Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
blehhan
24.02.2025 09:40:02 blehhan hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Montenegro begeistert nicht nur mit seiner beeindruckenden Natur und seinen historischen Städten, sondern auch mit attraktiven Immobilienoptionen. Mein Mann und ich haben das Glück, gute Jobs zu haben, und überlegen nun, in eine Immobilie in Montenegro immobilien-redaktion.com/artikel/eine-ganz-besondere-perle-an-der-adria zu investieren. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das angenehme Klima und die steigende Nachfrage machen das Land besonders interessant. Ob moderne Apartments in Budva oder charmante Villen in Kotor – die Auswahl ist groß. Wer sich den Traum einer Immobilie am Mittelmeer erfüllen möchte, hat jetzt noch die Chance, zu erschwinglichen Preisen einzusteigen.
nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.06.2010  |  Kommentare: 0

Mag der Hund jetzt spielen?

Mag der Hund jetzt spielen?
Im Projekt „Rund um den Hund“ lernen Kinder die Hundesprache.

Ein Hund kann nicht sprechen. Das erschwert die Kommunikation mit dem Vierbeiner. All zu oft kann die Körpersprache falsch gedeutet werden, was auch gefährlich werden kann. Vor allem Kinder wissen oft nicht, wann ihr geliebter Freund zum Spielen aufgelegt ist, und wann er lieber in Ruhe gelassen werden will. Beim Projekt „Rund um den Hund“ werden kinderfreundliche Hunde in Schulen oder Kindergärten gebracht. Speziell ausgebildete Mitarbeiter lehren die Kinder, wie man Hunde verstehen kann.

Warum bedeutet ein Schwanzwedeln nicht immer Sympathie? Warum darf man nicht weg laufen, wenn ein Hund auf einen zu läuft? Und wieso darf man einen Hund nicht einfach anfassen? Diese Fragen werden alle genau erläutert. Man lernt, die Tiere zu verstehen, und auch der richtige Umgang mit ihnen wird vermittelt. Kinder können mit diesem Wissen auf potentiell gefährliche Situationen, wie beispielsweise ein freilaufender Hund, besser reagieren, wodurch Unfälle vermieden werden können. Auch etwaige Ängste der Kinder vor dem Haustier können auf diesem Weg abgebaut werden. Es geht um die Sicherheit von Mensch und Tier. Wer die Zeichen richtig deutet, der kann auch angemessen reagieren.

Die Schulhunde werden natürlich entsprechend geschult und müssen gewisse Anforderungen erfüllen, um an diesem Projekt teilnehmen zu können. Mittlerweile haben die IEMT-Schulhunde an die 50.000 Kinder in ganz Österreich besucht.

Tiere sollten nicht vermenschlicht werden. Sie sprechen nicht die gleiche Sprache, daher ist es wichtig, ihre Signale deuten zu können.

(dw)


Foto: IEMT



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen