Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.04.2015  |  Kommentare: 0

Ermüdungsbruch – Kriminelle Sportmedizin

Ermüdungsbruch – Kriminelle Sportmedizin
Ermüdungsbrüche im Ausdauersport, speziell bei Frauen und insbesondere bei Marathon, sind gang und gäbe.

Berichte, die hirnloser nicht sein können

Aus Anlass des Wiener City Marathons am 12.04.2015 wird in der österreichischen Zeitung Kurier, Wien, über Zwillingsschwestern berichtet, die Marathon laufen und wie toll und wie super das ist. Die Eine kann nur zuschauen und mit einer Krücke gehen, weil sie einen Ermüdungsbruch hat.

Ermüdungsbrüche im Ausdauersport, speziell bei Frauen und insbesondere bei Marathon, sind gang und gäbe. Journalisten die darüber schreiben, finden das witzig, spannend und informativ und bemerken gar nicht welchen Blödsinn sie schreiben, wenn diese unkritisch über einen Ermüdungsbruch im Zusammenhang mit Sport schreiben, so als wäre dann das, was zum Ermüdungsbruch geführt hat, noch immer sinnvoll.

Durch den Sport und die kriminelle Sportmedizin, die im Wesentlichen eine Doping-Umgehungs-Medizin ist, ist die hormonelle Problematik, die Dr. Julia Rüsch, Spezialistin für Psychosomatik, www.ruesch.info, sowie die ARGE Psychosomatik Dr. Julia Rüsch, Prof. Dr. Zapotoczky & Partner, Fragebogen unter www.loosreport.com, aus ihren zahlreichen Datenerhebungen bekannt ist, eine Folge der Zerstörung des hormonellen Zusammenspiels im Körper durch Sport und verfehlte Sportmedizin.

Gerade beim Ermüdungsbruch ist der Zusammenhang mit den Hormonen nicht so schwer herzustellen, da Wissen über Knochenschwund aufgrund hormoneller Probleme von Frauen im Wechsel medizinischer Standard ist.

Univ. Prof. Dr. Erben, Pathophysiologe der Veterinär-(Tier-)universität Wien, erforscht an Nagetieren und Affen den Zusammenhang zwischen Östrogen-Mangel und Knochenschwund für Menschen, wobei das Wissen, dass Schweine bei Östrogen-Mangel keinen Knochenschwund haben, nicht als Informationsquelle herangezogen wird.

Die Gedankenlosigkeit ist fixer Begleiter aller medizinischer Forschungen und Behandlungen.

Das ist der Grund, warum die Formel 1 keine Universitätsprofessoren beschäftigt, weil sie mit Derartigen mit den Rennautos nicht einmal aus der Box hinaus kämen.

Marathon beginnt keine Frau (auch kein Mann, Frau nur noch weniger) aus heiterem Himmel, sondern immer aufgrund einer persönlichen, familiären und sonstigen Umgebungssituation heraus. Diese Situation wird durch die hormonellen Folgen des Marathonlaufes vorübergehend erleichtert. Danach kommt aber im Spitzensport es dazu, dass zum Beispiel ganze Frauen Olympia Mannschaften sich nach der Olympiade umbringen wollen, jedenfalls schwerste Depressionen erleiden. Lindsay Vonn und Marcel Hirscher hatten sich mit Depressionen und Burnout-Syndrom geoutet, das alles sind hormonelle Störungen als Folge der kriminellen Sportmedizin.

Es wird der Tag kommen, zu dem Anwälte dieses Geschäftsfeld entdecken und mit entsprechenden Rechtschutzversicherungen diese Sportmediziner gerichtlich auf Schadenersatz klagen werden.
 


Bernadette Wukounig


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...