Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
50judicial
23.12.2025 18:36:10 50judicial hat ein neues Thema im Forum gestartet: Welcher Schlüsseldienst?
samantha
23.12.2025 18:34:48 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was haltet ihr von der neuen Regierung in Amerika?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
10.11.2011  |  Kommentare: 0

Marc Jacobs: Parfümwerbung mit Dakota Fanning verboten

Marc Jacobs: Parfümwerbung mit Dakota Fanning verboten
Dakota Fannings Werbekampagne darf in Großbritannien nicht mehr gezeigt werden.

Die junge Schauspielerin stand mit ihren 17 Jahren für das Marc Jacobs-Parfüm Oh Lola! vor der Kamera, was der Werbeaufsicht jedoch ein Dorn im Auge ist. Die Aktrice zeige sich in den Aufnahmen zu freizügig, beklagten sich britische Käufer, die behaupten, dass auf den Bildern ein Kind sexualisiert werde. Als Konsequenz wurde die Werbekampagne in Großbritannien wieder vom Markt genommen, berichtet der 'Telegraph'.

Die britische Werbeaufsicht schreibt zu den Bildern, die die Schauspielerin sitzend mit einer übergroßen Flasche des Parfüms zeigen, die zwischen ihren Beinen steht: "Wir haben festgestellt, dass das Model die Flasche hält, die in ihrem Schoß steht und sind der Meinung, dass diese Position sexuell aufreizend ist. Uns ist klar, dass das Model 17 Jahre alt ist, allerdings wirkt sie, als sei sie noch keine 16. Die Länge ihres Kleides, ihre Beine und die Position der Parfümflasche sollen die Aufmerksamkeit auf ihre Sexualität lenken. Deshalb denken wir, dass die Werbung als Sexualisierung eines Kindes betrachtet werden kann."

Coty, das Unternehmen, das den Duft herstellt, hat indes keine Probleme mit der aufreizenden Kampagne und ist der Meinung, dass sich das Foto nicht von anderen unterscheide, die in denselben Zeitschriften abgedruckt würden. Zudem wäre die Zielgruppe über 25 Jahre alt und die Bilder würden keine "intimen Körperstellen oder sexuelle Aktivitäten" zeigen.

BANG Showbiz



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 15

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...