Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.10.2010  |  Kommentare: 0

Das Trend ABC

Das Trend ABC
Wir verraten Ihnen exklusiv, an welchem Trend Sie diese Saison nicht vorbei kommen.

Art Déco

Eleganz, Reichtum, Sinnlichkeit und starke Farben dominieren diese Stil-Richtung. Stilisierte Blumen, ornamentale, flächige Dessins und 20er Jahre-Anklänge in der langgezogenen Silhouette, durch Federn, Spitze, asiatische Versatzstücke gekennzeichnet.

Reiche Mädchen

Fransen und Federn sind die populärsten Deko-Elemente. Das wirkt schlicht reich. Noch mehr in Verbindung mit Gold und Silber, mit Jacquards und gläsernen Steinen. Wo es jung und sexy sein soll, liefern die 70er und 80er Jahre Vorlagen. Soll es elegant, gar nicht verrucht wirken, kommen die 20er ins Spiel.

Strenge Mädchen

Hochgeschlossen und zugeknöpft – schmucklos bis verhärmt. Eine neue Zurückhaltung gewinnt mehr Raum. Von braven, weißen Baumwoll-Blusen bis zu oversized Kitteln. Von maskulinen Blazern bis zu unisex Sweats. Doch irgendwo ist oft ein kleiner Dreh dabei – etwas Haut und ein kleiner Farbakzent.

Retro Chic

Lange Hosen mit Schlag. Kurze Hosen mit Sex Appeal. Brave Mantel-/Kleid-Kombinationen. Kesse Minis, mädchenhafte Trapezkleider. Blasse Pastelle. Und: Blüten über Blüten. Im Stil von Pril. Wer da nicht an die 70er denkt... Was sicherlich von diesem Trend bleibt: die Flared.

Volle Farbe

Wenn Farbe, dann schräg und mit Kraft. Es gibt komplette Anzüge und Outfits in Uni-Türkis oder -Orange. Die Accessoires dazu? Ähnlich intensiv, doch kontrastfarbig. So mutig wie die neuen, ungewöhnlichen Farbkombinationen. Beispielsweise müdes Grün zu leuchtendem Blau, Orange zu Malve.

Geometrie

Die jüngste Form der Dekoration ohne Deko im eigentlich Sinne. Colourblocking. Architektonische Flächen. Matt zu Glanz. Transparent zu opak. Mal Material-, mal Mustermix, mal ein Puzzle von Farbe, Stoffen, Strukturen zugleich.

(dz)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 16

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...