04.02.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR-Pressemitteilung: Weleda Aktuell

8x Verwöhnzeit pur – Die pflanzlichen Beauty-Körperöle von Weleda!

In mehr als 90 Jahren hat sich Weleda zu einem renommierten Experten auf dem Gebiet pflegender Körperöle entwickelt. Für die Naturkosmetikprodukte des Pflegeöl-Spezialisten bilden pflanzliche Öle die wichtigste Rezepturbasis.

Eine Auswahl von mehr als acht Körperölen bietet für jedes Hautbedürfnis die passende Pflege. Die Weleda Körperöle sind kosmetische Kompositionen auf Grundlage ausgewählter, natürlicher Pflanzenöle. Ergänzt werden diese schützenden und nährenden Basisöle durch spezielle Pflanzenauszüge und natürliche ätherische Öle. Die kostbaren ätherischen Öle spielen eine bedeutende Rolle. Ihre feinen, sorgfältig komponierten Düfte wirken auf Stimmungen und Gefühle und verstärken mit ihrem spezifischen Charakter den gewünschten Effekt der Öle. Alle Weleda Körperöle sind frei von synthetischen Duft-, Farb- sowie Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Ihre Verträglichkeit wurde dermatologisch getestet und bestätigt. Direkt nach dem Baden oder Duschen hauchdünn auf die noch leicht feuchte Haut aufgetragen, lassen sich die Weleda Körperöle gut verteilen und ziehen schnell ein, ohne einen Film zu hinterlassen.

Beauty-Talente mit Wirkung:

Das Granatapfel Regenerations-Öl regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ. So gewinnt die Haut an Elastizität und wirkt spürbar glatter und fester. Ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verwöhnen mit einem sinnlich-femininen Duft. LUXURIÖS.

Das Sanddorn Pflegeöl unterstützt den natürlichen Wärmeprozess, indem es den Körper in einen hauchzarten Schutz einhüllt. Die Haut gewinnt neue Vitalität, zeigt sich sichtbar erholt und wird spürbar geschmeidig. AUFBAUEND.

Das Birken Cellulite-Öl fördert das Gleichgewicht der Haut besonders bei Neigung zu Cellulite. Die Komposition aus pflanzlichen Wirkstoffen beugt Cellulite vor und verbessert das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung. So gewinnt die Haut an Festigkeit, Elastizität und Glätte. STRAFFEND.

Das Wildrosenöl pflegt die Haut intensiv und bewahrt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Der zarte Rosenduft der Damaszener Rosenblüten verwöhnt. Hochwertiges Kernöl der Rosa Mosqueta, feines Mandel- und Jojobaöl verleihen der Haut samtige Zartheit.

Das Arnika Massageöl kräftigt die Haut und erhält sie elastisch. Eine Massage vor Sport und körperlicher Anstrengung schützt zusätzlich vor Verkrampfungen. WÄRMEND.

Das Citrus Erfrischungsöl macht die Haut geschmeidig und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Ideal für eine erfrischende Massage und die tägliche, leichte Pflege. BELEBEND.

Das Lavendel Entspannungsöl verhindert ein Austrocknen der Haut und macht sie samtweich und geschmeidig. Nach einem hektischen Tag wirkt eine sanfte Massage mit dem zart duftenden Öl ausgleichend. ENTSPANNEND.

Das Calendula Massageöl für empfindliche Haut unterstützt mit seinem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren den Aufbau des körpereigenen Hautschutzes und reguliert das gesunde Fett- und Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. SCHÜTZEND.

Was können pflanzliche Öle?

Natürliche Pflanzenöle aus an der Sonne gereiften Samen und Früchten sind dem Lipidmantel der Haut verwandt, und unterstützen die Wärmehülle der Haut mit ihrer harmonisierenden und schützenden Wirkung. Im Gegensatz zu mineralischen Ölen bilden sie keinen abschließenden Film auf der Haut, sondern werden gut von ihr aufgenommen. So kann die Haut atmen und sich ganz natürlich regenerieren. Reich an stoffwechselaktiven, essentiellen Fettsäuren und anderen wertvollen Vitalstoffen verbessern pflanzliche Öle die Struktur und Spannkraft des Bindegewebes. Die Kompositionen der Weleda Körperöle aus wertvollen Natursubstanzen unterstützen die vielfältigen Funktionen der Haut und stärken die Hautbarriere. Für eine glatte und geschmeidig schöne Haut - jeden Tag!

Kleine Auszeit mit großem Effekt: Wohltuende Massagen

Die Massage ist die Kunst der Berührung. Jede Berührung regt sowohl den Körper als auch das Bewusstsein an. Mit einer Massage wird die Blutzirkulation stimuliert, der ganze Organismus durchwärmt. Ihre harmonisierende Wirkung lässt sich auch am ausgleichenden Einfluss auf die Atmung ablesen. Mit der Wahl des richtigen Massageöls kann die Wirkung einer Massage verstärkt werden: Citrus belebt, Lavendel entspannt und Granatapfel regeneriert. Für eine wohltuende Massage sollten die Weleda Körperöle in der Handfläche vorgewärmt und gleichmäßig mit sanft kreisenden Bewegungen (immer in Richtung Herz) auf dem Körper verteilt werden.

Für jedes Hautbedürfnis bietet Weleda ein passendes Körperöl.

20 Jahre Weleda Mandel Wohltuende Gesichtspflege

Weleda Wohltuende Reinigungsmilch

Bei sensibler Haut ist die Reinigung eine wichtige Voraussetzung für gesunde, schöne Gesichtshaut. Leicht irritierbare Haut kann durch aggressive Reinigungsprodukte aus dem Gleichgewicht geraten. Die zarte Emulsion der Wohltuenden Reinigungsmilch reinigt gründlich und schonend, ohne den natürlichen Schutzmantel der Haut anzugreifen. Sie hält sensible Haut im Gleichgewicht, pflegt mit milden Pflanzenölen und wirkt rückfettend. Morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen, den Augenbereich aussparen. Mit lauwarmem Wasser sanft abnehmen.

Weleda Wohltuende Feuchtigkeitspflege

Die leichte, schnell einziehende Creme für sensible Mischhaut eignet sich als Tages- und Nachtpflege. Sie stabilisiert den natürlichen Lipidmantel und spendet Feuchtigkeit. Die Wohltuende Feuchtigkeitspflege stärkt die Schutzfunktionen der Haut und schützt vor Umwelteinflüssen. Die Hautfunktionen werden harmonisiert, Spannungsgefühle gemildert. Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen – ideal als Make-up Grundlage.

Weleda Wohltuende Gesichtscreme

Wenn sich einzelne Hautpartien trocken anfühlen oder durch Heizungsluft Juckreiz auftritt ist die reichhaltige Wohltuende Gesichtscreme für sensible und trockene Haut ideal. Sie kann als Tages- und Nachtpflege angewendet werden, mildert Irritationen und spendet intensive Feuchtigkeit – für einen strahlenden Teint und ein natürlich-zartes Hautgefühl. Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen – auch als Make-up Grundlage geeignet.

Foto & Text: beautypress.de