 samantha hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Wir hatten auch neulich eine App in der Firma kreiert, die mit GeoCaching zu tun hatte. Da wir alle im Team eine Scrum Master Zertifizierung kürzlich erhielten, war es uns ein leichtes das Projekt mit agilem Projektmanagement abzuschließen. Denn unsere schlankeren Prozesse machen dies nun möglich.
samantha
07.11.2022 13:57:12 samantha hat ein Thema kommentiert Gewinnen Sie die "BIO Perlen" aus Samarkand!!!: Marci, bist du sicher, dass du deine Perle im Bereich E-Dampfen gefunden hast? Denn Modelle mit geregeltem Akkuträger können dir doch viel mehr Optionen liefern, sodass du auf dem Weg sehr intensiven Dampf bekommst. Mehr auf: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/geregelter-akkutraeger/
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.03.2011  |  Kommentare: 0

Die Heilkraft der warmen Quellen

Die Heilkraft der warmen Quellen
Wunderwaffe gegen Stress: Das Bad in den heilenden Quellen entspannt und aktiviert den Körper.

Stufe für Stufe umhüllt das samtig-blaue Wasser mehr und mehr den Körper. Bis er schließlich – wie von unsichtbaren Händen getragen – schwerelos dahingleitet. Wer einmal in Thermalwasser gebadet hat, der weiß die herrlich entspannende Wirkung zu schätzen, regeneriert das warme Wasser aus der Tiefe doch den ganzen Körper – und die Seele obendrein. Bereits der griechische Arzt und Philosoph Hippokrates riet vor rund 2500 Jahren zu Thermalbädern und lobte die Heilkräfte der heißen Quellen. Heute wissen wir: Die Mineralien und Spurenelemente, die im Wasser aufgelöst sind, wirken positiv auf den Körper und fördern die Gesundheit.Wenn wir im Thermalwasser baden, dann wärmt sich unser Körper auf, die Blutgefäße weiten sich, der Blutdruck sinkt. Herzschlag und Stoffwechsel nehmen zu. Der Körper nimmt jetzt vermehrt Sauerstoff auf. „Das Wasser transportiert die Nährstoffe in jede Zelle unseres Körpers und führt Abfallstoffe ab“, erläutert Dirk Sellger, ein Experte auf dem Gebiet.

Das Thermalwasser enthält vor allem Natrium-Chlorid, aber auch – in deutlicher Konzentration – Lithium, Caesium, Kieselsäure, Borsäure, Mangan, Magnesium sowie Spuren von Kobalt, Zink und Kupfer.Vor allem auf diese Inhaltsstoffe begründen sich die vielfältigen Heilwirkungen dieses Wassers. Es unterstützt beim Stressabbau, regeneriert und aktiviert den ganzen Körper. Ferner regt es den Kreislauf an, lindert Atemwegsprobleme, hilft bei Rheuma, Arthrose und Abnutzungserscheinungen der Gelenke. Wohltuende Wirkung wird dem Wasser auch bei Stoffwechselstörungen und Atemwegserkrankungen zugeschrieben. Darüber hinaus ist das Bad im Thermalwasser für die Haut eine willkommene Erfrischung. Reich an Kieselerde, Selen, Magnesium sowie Kupfer schützt es wirksam vor freien Radikalen und wirkt beruhigend und reizlindernd. Jede Thermal- und Heilquelle ist in ihrer Zusammensetzung einzigartig.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...