martha
28.12.2019 15:12:23 martha hat ein Thema kommentiert Kochideen: Hallo, also ich koche auch gerade sehr viele gesunde und vitaminreiche Rezepte. Bei uns ist jetzt der Winter eingebrochen und ich merke, wie sehr mein Körper nach Vitaminen verlangt! Ich war die letzten Tage eigentlich auch immer draußen, aber leider hat sich die Sonne meist hiner den Wolken versteckt. Weil ich mich eben nicht ganz fit fühle, nehme ich gerade einen Multivitaminmix und Vitamin D. Vitamin D schlägt sich ja nicht nur auf die Stimmung, sondern trägt auch zu einem stabilen Immunsystem bei, wie Frau Drexel auf ihrem Blog schön verständlich beschreibt: baerbel-drexel.de Die Rezepte, die mir gerade sehr liegen, sind die unterschiedlichsten Eintopfrezepte. Da finde ich besonders auf Instagram im Moment viel Inspiration! Viele liebe Grüße, Martha
martha
28.12.2019 15:08:02 martha hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: also ich schau auch Sport!
martha
28.12.2019 15:07:34 martha hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: naja, mehr oder weniger :) kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist :)
martha
28.12.2019 15:06:57 martha hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Mach ich, gerade bei Freundinnen, die weiter weg wohnen!

17.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Lippen - neue Studien zum Alterungsprozess

Dermatologische Untersuchung

Dermatologen untersuchten bei 100 Russinnen im Alter zwischen 20 und 80 Jahren die Haut im Bereich des Mundes. Das Oberflächenrelief der Haut von Mund und Lippen wurde mithilfe des Instrumentes SkinChip® über die Bestimmung der Kapazität der Haut vermessen.

Die Trockenheit der Lippen der Teilnehmerinnen wurde mit einem Corneometer® quantifiziert. Die Frauen waren angehalten worden, zwei Tage vor der Untersuchung keinerlei Kosmetika aufzutragen.

Die Forscher beobachteten, dass die Oberlippen besser hydratisiert waren als die Unterlippen. Sie konnten keinen Zusammenhang zwischen der gemessenen Kapazität und der klinischen Einstufung der Trockenheit feststellen.

Das Oberflächenrelief der Lippen wurde in drei Kategorien unterteilt, die jedoch nicht mit dem Alter der Probandinnen korrelierten. Die Zahl der Fältchen und ihre Sichtbarkeit standen jedoch in linearem Zusammenhang mit dem Alter. Diese Fältchen treten ab dem vierten Lebensjahrzehnt auf und werden im fünften Jahrzehnt deutlich sichtbar. Ab diesem Zeitpunkt nimmt auch die Höhe der Lippen deutlich ab, der Abstand zwischen den Kommissuren wächst.

Quelle: AAM Alterns- Ästhetische Präventiv-Medizin, Ausgabe 05/2004