Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
16.05.2023 16:54:46 jeanette hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Kommt sicherlich auch darauf an, was Du arbeitest bzw. was Du darin transportierst. Ich fahre mit dem Raf ins Büro, bei so gut wie jedem Wetter, und habe meistens einen Laptop dabei. Oberstes Gebot, er darf nicht nass werden. Aus diesem Grund habe ich mich bei haengemattenshop.com nach einem wasserfesten Teil umgesehen und bin auch fündig geworden
ankaman
05.05.2023 11:22:42 ankaman hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Uff wir hatten neulich eine Fahrt bei Regen und Dunkelheit, da genossen wir den Regen nicht besonders. Dazu kam, dass wir den Weg nicht kannten. Ein Glück hatten wir ein gut funktionierendes GPS. Und auch war ich happy, dass wir dann einen GPS Tracker fürs Auto von https://www.paj-gps.de/ zur Sicherheit hatten.
ankaman
23.04.2023 17:55:04 ankaman hat ein Thema kommentiert Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Wella Haarpflege Set: Auch im Hotel ist mir gute Kosmetik wichtig. Im letzten Hotel fanden wir diese Pflegeprodukte vor. Diese waren wirklich große Klasse, sodass ich sie mir sogar auch für Zuhause kaufte. Wirklich super gute Aromen. Sehr zu empfehlen!
samantha
16.04.2023 14:01:34 samantha hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Ich gehe ja auch gerne mit dem Motorrad los, um mich in die Nähe von GEO Caching Punkten zu begeben! Erst vor kurzem habe ich mein Bike ordentlich gepimpt mit u.a. hochwertigen und stylischen Lenkradkrallen. Dieser Artikel wiederspiegelt meine Erfahrung mit Lenkradkrallen!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
13.04.2015  |  Kommentare: 0

Ermüdungsbruch – Kriminelle Sportmedizin

Ermüdungsbruch – Kriminelle Sportmedizin
Ermüdungsbrüche im Ausdauersport, speziell bei Frauen und insbesondere bei Marathon, sind gang und gäbe.

Berichte, die hirnloser nicht sein können

Aus Anlass des Wiener City Marathons am 12.04.2015 wird in der österreichischen Zeitung Kurier, Wien, über Zwillingsschwestern berichtet, die Marathon laufen und wie toll und wie super das ist. Die Eine kann nur zuschauen und mit einer Krücke gehen, weil sie einen Ermüdungsbruch hat.

Ermüdungsbrüche im Ausdauersport, speziell bei Frauen und insbesondere bei Marathon, sind gang und gäbe. Journalisten die darüber schreiben, finden das witzig, spannend und informativ und bemerken gar nicht welchen Blödsinn sie schreiben, wenn diese unkritisch über einen Ermüdungsbruch im Zusammenhang mit Sport schreiben, so als wäre dann das, was zum Ermüdungsbruch geführt hat, noch immer sinnvoll.

Durch den Sport und die kriminelle Sportmedizin, die im Wesentlichen eine Doping-Umgehungs-Medizin ist, ist die hormonelle Problematik, die Dr. Julia Rüsch, Spezialistin für Psychosomatik, www.ruesch.info, sowie die ARGE Psychosomatik Dr. Julia Rüsch, Prof. Dr. Zapotoczky & Partner, Fragebogen unter www.loosreport.com, aus ihren zahlreichen Datenerhebungen bekannt ist, eine Folge der Zerstörung des hormonellen Zusammenspiels im Körper durch Sport und verfehlte Sportmedizin.

Gerade beim Ermüdungsbruch ist der Zusammenhang mit den Hormonen nicht so schwer herzustellen, da Wissen über Knochenschwund aufgrund hormoneller Probleme von Frauen im Wechsel medizinischer Standard ist.

Univ. Prof. Dr. Erben, Pathophysiologe der Veterinär-(Tier-)universität Wien, erforscht an Nagetieren und Affen den Zusammenhang zwischen Östrogen-Mangel und Knochenschwund für Menschen, wobei das Wissen, dass Schweine bei Östrogen-Mangel keinen Knochenschwund haben, nicht als Informationsquelle herangezogen wird.

Die Gedankenlosigkeit ist fixer Begleiter aller medizinischer Forschungen und Behandlungen.

Das ist der Grund, warum die Formel 1 keine Universitätsprofessoren beschäftigt, weil sie mit Derartigen mit den Rennautos nicht einmal aus der Box hinaus kämen.

Marathon beginnt keine Frau (auch kein Mann, Frau nur noch weniger) aus heiterem Himmel, sondern immer aufgrund einer persönlichen, familiären und sonstigen Umgebungssituation heraus. Diese Situation wird durch die hormonellen Folgen des Marathonlaufes vorübergehend erleichtert. Danach kommt aber im Spitzensport es dazu, dass zum Beispiel ganze Frauen Olympia Mannschaften sich nach der Olympiade umbringen wollen, jedenfalls schwerste Depressionen erleiden. Lindsay Vonn und Marcel Hirscher hatten sich mit Depressionen und Burnout-Syndrom geoutet, das alles sind hormonelle Störungen als Folge der kriminellen Sportmedizin.

Es wird der Tag kommen, zu dem Anwälte dieses Geschäftsfeld entdecken und mit entsprechenden Rechtschutzversicherungen diese Sportmediziner gerichtlich auf Schadenersatz klagen werden.
 


Bernadette Wukounig


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...