Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
blehhan
16.10.2025 08:31:10 blehhan hat ein Thema kommentiert Das gute alte Klavier: Ich habe über astrologen24.at eine Beratung zu Zwilling und Waage gebucht, weil ich verstehen wollte, ob unsere Beziehung Zukunft hat. Die Astrologin erklärte mir so treffend, warum wir uns geistig perfekt ergänzen, aber manchmal emotional aneinander vorbeireden. Ihre Tipps, wie man das Gleichgewicht hält, waren unglaublich praktisch. Es war kein esoterisches Gerede, sondern wirklich nützliche Lebensberatung.
blehhan
15.10.2025 09:37:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
blehhan
14.10.2025 19:23:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.02.2019  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Pâtissiere for one day ...

PR/Pressemitteilung: Pâtissiere for one day ...
Pralinen mit (RumChata) Schuß

Lust, einmal selbst Pâtissière in der heimischen Küche zu sein ... und die sündhaft leckeren Schokoladenkunstwerke, Pralinen en miniature und mundgerechten kleinen Köstlichkeiten
selbst zu zaubern?

Es ist kein Kinderspiel, aber auch nicht soo schwer wie man vielleicht denkt. Was man dazu braucht sind eine Portion Zeit, Lust auf Neues, eine ordentliche Prise "nichts kann wirklich schiefgehen"-Hobbybäcker-Mut, Freude am Backen, eine Handvoll guter Zutaten, die richtige Temperatur, denn die ist essenziell... und gerne einen Schuß RumChata. Denn mit dem Cremelikör-Newcomer aus den USA lassen sich nicht nur jede Menge feiner Drinks und Cocktails zubereiten sondern auch extrem feine Desserts und Naschereien. Für den gelingsicheren "Mit Schuß"-Einsatz in der süßesten aber auch höchsten Disziplin der Küche verantwortlich ist die raffiniert abgestimmte Rezeptur: fünffach destillierter karibischer Rum, feinste Sahne aus Wisconsin und von Hand verlesene, ausgewählte Gewürze aus aller Welt wie Zimt und Vanille, die unserem süßen Trio das besondere Pralinen-I-Tüpfelchen aufsetzen.
Wir haben es ausprobiert, denn jetzt gibt es die weiße Flasche mit der goldenen Kappe für alle Feinschmecker, Trendsetter, GenießerInnen und Follower des wirklich guten Geschmacks auch erstmals im deutschsprachigen Raum (VK 16,99 Euro, z.B. über rumundco.de, amazon.de ).

Das Resultat aus der Pâtisserie-Küche: drei Pralinen-Kreationen mit Passionsfrucht, Erdbeere und Kokos, die nicht nur sweet aussehen, luftig-leicht und lecker schmecken sondern die vor allem auch auf der Zunge zergehen. Ganz gleich ob zum selber Naschen oder zum Verschenken ... viel Spaß und bon appetit. rumchata.com.

Unser Pralinen-Trio: RumChata Praline mit mit Passionsfrucht, Kokos und Erdbeer etc.
Sweet StrawberryChata 
(für 20 Stück)

- 110 g weiße Kuvertüre          
- 20 g Sahne
- 90 g RumChata
- 100 g Erdbeergelee
- 400 g weiße Kuvertüre für die Formen (bei Kuvertüre Blockware muss man diese erst mit dem Messer klein stückeln. Eine smarte Alternative sind Kuvertüre Chips)
- Pralinen-Hohlkörper-Platte mit ca. 20 bis 24 Förmchen (circa 3cm Durchmesser rund oder eckig)

1) Die 400 g Kuvertüre temperieren, d.h. die Kuvertüre schmelzen, herunterkühlen auf 26°, wieder erwärmen auf 30°, bis alle Stückchen aufgelöst sind.
2) In den Pralinen-Hohlkörper gießen, d.h. die Form füllen und wieder leeren, so dass eine dünne Schicht Kuvertüre in der Form bleibt. Die auslaufende Kuvertüre in einem Töpfchen auffangen für den vorletzten Schritt.
Tipp: wem der Temperier-Vorgang zu aufwendig oder tricky ist, kauft fertige Hohlkörper.
3) Sahne in einem Topf auf dem Herd erhitzen und darin die 110 g Kuvertüre zu einer Creme, der sog. Ganache schmelzen.
4) RumChata unterrühren.
5) Etwas Erdbeergelee in die Pralinen-Formen geben, die Ganache in einen Spritzbeutel geben und damit die Förmchen auffüllen.
6) Das Ganze über Nacht fest werden lassen (nicht im Kühlschrank) und am nächsten Tag mit der restlichen, temperierten Kuvertüre jede Form mit einer kleinen Palette oder einem flachen Messer verschließen.
7) Danach die Pralinen mit einem Kochlöffel vorsichtig ausklopfen.

Crisp KokosChata
(für 20 Stück)

- 80 g weiße Kuvertüre
- 30 g Kokosmark
- 50 g RumChata
- 20 g Kokosflocken
- 400 g Milchkuvertüre für die Form
- Pralinen-Hohlkörper-Platte mit ca. 20 bis 24 Förmchen (circa 3cm Durchmesser rund oder eckig)

1) Die Milchkuvertüre temperieren, d.h. die Kuvertüre schmelzen, auf 29° herunterkühlen und wieder auf 31° erwärmen, bis alle Stückchen aufgelöst sind.
2) In den Pralinen-Hohlkörper gießen, d.h. die Form füllen und wieder leeren, so dass eine dünne Schicht Kuvertüre in der Form bleibt. Die auslaufende Kuvertüre in einem Töpfchen auffangen für den letzten Schritt.

3) Das Kokosmark auf dem Herd erwärmen und die weiße Kuvertüre darin schmelzen, bis alles schön flüssig ist.
4) Nun RumChata unterrühren und anschließend die fein gemahlenen Kokosflocken dazugeben.
5) Im Anschluß die Pralinen-Formen füllen und über Nacht fest werden lassen.
6) Final mit der restlichen, temperierten Milchkuvertüre verschließen und ausklopfen.
Fruity PassionsfruchtChata 
(für 20 Stück)

- 65 g Zucker
- 35 g Passionsfruchtsaft
- 30 g Butter
- 40 g weiße Kuvertüre
- 50 g RumChata
- 400 g Milchkuvertüre für die Form
- Pralinen-Hohlkörper-Platte mit ca. 20 bis 24 Förmchen (circa 3cm Durchmesser rund oder eckig)

1) Die Milchkuvertüre temperieren, d.h. die Kuvertüre schmelzen, auf 29° herunterkühlen und wieder auf 31° erwärmen, bis alle Stückchen aufgelöst sind.
2) In den Pralinen-Hohlkörper gießen, d.h. die Form füllen und wieder leeren, so dass eine dünne Schicht Kuvertüre in der Form bleibt. Die auslaufende Kuvertüre in einem Töpfchen auffangen für den letzten Schritt.
Tipp: wem der Temperier-Vorgang zu aufwendig oder tricky ist, kauft fertige Hohlkörper.
3) Den Zucker karamelisieren und mit dem Passionsfruchtsaft ablöschen.
4) Die Butter unterrühren, danach die weiße Kuvertüre zugeben, schmelzen und abkühlen lassen.
5) RumChata unterrühren.
6) Die Masse in die Hohlkörper-Formen füllen und über Nacht fest werden lassen.
7) Zum Schluß mit der restlichen, temperierten Milchkuvertüre verschließen und ausklopfen.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...