Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

solan
10.12.2018 23:52:44 solan hat ein Thema kommentiert Reifenproblem:  Schwer zu beschaffen, eBay ist dein Freund. Schau mal nach. 
solan
01.12.2018 22:54:44 solan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer:  Ist auch die Frage wo man sucht. In Diskos auf keinen Falle mehr. Ab 40 eher mal Museen una Austellungen besuchen, sind eben andere Personen. 
solan
01.12.2018 22:29:16 solan hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: [QUOTE=biggy] Muss ich mich schämen, wenn ich sage, dass ich von Eddie Bauer noch nie etwas gehört habe? [/QUOTE] Bestimmt nicht, ich auch nicht. Man oder Frau muss muss ja nicht alles und jeden kennen  
solan
01.12.2018 22:28:00 solan hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?:  Natur und Bio sollte eigentlich ein und daselbe sein. Bio ist Natur nur ohne Chemie. Natürlich ist alles was in der Natur vorkommt, nur eben sind Kühe zwar sehr Natur, nur haben natürlich sind sie schon lange nicht mehr. 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
14.12.2010  |  Kommentare: 0

Adventskalender – Tür 14

Adventskalender – Tür 14
Raus aus dem Haus – Rein in den Spaß!

In der kalten Jahreszeit vergraben wir uns sehr gern im warmen Heim. Ein Kaminfeuer, eine flauschige Daunendecke und ein gutes Buch. Könnte ein verschneiter Sonntagnachmittag schöner sein? Auch wenn solche Nachmittage sehr angenehm sind, sollten sie nicht zur alltäglichen Routine werden.

Die Tage sind kürzer, dunkler und kälter. Eine unangenehme Kombination. Auf den Lichtmangel reagiert unser Körper mit Müdigkeit und diese führt allzu oft zu Faulheit. Und je mehr wir uns an diesen Zustand gewöhnen, desto weniger Lust haben wir auf Bewegung. Um den Kreislauf zu durchbrechen, reicht schon ein Spaziergang am Tag. Wie wäre es zum Beispiel zu Fuß zur Arbeit zu gehen, soweit das natürlich möglich ist? Oder ein Spaziergang durch eine schneebedeckte Landschaft?

Von Radfahren oder Joggen muss man bei Schnee wohl oder übel die Finger lassen, aber es gibt genügend andere Betätigungen. Von einem Spaziergang, über Rodeln, Schifahren, Langlaufen und Eislaufen. Auch einer ausgelassenen Schneeballschlacht oder dem Erbauen eines Schneemanns oder einer Schneeburg steht nichts im Wege. Für die Kinder ist es ein Riesenspaß und es bringt den Kreislauf in Schwung.

Lassen Sie sich nicht von der Dunkelheit und Kälte unterkriegen. Gehen Sie an die frische Luft und bewegen sich, das hält Kopf und Körper frisch und es ist umso schöner, sich danach vor den Kamin zu kuscheln.

(kh)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...