Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
30.09.2025 09:40:47 blehhan hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Vor meiner ersten Beratung war ich skeptisch, ob Astrologie und Kartenlegen wirklich hilfreich sein können. Doch nach einer schwierigen Phase, in der ich gesundheitlich und emotional ausgelaugt war, wollte ich es einfach versuchen. Über Astrologen24 fand ich schließlich einen Berater, der mit viel Feingefühl und Erfahrung auf meine Situation einging. Es war beeindruckend, wie genau er meine aktuellen Herausforderungen beschreiben konnte, ohne dass ich viel erzählen musste. Noch wertvoller waren jedoch seine Hinweise, wie ich Schritt für Schritt neue Energie gewinnen und meine innere Balance zurückfinden kann. Heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn die Beratung hat mir geholfen, wieder klarer zu sehen und Vertrauen in mich selbst zu entwickeln.
daleko
14.09.2025 21:38:20 daleko hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine richtig verlässliche Anlaufstelle, wenn ich Klarheit über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche brauche. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen ist groß, und die Berater nehmen sich wirklich Zeit, die Informationen auf die persönliche Situation zuzuschneiden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Tipps aus der Beratung geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Plattform für alle, die Orientierung oder spirituelle Unterstützung suchen.
blehhan
05.09.2025 15:50:03 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
13.08.2013  |  Kommentare: 0

Streit in der Sandkiste

Streit in der Sandkiste
Ist die Frage“ Wer ist gedopt?“, oder “ Wer ist besser gedopt?“

Die Deutschen schießen scharf auf Usain Bolt. Auslöser ist sein jüngster Sieg im Finale über 100 m bei der Leichtathletik WM in Moskau am vergangenen Sonntag: In 9,77 Sekunden lief er sich zum Sieg. Das war sein sechstes WM Gold.

Fast schon erleichtert ist die Leichtathletik Welt, dass es keinen neuen Weltrekord gegeben hat, sondern „nur“ einen Bolt Sieg. Die Doping Vorwürfe gegen ihn, der nach wie vor als „sauber“ gilt, werden immer lauter.

In einem Interview mit dem SID wird der Deutsche ehemalige 200-m-Vizeeuropameister Manfred Ommer sogar sehr konkret: "Der verarscht doch die Leute. Die deutschen Sprinter, die laufen sich warm, die machen Gymnastik, und der kommt in Badelatschen ins Stadion, guckt ein bisschen blöd in der Gegend rum, dann zieht der seine Spikes an und läuft im Vorlauf mal locker 9,8. Das ist doch Verarsche. Dann kann es passieren, dass der deutsche Athlet irgendwann auch sagt: Pass mal auf, wenn ich deine Pillen hätte, wäre ich auch so schnell."


Warum haben wir nicht die Pillen?

Ommer muss es wissen, gab er doch schon im Jahre 1977 (!) zu, gedopt zu haben. Über die Mittel von damals, nämlich Anabolika, würde Bolt sich heute „kaputt lachen“. Er gibt weiter zu, damals gedopt zu haben, um mit den Kollegen aus der damaligen DDR mithalten zu können: "Bei meinem ersten Länderkampf, der WM 1971 in Helsinki, saßen wir auf der Tribüne, und wir konnten das Scheißlied nicht mehr hören, das war die Hymne der DDR. Dann gehst du zu deinem Arzt und sagst: Warum haben wir nicht die Pillen?"

Wir sehen uns im Spitzensport im Allgemeinen mit Zeiten und Leistungen im Spitzenfeld konfrontiert, die unfassbar sind. Die Besten liegen meist mehr als dicht zusammen. Der Dopingmief hängt schwer über dem Spitzensport.

„Es ist ein von Gott gegebendes Talent, das ich nütze.", sagt Usain Bolt. Das zu glauben fällt mehr als schwer.

Wenn die Spitzensportler insgesamt mit ihren Leistungen so knapp beisammen liegen, ist es dann auch nicht mehr als unglaubwürdig, nur einen des Dopings zu verdächtigen? Müsste man sich nicht fragen, ob es bei den Vorwürfen nicht um das Doping an sich, sondern um das "bessere Doping" geht? Die Sportler, die jetzt gegen Bolt herziehen, sind das vielleicht die Neider – sozusagen die auf den Rängen Folgenden in der Doping Liga?

Wie immer und überall gilt die Unschuldsvermutung, aber wie sagt schon der Volksmund: „Wie der Schelm denkt, so ist er.“

Es mutet heuchlerisch an, wenn jetzt schon andere Sportler mit Fingern auf offiziell gedopte Sportler zeigen und Mutmaßungen über eventuell gedopte Kollegen anstellen. Ist es vielleicht die Verzweiflung der Verlierer, die sie dazu verleitet, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen?


KWH

Titelbild: Usain Bolt, Urheber Brian Minkoff, London Pixels
Bild im Text: ATHLET, Urheber Sander v. Ginkel


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...