Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
24.11.2015  |  Kommentare: 0

ELGA und die Folgen - was sind die Ursachen?

ELGA und die Folgen - was sind die Ursachen?
Ich habe heute mit einem Facharzt ein gutes Gespräch geführt.

Warum ist das erwähenswert?

Unter anderem kann ich jetzt besser nachvollziehen, warum immer mehr Ärzte, nicht nur subtil, sondern ganz offenkundig, darauf pfeiffen die Ursachen von Beschwerden bei Patienten herauszufinden und lieber dem Patienten die Schuld geben oder die Verantwortung aufhalsen. Und auch, warum MERKBAR immer mehr Ärzte ihre Krankenkassenverträge von heute auf morgen auflösen und lieber als Privat- oder Wahlarzt weiterarbeiten.

Unser Gesundheitssystem, welches ja auch auf rechtlichen Grundlagen und blablabla basiert, bzw. der Umgang mit Patienten, aber auch mit den Ärzten, wird immer verblödeter und das will sich einfach niemand mehr gefallen lassen.

Der Patient ist aber bei diesen Entwicklungen definitiv wieder der Gelackmeierte und muss dann mit den daraus resultierenden Konsequenzen irgendwie umgehen, weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Außer er ist kerngesund und benötigt keinen Arzt, was natürlich überhaupt das Beste wäre. Das spielt es nur leider nicht.

Zukünftig wird es wohl so kommen, dass es keine niedergelassenen Hausäzte mehr geben wird, sondern man kilometerweit (in die nächste Großstadt) pilgern muss, in eine sogenannte Gemeinschaftspraxis, wo keiner keinen kennt und man daher auf Elga angewiesen ist, weil der Arzt keinen Schimmer von der vor ihm sitzenden Person mehr hat, dann Stunden dort wartet, dass man dran kommt, außer man ist kurz vorm Sterben, und ein Standardmedikament verschrieben bekommt, dass eben von der Krankenkasse ausdrücklich zugelassen wurde.

Juhu - willkommen standardisierte, maschinell abgefertige Medizinversorgung.

 

DP


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...