café+co spricht mit seinem sympathischen Café sowohl Anrainer als auch Passanten und in der Umgebung arbeitende Menschen an und ist eine Bereicherung für die Vielfalt der traditionellen Einkaufsstraße“, begrüßte Bezirksvorsteher Erich Hohenberger Donnerstagabend die Eröffnung des zweiten café+co Café. Auf rund 100 Quadratmetern und mit 30 Sitzplätzen erschließt sich den Gästen ab sofort ein neues Angebot, das zum gemütlichen Verweilen einlädt, Treffpunkt für ein kurzes Business-Meeting ist oder auch ein breit gefächertes Take-Away-Angebot mit unterschiedlichen Kaffeespezialitäten bietet. „café+co bringt nachhaltig Kaffeegenuss zu den Menschen. Mit der Erfahrung aus mehr als einer halben Milliarde Kaffeeportionen pro Jahr, serviert das café+co Café ausgezeichneten Kaffee mit besonders freundlichem Service“, so café+co International-CEO Gerald Steger anlässlich der Eröffnung.
Zwtl.: Prominente Eröffnungsgäste
Zur Eröffnung gratulierten nach dem geistlichen Segen von Pfarrer Florian Calice (St. Rochus) unter anderem Ottakringer-Lady Christiane Wenckheim, Austro Control-Sprecher Markus Pohanka, Werberin Ursula Klugt (echokom), Mobilitätsexperte Florian Löschenberger (Dr. Richard), Novartis-Marketerin Theresa Schmautzer, Hilton Vienna Plaza-Direktor Matthias Herd, die Herausgeber Ines und Christopher Norden (TAI), DJ Alex List, Hilton F&B-Manager Karsten Jaehnke, Herausgeber Michael Milde, Gault Millau-Herausgeber Karl Hohenlohe sowie die PR-Experten Reinhard Binder und Roman Roznovsky, LLI-Vorstand Christian Teufl, die brasilianische Erfolgsautorin und Dancing Star Sueli Menezes, a-factor Geschäftsführerin Natascha Kornfeld-Ebner, Raiffeisen Wohnbaubank Vorstands-Vorsitzender Ernst Rosi, Derenko-Chef Andreas Hiehs, Social Media-Experte Andreas Mittelmeier (echonet), Shoppingcenter-Experte Markus Pichler, Perspektive-Chef Josef Gudenus und Henkel Kommunikations-Chef Michael Sgiarovello.
Ztwl.: Frischer Schwung auf der Landstraßer Hauptstraße
Mit der Eröffnung im 3. Wiener Gemeindebezirk setzt café+co Café auf einen traditionellen Wohnbezirk mit 85.500 Einwohnern und einer Fläche von 7,4 Quadratkilometern, der in jüngerer Vergangenheit eine sehr dynamische Entwicklung verzeichnet und eine regelrechte Renaissance erlebt. „Wir freuen uns auf den neuen Standort. Die prosperierende Einkaufsstraße im Herzen Wiens ist die ideale Umgebung für das zweite café+co Café“, betonte café+co Café-Geschäftsführerin Michaela Minnich-Toman. Die Belebung durch neue Betriebsansiedlungen sowie die Eröffnung von „Wien Mitte – The Mall“ verleihen der Landstraßer Hauptstraße frischen Schwung und hohe Beliebtheit in der Bevölkerung. Einkaufsstraßen werden laut aktueller Statistiken der Stadt Wien (MA18) immer beliebter: Rund 1.340.029 Passanten konnten bei der letzten Passantenzählung verzeichnet werden – ein Plus von acht Prozent. Insbesondere in den Abendstunden und an Samstagnachmittagen nehmen die Frequenzen deutlich zu. Mit Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr bietet das café+co Café auch in den Abendstunden ein attraktives Angebot und verwöhnt die Gäste unter anderem mit ausgewählten Sandgrube 13-Weinen aus Niederösterreich, Ottakringer-Bierspezialitäten aus Wien, prickelndem Frizzante, köstlichen Süßspeisen, herzhaften Snacks und italienischen Aperitivo-Variationen.
Zwtl.: Beliebter Business-Treff
Neben besonders freundlicher Bedienung und laufend abwechselnden Kaffeespezialitäten möchte das neue café+co Café auch Business-Gäste und die junge mobile Zielgruppe ansprechen. Zusätzlich zum kostenlosen WiFi im gesamten Lokal wurden Steckdosen bei allen Tischen installiert, um grenzenloses Surfen mit Notebooks, Tablets oder Smartphones zu ermöglichen. Damit punktet das zweite café+co Café auch bei den zahlreichen Touristen: In unmittelbarer Umgebung befinden sich beispielsweise das Hilton Vienna, Österreichs größtes Hotel, individuelle Economy-Unterkünfte wie die kürzlich eröffneten KIBI Rooms oder auch der Terminal für den City Airport Train (CAT), der jährlich von über einer Million Fahrgästen genutzt wird.
Das gemütliche Design, für das wie schon beim ersten café+co Café am Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz, das Expertenteam von Derenko verantwortlich zeichnet, lädt zum Verweilen ein und sorgt mit seiner warmen und beruhigenden Farbgebung für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre auf der belebten Einkaufsstraße. Die völlig öffenbare Fensterfront verwandelt das Café in der warmen Jahreszeit in einen gemütlichen Gastgarten.
Zwtl.: Kulinarische Begleitung von früh bis spät
Kulinarisch begleitet das neue Café auf der Landstraßer Hauptstraße durch den Tag: Von 8.00 bis 11.00 Uhr wartet das Team mit unterschiedlichen Frühstücksvariationen auf, während zu Mittag unterschiedliche Snacks und Erfrischungen serviert werden und am Nachmittag heimische Süßspeisen zum Kaffee angeboten werden. In den Abendstunden sorgen italienische Aperitivo-Variationen für mediterrane Inspiration.
Zwtl.: Weitere Expansion geplant
In den nächsten Monaten möchten Steger und Minnich-Toman weitere Standorte in ganz Österreich eröffnen. Nach den Erfahrungen der ersten beiden Cafés werden standortspezifische Angebote im Vordergrund stehen, die auf die Bedürfnisse der Menschen im jeweiligen Einzugsbereich abgestimmt sind. „Ich freue mich jeden Tag über die steigende Gästeanzahl. Das Konzept mit der Fokussierung auf den besten Kaffee kommt sehr gut an“, so Minnich-Toman begeistert.
Zwtl.: Über café+co Café
Die café+co Café GmbH beschäftigt sich mit dem Betrieb von Cafés mit bestem Kaffee, besonders freundlicher Bedienung und fairem Preis-Leistungs-Verhältnis. café+co Café ist ein Unternehmen der café+co International, dem führenden Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa.