Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
19.10.2016 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/ Pressemitteilung: Bronze Repair

PR/ Pressemitteilung: Bronze Repair
Behandlung von Pigmentflecken nach dem Sommer

Einmal zu lange in der Sonne gewesen oder das Nachcremen vergessen können schon dazu führen, dass nach einem leichten Sonnenbrand  Pigmentflecken entstehen. Um die Haut an Gesicht und Körper nach dem Sommer zu „reparieren“, haben Dr. Janig und Dermato Kosmetikerin Sonja  Panagiotides  eine spezielle  Kombinations- Behandlung entwickelt.

Eine Pigmentstörung oder auch  Melasma ist eine Aktivierung der Pigmentproduktion. Diese Aktivierung kann verschiedene Auslöser haben wie eben die Sonne, aber auch Hormone wie Östrogen/ Pille oder  eine  Schwangerschaft, Entzündungen wie Pickel,  Narben sowie  chronische  Reibung an Ellbogen oder Knien.

Die Behandlungsmethode in 3 Schritten:

1. Im ersten Behandlungsschritt  wird b ei einem persönlichen Beratungsgespräch der Ist- Zustand der Haut der Patientin ermittelt und die Ursache für die Pigmentstörung erhoben.

Die Basis der Behandlung bildet ein sehr hoher Lichtschutz gegen UVA und UVB Strahlung, mindestens mit Lichtschutzfaktor 50. Dieser muss immer, sowohl im Winter als auch im Sommer, in der Früh aufgetragen werden. Neueste Daten belegen, dass nur ein UVA Schutz vor der Bildung von Pigmentflecken, sichtbarem Licht, schützt.

2. Als nächster Schritt der Behandlung kommen Bleichcremen mit medizinischen Wirkstoffen zum Einsatz. Diese werden für den Zeitraum der Therapie abends nach der Reinigung aufgetragen.

3. In weiterer Folge werden forcierte Behandlungen in regelmäßigen Einheiten (ca. 8-10) durchgeführt werden.


Die Therapie umfasst dabei eine Kombination aus verschiedenen Behandlungen:

• Microdermabrasion
Bei derschonenden Abrahydri Methode werden mit feinsten Baumharzkristallendie abgestorbenen Hautzellen sanft entfernt, ohne die Haut dabei zu stark zu reizen.

• Skinpen
Mit dieser neuen Microneedeling Methode wird nicht nur das Hautbild verfeinert, sondern es können auch medizinische Wirkstoffe zum Abbau von Pigmenten, in die tiefer liegenden Hautschichten transportiert werden, um so noch besser ihre Wirkung zu entfalten.

• TCA
Peelings–leichte chemische Peelings mit TCA Säure, tragen die obersten Hautschichten ab. IPL Blitzlicht und Laser– ganz zum Ende der Therapie  wird ein IPL  Blitzlicht  oder Laser  Behandlung  durchgeführt. Diese sollte jedoch erst in den Herbst - bzw. Wintermonaten vorgenommen werden.


Wichtig zu wissen ist, dass nur eine Kombination aus diesen 3 Behandlungsschritten zu einem erfolgreichen Ergebnis führt.


Die Erfolgsquote liegt bei einer konsequenten Behandlung bei ca. 75%. Je länger die Pigmentstörung schon vorliegt (3 Jahre), desto schwieriger lässt sie sich behandeln. Daher ist es wichtig, sofort beim ersten Auftreten von Pigmentflecken, mit einer kosmetisch-dermatologischen Behandlung zu beginnen. Vorsicht ist bei zu aggressive Behandlungen geboten, weil diese zu Entzündungen der Haut führen und Pigmentflecken begünstigen können Behandlungen mit IPL Blitzlicht, Laser oder chemischen Peelings sollen nur in den Herbst-und Wintermonaten durchgeführt werden, da die Gefahr groß ist, dass diese während der sonnenreichen Monate zu einer Verschlimmerung der Pigmentstörung führen können.

Grundsätzlich lassen sich Pigmentstörungen bei helleren Hauttypen besser behandeln als bei dunklen.

Die schlechte Nachricht dabei ist, dass eine Pigmentstörung chronisch ist. Tendiertman zu Melasmen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese wiederkehren. Ein lebenslanger UVA und UVB Lichtschutz ist bei dieser dabei unumgänglich. Die Kosten der Therapie liegen bei 1500 Euro. Die Pflegecremen liegen bei 300 Euro. Die Therapie ingesamt bei ca. 1800.

Dermatologin Mag.Dr. Elke Janig und Dermato- Kosmetikerin Sonja Panagiotides stehen für ausführliche Beratungsgespräche gerne zur Verfügung. Ein Termin kann telefonisch oder über das Kontaktformular der Homepagevereinbart werden.

 
Text & Foto: PR


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen