Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
22.04.2017  |  Kommentare: 0

Brautschau

Brautschau
   
Die neuesten Brautmoden Trends

Schon Monate vor dem Hochzeitstermin dreht sich alles um die Fragen aller Fragen: Was ziehe ich an?

Das Brautkleid ist eine heikle Sache. Immerhin gehen die Brides-To-Be davon aus, dass sie, allen Statistiken trotzig die Stirn bietend, nur einmal vor den Traualtar treten werden. Da MUSS das Kleid perfekt sein, denn man will es schließlich noch den Urenkeln voller Stolz zeigen können.

Letztlich muss jede Braut für sich die Wahl treffen. Wir können nur etwas Hilfestellung bieten, indem wir die Trends für die Hochzeit in Weiß für dieses Jahr vorstellen. Auf geht’s!

Die Conclusio ist: Kleid darf alles. Tiefer Ausschnitt ist ebenso angesagt, wie Hochgeschlossenes oder Cut-Outs. Schleifen in allen Größen sind ebenso ein Thema wie 3-D-Elemente, also zum Beispiel Blüten zum Anfassen statt nur einfachen Stickereien.

Crop-Top Sichtungen auf den Brautmode-Laufstegen findet man ebenso wie Kleider in zartem Blau oder Rosé als Alternative zum traditionellem Weiß.

Viele Designer legen das Augenmerk auf auch die Gestaltung der Ärmel. Von kunstvoller Spitze bis Fransen ist alles erlaubt.

Beliebt sind außerdem Rüschen, schulterfreie Kleider und Ballerina Rücken.
 

naeemkhannyc/Instagram

Wie generell bei Mode gilt: Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Bauchfrei vor den Altar zu treten ist ein No-Go. Auch wenn die Kleider noch so schön sind. Auch der Ausschnitt muss nicht unbedingt super tief sein. Meine Damen: Sie müssen nicht dem Herrn Pfarrer das zölibatäre Leben schwer machen und alles zeigen, das Sie so haben! Dasselbe gilt für zu transparente Oberteile bei welchen die delikaten Stellen lediglich durch einen Hoch von Stickerei und Spitze verdeckt ist. Das ist eher etwas für die Party Nacht nach der Trauung.

Die schönsten Brautkleider finden wir immer noch bei Marchesa, Vera Wang, Monique Lhuillier, Zac Posen und Oscar de la Renta.
 

Reem Acra/Instagram

Und hier die Fotos zu den Trends.


KWH
Titelbild: Inesdi Santo/ Instagram


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 16

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...