Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.05.2010  |  Kommentare: 0

Magen/Darm-Probleme bei Hunden

Magen/Darm-Probleme bei Hunden
Wie kann man Hunden mit Magen/Darm-Problemen helfen?

Ihr Hund hat häufig Probleme mit der Verdauung, was sich durch Erbrechen, Durchfall, breiige Kotkonsistenz, Verstopfung oder chronischen Wurmbefall äußert? Die richtige Ernährung kann da helfen.

Die Verdauungsorgane des Hundes sind leicht angreifbar, aber essentiell wichtig für die Gesundheit des Tieres. Daher sollte man darauf achten, dass man ihm eine artgerechte und ausgewogene Ernährung bietet. Fisch, Geflügel, Getreide und Kräuter sind die wichtigsten Lieferanten von hochwertigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien, die ein Tier braucht. Hochwertiges Hundefutter ohne künstliche Vitamine und Füllstoffe, wie Tiermehl, sind ein Muss. In manchen Fällen wird eine übermäßig hohe Dosis an Vitaminen und Spurenelementen zugesetzt. Die Dosis macht das Gift! Viele Tiere entwickeln dadurch eine Allergie, da die überschüssigen Vitamine und Spurenelemente nicht richtig abgebaut werden können.

Wenn schon ein Magen/Darm-Problem beim Tier vorliegt, können Tierärzte oft, trotz modernen Untersuchungsverfahren, die Ursache nicht genau feststellen. Hilfreich für die Diagnose ist die Führung eines Ernährungstagebuchs. Man notiert darin einfach den Verlauf der Krankheit, die Symptomatik, die durchgeführten Untersuchungen, Diagnosen, besondere Stresssituationen, Futterumstellungen, Fress- und Trinkgewohnheiten und Lebensumstände des Tieres. Der Tierarzt kann sich so besser ein Bild vom Gesamtzustand machen und genauere Rückschlüsse ziehen.

Es kann viele Gründe für eine schlechte Verdauung geben, wie Bakterienbefall, Erkrankungen durch Pilze, Erkrankungen durch Mykotoxine, Infektionen durch Viren oder Erkrankungen durch synthetische Substanzen - um nur einige zu nennen.

Nach der Untersuchung gibt es verschiedene Produkte, die den angegriffenen Magen wieder aufbauen und stabilisieren können.

(dw)

Foto: AXA Konzern AG





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen