29.08.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Heimische Trends modern inszeniert

OTTO präsentiert die neue Trachten-Kollektion Herbst/Winter 2012 Wien /Graz, 28. August 2012

Unter dem Motto "Lust auf Tracht" zeigte OTTO Versand am Dienstagabend, den 28. August 2012, seine neue Trachten-Kollektion im Palais Coburg. Im Rahmen einer exklusiven Fashion-Show wurden aktuelle Dirndl- und Lederhosentrends sowie trachtige Bademode vorgestellt. Neben Geschäftspartnern und Bekannten aus der Wirtschaft fanden sich auch prominente Gäste wie Arabella Kiesbauer, Dorian Steidl, Yvonne Rueff und Barbara Reichard ein. Den trachtigen Abend moderierte Johanna Setzer.

Neue Kollektion bei OTTO: Dirndl & Lederhose haben Hochsaison!

Große Auswahl auf www.ottoversand.at: Kombination aus Regionalität, Top-Materialien und sexy Designs sowie Trachtentrends für die ganze Familie

Dirndl und Lederhose sind mittlerweile ein „must-have“ in jedem Kleiderschrank – und das durch alle Altersklassen. Der heimische Versandhändler OTTO greift diesen Trend auf und erweitert sein Sortiment um ein vielfältiges Trachtenangebot für Damen, Herren und Kinder. Regionalität und Top-Materialien stehen dabei im Fokus, insgesamt erwartet die Kundinnen und Kunden ein Angebot aus über 2.000 Artikeln. OTTO präsentiert eine breite Auswahl an jungen, modernen, traditionellen und festlichen Trachten in schöner, hochwertiger Verarbeitung und zu angemessenen Preisen – Dirndln gibt es beispielsweise von 79,99 € bis 199,99 €. Darüber hinaus findet man eine unendliche Auswahl an Schuhen und Accessoires.

„Unsere Trachten-Kollektion ist vor allem jung, frech und sexy. Unsere Kunden bestellen damit aber noch viel mehr: ein Lebensgefühl! Trachten sind heute das textile Bindeglied zwischen Tradition und Moderne, man bekennt sich zur Heimat und ist gleichzeitig top-modern“; erklärt Mag. Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von OTTO Österreich.

Auch im Alltag finden Trachten immer mehr Akzeptanz: trachtige Strickjacken, Sakkos und T-Shirts aus Baumwolle, Leinen oder Wolle lassen sich perfekt mit engen Jeans kombinieren und werden so zum optischen Highlight.

Trachten für die ganze Familie

Für die männlichen Trachtenfans ist die allzeit beliebte Lederhose ein Muss. Dazu kombiniert man körperbetonte Karohemden aber auch lustige Shirts und Polos. Stilsicher zeigt man(n) sich bei besonderen Anlässen im klassischen Trachtenanzug oder Altsteirer sowie mit Sakkos und Hemden mit Ärmelpatch. Trachten-Gilets aus edlem Samt mit wunderschönen Mustern sind eine fesche Alternative zur traditionellen Trachtenweste und verleihen dem Trachtenoutfit das gewisse Etwas.

Auch bei den Kleinsten liegen Trachten voll im Trend: Bei OTTO reicht das vielfältige Angebot von Kinder-Dirndl über Kinder-Trachtenhemden bis hin zu Haferlschuhen.

Bademode in Tracht

Wem die Krachlederne zu schade ist um damit baden zu gehen, kann neuerdings auf die wasserfreundliche Alternative der Trachten-Bademode bei OTTO zurückgreifen: Bikinis, Badeshorts und Badelederhosen mit traditioneller Trachten-Optik sind nicht nur am Strand ein absoluter Hingucker.

Text: Otto
Credit: OTTO/APA-Fotoservice/Hautzinger