hanni
15.07.2019 09:18:15 hanni hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Hallo ihr Lieben, bin jetzt beim Durchstöbern des Forums auf diesen Thread gestossen! Mir ist soooo kalt und das mitten im Sommer! Ich habe gestern meinen Freund so lange bearbeitet, bis er unseren Kachelofen eingeheizt hat :D Mit einer Tasse Kakao und meinem neuen Buch von Donna Leon habe ich mich dann meine Hängestuhl direkt zum Kachelofen gestellt und mich noch in Decken eingemurmelt und so den Sonntag verbracht! Ähm ja, man kann einen Hängestuhl auch verstellen :D ich habe da so ein Gestell aus Holz von der Seite haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell. Äußerst empfehlenswert! Wenn man dann auch noch so einen lieben Schatz hat, der einen mit allem Nötigen versorgt, kann man sich nicht beschweren. Jetzt freue ich mich aber, dass es nach dieser Woche wieder so richtig Sommer wird! Der Winter wird dann ja noch lange genug dauern und früh genug kommen! Ich drück euch ganz fest! Hanni
hanni
15.07.2019 09:14:14 hanni hat ein Thema kommentiert Kalte Zeit, warm halten: Ingwertee und selbstgestrickte Socken!!
gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??

17.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Lippen - neue Studien zum Alterungsprozess

Dermatologische Untersuchung

Dermatologen untersuchten bei 100 Russinnen im Alter zwischen 20 und 80 Jahren die Haut im Bereich des Mundes. Das Oberflächenrelief der Haut von Mund und Lippen wurde mithilfe des Instrumentes SkinChip® über die Bestimmung der Kapazität der Haut vermessen.

Die Trockenheit der Lippen der Teilnehmerinnen wurde mit einem Corneometer® quantifiziert. Die Frauen waren angehalten worden, zwei Tage vor der Untersuchung keinerlei Kosmetika aufzutragen.

Die Forscher beobachteten, dass die Oberlippen besser hydratisiert waren als die Unterlippen. Sie konnten keinen Zusammenhang zwischen der gemessenen Kapazität und der klinischen Einstufung der Trockenheit feststellen.

Das Oberflächenrelief der Lippen wurde in drei Kategorien unterteilt, die jedoch nicht mit dem Alter der Probandinnen korrelierten. Die Zahl der Fältchen und ihre Sichtbarkeit standen jedoch in linearem Zusammenhang mit dem Alter. Diese Fältchen treten ab dem vierten Lebensjahrzehnt auf und werden im fünften Jahrzehnt deutlich sichtbar. Ab diesem Zeitpunkt nimmt auch die Höhe der Lippen deutlich ab, der Abstand zwischen den Kommissuren wächst.

Quelle: AAM Alterns- Ästhetische Präventiv-Medizin, Ausgabe 05/2004