Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
19.01.2010  |  Kommentare: 0

Wie bitte? Sie kennen den Segway City Tour noch nicht?!

Wie bitte? Sie kennen den Segway City Tour noch nicht?!
Mit dem Segway durch die Stadt – eine Stadtführung der anderen Art

Alle, die nur für kurze Zeit in einer Stadt sind, aber troptzdem nichts versäumen wollen, und dies auch möglichst ohne viel Anstrengung, haben mit der Segway City Tour die richtige Wahl getroffen.

Der Segway, auch High–Tech-Roller oder „human transporter“ genannt, wurde 2001 in den USA erfunden. Es ist ein Fahrzeug, das aus zwei Rädern, die sich zwischen einer Plattform zum Stehen befinden, und einer Lenkung besteht. Zu Benutzen ist der Segway prinzipiell einfach – er folgt jeder Bewegung des Körpers. Dazu ist dieses Fahrzeug auch noch weniger gefährlich als das Fahrrad. Trotzdem wird empfohlen, die Geschwindigkeit von 6 km/h nicht zu überschreiten. Wichtig ist es auf jeden Fall, auf den Untergrund, über den man sich bewegt, zu achten, weil kleine Hindernisse wie Steine und Äste, sowie Glatteis können ein Umkippen verursachen. Allerdings sind Segways geräuschlos und umweltfreundlich.

Die Dauer einer durchschnittlichen Segway City Tour ist auf etwa drei Stunden begrenzt. Nach einer halben Stunde Training geht’s auch schon los. Nicht nur für die Neueinsteiger gibt es etwas zu sehen, sondern sogar richtige Kenner der Stadt werden angenehm mit Geschichten und Fakten, die noch nirgendwo zu lesen sind, überrascht. Einer der Nachteile der Stadtrundfahrt mit Segway ist, dass das Innere der Gebäude während der Tour für die Teilnehmer ein Geheimnis bleibt.

Segway City Tour bietet die Fahrt bei jedem Wetter und wird für bis zu 8 Teilnehmer pro Gruppe ab 16 Jahren mit einer Gewichtsgrenze von 45 bis 120 Kilo empfohlen. Jedes Fahrzeug ist mit einem kleinen Korb ausgestattet, was die Mitnahme eines leichten Gepäcks ermöglicht.

Eine gute Alternative zur gewöhnlichen Segway Stadttour sind die Events- und Incentivesfahrten. Diese bieten die Möglichkeit, die Route und Sehenswürdigkeiten frei auszuwählen. Hier dürfen auch schon mal mehr als 8 Leute teilnehmen. Die ganze Gruppe wird z.B. in zwei kleineren aufgeteilt und es wird abwechselnd entweder Stadtrundfahrt oder die Stadtführung gemacht.

Segway ist seit 2004 in Österreich, sowie in weiteren europäischen Ländern, wie Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Tschechien, Ungarn, Niederlande, Belgien, Portugal, der Schweiz und baltischen Ländern als Elektrofahrzeug zugelassen und wird vor allem für Stadtrundfahrten benutzt. Allerdings ist der Segway eigentlich als allgemeines Kraftfahrzeug anerkannt und daher wird ein Mofa-Führerschein und eine Versicherung benötigt. Befahrbar werden dürfen nur Fahrradwege, es besteht Helmpflicht und bei Nachtfahrten muss die erforderliche Beleuchtung vorhanden sein.

Lassen Sie sich aber von all den Vorschriften nicht abschrecken, denn es macht einfach Spaß.


(VS)



Tags:stadt, segway, city, tour, event

 
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen