Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
09.01.2012  |  Kommentare: 0

Diane von Fürstenberg gibt Tipps fürs Jungbleiben

Diane von Fürstenberg gibt Tipps fürs Jungbleiben
Diane von Fürstenberg: Kaum Make-up und gesundes Essen.

Die Modedesignerin, die am 31. Dezember bereits ihren 65. Geburtstag feierte, ist der Meinung, dass die Damen der Schöpfung mit ansteigendem Alter sparsam mit der Gesichtsbemalung umgehen sollten. "Als ich älter wurde, habe ich herausgefunden, dass in Sachen Make-up weniger mehr ist", erklärt sie. "Ich habe schon immer sehr meine Wangenknochen betont und ich liebe Bronzer. Damit kann man
seinem Gesicht ein Mini-Lifting verpassen, ohne dass man es operieren lässt." 

Die Modeschöpferin, die ihren Nachnahmen der Ehe mit dem Prinzen Egon von Fürstenberg verdankt, von dem sie sich 1972 trennte, setzt jedoch nicht nur auf den richtigen Umgang mit Make-up, sondern achtet auch auf eine ausgewogene Ernährung und treibt regelmäßig Sport. Der Zeitschrift 'Marie Claire' berichtet sie: "Ich bin zwar der Meinung, dass man auf sich achten sollte, aber das sollte nicht mit zu viel Aufwand verbunden sein. Ich liebe das Wandern und wenn ich im Büro bin, dann nehme ich sogar mit High Heels immer die Treppe. Ich war nicht immer ein Engel, aber zu verrückte Dinge habe ich auch nicht gemacht", fügt sie hinzu. "Ich lebe ziemlich enthaltsam, trinke aber ab und an ein Glas Rotwein. Es ist total wichtig, darauf zu achten, was man isst. Ein ungesunder Lifestyle wird einen früher oder später immer einholen."






 
Foto und Text :Bang



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 16

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...