Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

martha
28.12.2019 15:12:23 martha hat ein Thema kommentiert Kochideen: Hallo, also ich koche auch gerade sehr viele gesunde und vitaminreiche Rezepte. Bei uns ist jetzt der Winter eingebrochen und ich merke, wie sehr mein Körper nach Vitaminen verlangt! Ich war die letzten Tage eigentlich auch immer draußen, aber leider hat sich die Sonne meist hiner den Wolken versteckt. Weil ich mich eben nicht ganz fit fühle, nehme ich gerade einen Multivitaminmix und Vitamin D. Vitamin D schlägt sich ja nicht nur auf die Stimmung, sondern trägt auch zu einem stabilen Immunsystem bei, wie Frau Drexel auf ihrem Blog schön verständlich beschreibt: baerbel-drexel.de Die Rezepte, die mir gerade sehr liegen, sind die unterschiedlichsten Eintopfrezepte. Da finde ich besonders auf Instagram im Moment viel Inspiration! Viele liebe Grüße, Martha
martha
28.12.2019 15:08:02 martha hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: also ich schau auch Sport!
martha
28.12.2019 15:07:34 martha hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: naja, mehr oder weniger :) kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist :)
martha
28.12.2019 15:06:57 martha hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Mach ich, gerade bei Freundinnen, die weiter weg wohnen!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
18.11.2011  |  Kommentare: 0

Hautalterung

Hautalterung
Was können wir gegen diese fiesen Fältchen tun

Hautalterung ist nicht nur genetisch bedingt, sondern auch Umwelteinflüsse wie zu viel Sonne, Solarium, Rauchen, schlechte Ernährung und Schlafdefizit tragen zur Hautalterung bei. Hautalterung beginnt schon mit dem 20. Lebensjahr. Erste Anzeichen sind kleine Falten auf der Stirn und um die Augen herum.
Um diese Spuren zu beseitigen gibt es einige Möglichkeiten für jeden Geldbeutel. Die kostengünstigste Methode sind Cremes, doch auch hier gibt es einige Unterschiede. In der Kosmetikbranche herrscht ein wahrer Wirkstoff-Wettbewerb, von natürlichen Wirkstoffen, die wir in der Natur finden, bis hin zu sehr komplizierten Technologie-Wirkstoffen. Den Überblick zu bewahren ist eher schwer, daher haben wir einige verschiedene Cremes herausgesucht und getestet :

LUSH bietet für den jüngeren Konsumenten einige wohlriechende Cremes für Gesicht und Augenpartie sowie Masken an, die die Haut für einen Moment strafft und strahlen lässt, genau richtig um frisch für den anstehenden Partyabend auszusehen.

                                     abb. 1

Die Firma Dr. Hauschka bietet eine ganze Produktlinie, die “Regenerationslinie“, an. Diese Produkte, für anspruchsvolle Haut basieren nur auf natürlichen Inhaltsstoffen.

                                                                abb.2

L'Oréal Paris Revitalift Perfect Repair 10 versucht 10 Anzeichen der Hautalterung in nur einer Gesichtspflege zu bekämpfen. Eine wahre Wirkstoffkombination von vielen Stoffen, die “Normalverbraucher“ noch nie gehört haben sollen zur Faltenverminderung beitragen.

                                                                             abb.3
 

Biotherm Skin Vivo  beinhaltet mit dem Wirkstoff Reverserol SV, einen hochwirksamer, natürlicher Aktiv-Wirkstoff. Er versucht die DNA vor Mikro-Schäden zu schützen.

                                                                                  abb.4

Marbert Multi-Active Care Regenerierende Tages- & Nachtpflege Die multiaktive Pflege speziell für die UV-geschädigte Haut. Der innovative Repair-Complex unterstützt den Revitalisierungs-Mechanismus der Hautzellen.
Der 24h Aqua Booster Feuchtigkeitsspendende Gel-Creme Das erfrischende Augenpflegecreme-Gel wirkt aktiv gegen die sichtbaren Müdigkeitserscheinungen der empfindlichen Augenpartie.

                                                     abb.5

SBT Cell Culture Eye Care Serum, mit sehr leichter Textur, pflegt empfindliche Hautpartien und versucht sie langfristig zu regenerieren. Der Wirkstoff Oculafirm soll die Haut straffen und glätten und Hyaluronsäure die Elastizität und Feuchtigkeitsbarrieren verbessern.
                                                                                     abb.6

Fazit:
Aufhalten lässt sich der ganz normale Alterungsprozess leider durch Cremes nicht. Jede dieser Cremes bewirkt keine “Wunder“ und lässt Falten sofort und für immer verschwinden, jedoch pflegen wir unsere Haut und können somit den Alterungsprozess verlangsamen. Die Cremes die wir getestet haben, ließen die Haut strahlen und die Haut fühlte sich auch leicht gestrafft an. Jedoch ist dies auch eine Typfrage und jeder sollte ausprobieren und schauen was zu einem selber passt. Wichtig im Kampf gegen Fältchen und Co. ist viel Pflege, eine ordentliche Portion Schlaf, eine ausgewogene gesunde Ernährung und viel Wasser trinken.

 

Fotos: Titelfoto: WALA Heilmittel GmbH; abb.1 LUSH; abb.2 WALA Heilmittel GmbH; abb.3 L'Oréal -L'Oréal Österreich GmbH; abb. 4 Biotherm-L'Oréal Österreich GmbH; abb.5 Marbert-Beauty Brands Vertriebs GmbH; abb. 6 SBT-La Prairie Group Deutschland GmbH

Text: Katharina Fleisch


 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 13
Online schenken ?
Anzahl Postings: 8
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 4
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Marzipan Germzopf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...