Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
06.03.2012  |  Kommentare: 0

Die Opfer der Gender-Revolution

Die Opfer der Gender-Revolution
Welche Art von Bildung wollen wir unseren Kindern mitgeben?

Nägel lackieren für Jungs und Buben zwicken für Mädels – wichtige Fähigkeiten zur Weiterentwicklung von Kindern? Was seltsam anmuten mag, ist keine Ausgeburt der Fantasie, sondern in Wien unter dem klingenden Namen „geschlechtssensible Pädagogik“ Realität.

Im 15. Wiener Gemeindebezirk hat die SPÖ – Vizebürgermeisterin Renate Brauner bereits vor ein paar Jahren den Kindergarten „Fun and Care“ ins Leben gerufen und seitdem soll dort die aktive Ausübung von den zu Beginn genannten Aktivitäten anscheinend zur Verbesserung der kindlichen Weltanschauung beitragen. Für diese besondere Art von Bildung wird im Bildungsausschuss des Gemeinderates von Rot und Grün immerhin eine sechsstellige Zahl zur Verfügung gestellt – mit einem kleinen Seitenblick auf das Sparpaket könnte die Bürgerin/der Bürger das fast als ein wenig dreist bezeichnen.

Der Zugriff zur Homepage des Kindergartens „Fun and Care“ ist seit Hinterfragen der eigenwilligen Bildungsmethoden seit einiger Zeit nicht mehr zugänglich.

Auch der dritte Bezirk kann mit ähnlichen Erfahrungen glänzen. In der Unterstufe eines Wiener Gymnasiums konnte man zur Zeugnisverteilung ein einer Travestieshow mit Minderjährigen ähnelndes Szenario bewundern, in dem die Lehrerin die Schüler als Krönung mit geschlechtsumgewandelten Namen ansprach. Soll das wirklich DER Bildungsauftrag sein? Wir trotzen der Pisa-Studie und wirken dem Bildungsmissstand entgegen, aber nicht mit Wissen, sondern mit lackierten Fingernägeln als Zeichen von Akzeptanz und als Ansatz zur Konfliktlösung?

Akzeptanz ist nicht, wenn man als Junge lernt sich Mädchenkleider anzuziehen und die Fingernägel zu lackieren und als Mädchen, dass man Burschen zwicken muss. Echte Akzeptanz kann nur auf dem Boden eines persönlich ausgereiften Wertesystems entstehen, dass man erst mit einer gewissen psychosozialen und psychosexuellen Reife entwickeln kann. Echte Akzeptanz ist keine übergestülpte Maske, sondern kommt von innen – basierend auf Achtung und Respekt dem Mitmenschen gegenüber.

mg


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen