Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
daleko
08.02.2026 12:18:27 daleko hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte.
daleko
08.02.2026 12:04:57 daleko hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Was mich an Kartenlegen 99 außerdem überzeugt, ist die Vielfalt der angebotenen Beratungsformen, von Tarot und Lenormand bis hin zur intuitiven Lebensberatung. Das Gespräch war sachlich und zugleich sehr empathisch, wodurch schnell Vertrauen entstanden ist. Die Aussagen wirkten realistisch und gut nachvollziehbar, ganz ohne unnötige Dramatik. Für Menschen, die offen für spirituelle Impulse sind und neue Blickwinkel suchen, ist Kartenlegen99 aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Anlaufstelle.
daleko
08.02.2026 12:04:20 daleko hat ein Thema kommentiert Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Wella Haarpflege Set: Ich habe Kartenlegen 99 in einer sehr angespannten Phase genutzt und die ruhige, respektvolle Atmosphäre während des Gesprächs als äußerst wohltuend empfunden. Die Kartenlegung half mir, meine Gedanken zu sortieren und emotionale Blockaden besser einzuordnen. Besonders angenehm war, dass nichts beschönigt wurde, die Aussagen aber dennoch konstruktiv und wertschätzend blieben. Für mich ist Kartenlegen99 daher eine sinnvolle Unterstützung, wenn man Orientierung sucht.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
14.04.2011  |  Kommentare: 0

Schrecklich schön

Schrecklich schön
Premiere von „Blackbird“ im Theater in der Josefstadt

Schrecklich war die Geschichte, die uns lebendiger kaum hätte erzählt werden können.

Als Frau empfand ich jedes Gefühl der Verliebtheit, der Aufregung, des Begehrens sowie Zweifel, Verzweiflung, Scham und Hilflosigkeit nach und Regisseur David Harrower schaffte es, eine konstante Spannung zu halten, die durch mehrere Höhepunkte gehalten werden konnte. Im Verlauf des Stücks dreht sich das Bühnenbild um 90°, auch die Personen durchlaufen eine extreme Entwicklung, was zur Folge hat,dass der Zuschauer zu keinem Zeitpunkt vorausblicken kann, sondern in der Gegenwart gefesselt bleibt.

Es gibt viele Wendepunkte in diesem Stück, doch der schockierendste ist eindeutig die Szene gegen Ende des Stücks, als die kleine Stieftochter von Ray auf die Bühne kommt und sich um ihn schlingt. Kindlich naive Anhänglichkeit, die doch einen so bitteren Nachgeschmack auslöste.

Das beste Stück mit der besten Regie und einer schauspielerischen Glanzleistung. Das Beste was das Jahr 2011 bisher zu bieten hatte.

Story

Una(Maria Köstlinger)ist zwölf. Ray(Erwin Steinhauer) ist vierzig. Ray wird von Unas Eltern auf eine Grillparty eingeladen, an jenem Abend beginnt die Geschichte mit Una. Sie begehrt ihn, inwieweit eine zwölfjährige einen Mann begehren kann. Ray hatte zu der Zeit zwar eine Freundin, doch es hielt ihn nicht davon ab, Una heimlich zu treffen, sich mit ihr im Gebüsch zu wälzen und ihre kleinen Brüste zu berühren. Sie hatte ihm nichts zu bieten, außer ihrem Körper, den Körper einer zwölfjährigen. Die Story der bedien dauert drei Monate, sie endet, als sie beschließen durchzubrennen und sich durch unglückliche Umstände aus den Augen verlieren, Endet die Liebesgeschichte als Missbrauchsskandal.

Neunzehn Jahre später sehen sie sich wieder. Ray heißt inzwischen Peter, und Una ist erwachsen. Eine selbstbewusste, schöne Frau, die ihn aufsucht und unbequeme Fragen stellt.

David Harrower

David Harrower wurde 1966 in Edinburgh geboren, lebt in Glasgow. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und Kunst. Sein erstes Stück, „Messer in Hennen“, das 1995 am Traverse Theatre in Edinburgh uraufgeführt wurde, war schlagartig ein voller Erfolg. Die Premiere von "Blackbird“ (Regie: Peter Stein) fand 2005 im Rahmen des Edinburgh Fringe Festivals statt. Weitere Stücke: "Tötet die Alten foltert ihre Jungen” (1998), "Presence” (2001), "Dark Earth” (2003), "365” (2008), "Lucky Box” (2009).

„Blackbird“ läuft noch bis 29.Mai im Theater in der Josefstadt.

(su)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo hin reisen?
Anzahl Postings: 1
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...