Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
23.09.2014  |  Kommentare: 0

Das Ende einer Revolution

Das Ende einer Revolution
Keine Pret-a-porter-Kollektionen mehr!

Der französische Designer Jean Paul Gaultier macht künftig keine Prêt-à-Porter Mode mehr. Der Grund ist traurig banal: niedrige Verkaufszahlen!

Die letzte Schau der Kollektion  Frühjahr/Sommer 2015 wird während der Pariser Fashion Week am 27. September im Kino Grand Rex am Boulevard Poissonnière stattfinden.

Seine Pläne für Zukunft umfassen nur noch die  Haute Couture Linie, die die Stars für Werbezwecke wohl zur Verfügung gestellt bekommen werden, und die sich trostlose Frauen vom Geld ihrer Männer leisten werden können  und eine Parfüm – Linie.

Aber warum ist der J.P Gaultier so wichtig?
http://die-frau.at/upload/1172951_237040596454715_1061560031_n.jpg
Während Chanel & Co. immer klassische Mode machten, schockierte J.P Gaultier die Gesellschaft und gemeinsam mit Kawakubo, Prada und Westwood startete er die Moderevolutionen!

Dieser Enfant Terrible der Modewelt schenkte den Frauen etwas besonderes: Den Mut anders zu sein. Wir kennen alle die berühmte Aussage Coco Chanels:  „Ich kann nicht verstehen, daß eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen“. J.P Gaultier lehrte uns, einfach unseren Weg zu gehen, egal wen wir an dem Tag begegnen könnten. Chanel zeigte uns, dass Kunst-Perlen chic sind. Gaultier demonstrierte, dass wir sie nicht unbedingt um den Hals tragen müssen.  http://die-frau.at/upload/mad2.jpg

Er ist der Erfinder des „Military Chic“, schockierte die Gesellschaft mit röcke-tragenden Männern auf dem Laufsteg (Römer, Schottland oder Samurai?!), fertigte die berühmte Corsage Madonnas und banhttp://die-frau.at/upload/1962916_429283760508209_456353330_n.jpg nte die Heiligen Mutter auf T-Shirts und Co. Das macht jetzt auch Ghesquière, richtig. Zu Bedenken gilt, dass genau dieser in den frühen Neunzigern Gaultiers Assistent war. Margiela war Anfang der 1980er sein Assistent, was sich heute noch in dessen Kollektionen widerspiegelt.


Und ja, J.P Gaultier glaubte nicht dass die perfekte Frau die abgemagerte, sechzehnjährige Osteuropäerin verkörpert. Auf seinem Laufsteig tanzten Frauen wie Beth Ditto oder Rossy de Palme.

Tatsache ist: Jean Paul Gaultier inspirierte viele Designer und verschob Grenzen. Nach seiner letzten Show, wenn das Licht ausgeht und der Saal sich leert,  vielleicht erst dann werden wir begreifen, wer J.P Gaultier ist und dass die Mode nicht nur spielt. Oft ist sie auch eine Revolution für Frauenrechte.   

SB


Foto: Instagram- jpgaultierofficial


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 16

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...