Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
19.05.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Gefährlicher Körperschmuck

PR/Pressemitteilung: Gefährlicher Körperschmuck
Tätowierungen.

Das geht unter die Haut: Etwa 20 bis 25 % aller unter 30-Jährigen in Deutschland haben ein Tattoo oder Piercing. Aber nicht nur bei Teens und Twens ist Körperschmuck sehr gefragt – auch Angehörige höherer Altersklassen sind den dekorativen Leibesverzierungen nicht weniger abgeneigt. Was viele dabei nicht wissen: Auch Tätowierungen und Piercings können zur Gefahr werden und Allergien und Infektionen hervorrufen.

Gestochen scharf
Im rechtlichen Sinne gelten sowohl Tätowierungen als auch Piercings als mutwillige Körperverletzung – trotzdem gibt es für beide Arten von Körperverzierung keine gesetzliche Regelung in Bezug auf das Mindestalter. Sie bleiben nur deswegen straffrei, weil die Person freiwillig in den Eingriff einwilligt. Dass das Stechen von Körperbildern auch mit gesundheitlichen Risiken einhergehen kann, ist vielen Körperkultanhängern gar nicht bewusst – denn in Deutschland gibt es dem Verband der Deutschen Organisierten Tätowierer zufolge etwa 20.000 nicht legale Tattoostudios. So können mangelnde hygienische Zustände, wie z. B. nicht sterile Nadeln, dazu führen, dass sich die tätowierte Körperstelle entzündet. Auch einige Tätowierfarben sind nicht ganz unbedenklich: Da ihre Herstellung nicht den hygienischen Bedingungen der Arzneimittelproduktion unterliegt, können sie verunreinigt sein und ebenfalls zu Infektionen führen.

Kleiner Pieks, große (Neben)Wirkung?
Rund 5,3 Millionen Menschen in Deutschland besitzen ein Piercing. Mit professioneller Durchführung und guter Pflege verursachen die kleinen Schmucksteine meist keine Probleme, doch bei etwa 30 % der Gepiercten läuft nicht alles ohne Komplikationen. Häufig enthalten Piercings Nickel, dabei reagiert fast jeder Zehnte in Deutschland empfindlich darauf – eine allergische Reaktion ist daher eine der möglichen Folgen. Je nach Körperregion können die gesundheitlichen Risiken unterschiedlich ausfallen: Am Bauchnabel z. B. können sich Bakterien aufgrund der mangelnden Luftzirkulation und der feuchtwarmen Umgebung besonders schnell ausbreiten und eine Entzündung verursachen.

Wer sich also für ein Piercing oder eine Tätowierung entscheidet, sollte sich in jedem Fall über die möglichen Risiken informieren und ein professionelles Tattoo- bzw. Piercingstudio auswählen.

Text: medicalpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...