Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.10.2010  |  Kommentare: 0

Frauen trauen sich zu wenig

Frauen trauen sich zu wenig
Bescheidenheit und mangelndes Selbstbewusstsein stehen Frauen auf der Karriereleiter oft im Weg.

Einer Studie des Beratungsunternehmens Universum Communications zufolge liegen die Erwartungen für das Einstiegsgehalt bei Frauen viel niedriger als bei Männern. 5000 österreichische Studentinnen und Studenten aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Naturwissenschaften wurden zu ihren Vorstellungen über das Einstiegshegalt befragt. Frauen gaben ein bis zu 12.000 Euro niedrigeres Jahreseinstiegsgehalt an als Männer.  

Männer sind also von vornherein selbstbewusster und schneiden beim Gehalt besser ab. Einer der Gründe für die Bescheidenheit von Frauen liegt darin, dass sie weniger karriereorientiert sind als Männer und für sie auch andere Werte zählen.

Sie denken daran, wie sie Job und Familie unter einen Hut bringen können, und arbeiten, wenn es sein muss, sogar für weniger Geld, um diesen Spagat zu schaffen. Männer hingegen können sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Überstunden und ein Bier nach Feierabend mit dem Chef sind kein Problem. Beides hinterlässt einen guten Eindruck und hilft bei den nächsten Gehaltsverhandlungen wieder aufzusteigen.

Dass Frauen oft die besseren „Manager“ sind, wird nicht einmal wahrgenommen. Denn die Kindererziehung neben Job und Haushalt ist eigentlich eine Herausforderung, der sich die wenigsten Männer stellen (wollen). In Geld kann man das Mutterdasein freilich nicht aufwiegen, denn der schönste Lohn ist ein glückliches Kind. Dennoch ist es für viele Mütter frustrierend, wenn sie wissen, wie viel sie eigentlich leisten, ohne dass es geschätzt wird: Sei es vom Partner, vom Chef oder von der Gesellschaft, in der Werte wie Familie und Kinder erst nach Karriere und Geld kommen.

Da wundert es kaum, dass bereits Studentinnen den Wert ihrer Arbeit geringer einschätzen, obwohl sie eigentlich mit den Männern auf Augenhöhe sind.

(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...